PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GBQUAD] Multiboot



reini12
06.01.2014, 01:17
Hallo,

ist es eigentlich theoretisch möglich bei der Box ein Multiboot hin zu bekommen? Also das man zum Beispiel HDMU im Flash hat und ein anderes Image auf dem Stick und dann durch ein Plugin hin und herwechseln kann? Ich war ja bis jetzt mit Spark unterwegs da gab es ja die Möglichkeit.

Ersatzfrage: :-)

Gibt es eigentlich eine komplette Übersicht der vorhandenen Plugins?

Joker7
06.01.2014, 01:48
...naja ca. >90% aller Devs mögen meiner Schätzung ja Multiboot nicht so gerne..wird auch sicherlich seine Gründe haben..insbesondere für den Support ist das dann etwas "schwammig" weil man nicht alles einbeziehen kann... und die Images flashen sich ja auch sehr schnell mit den ganzen sicherungsmöglichkeiten....


.... aber es ist nicht nur theoretisch sondern auch praktisch sicherlich schon aktuell möglich mit der Quad Multiboot zu betreiben...aber siehe oben !!

...die "Ersatzfrage" kann ich nicht beantworten....aber eigentlich sieht man ja die vorhandenen bei der Auswahl im Image...

reini12
06.01.2014, 02:13
Danke Joker7 für dein Antwort. Ich denke das wegen dem Support sollte doch nicht so schwer sein, meine wenn ich HDMU gebootet habe und damit dann ein Problem habe poste ich es doch auch bei HDMU. Vermische doch auch Spark und HDMU nicht. Oder verstehe ich deine Antwort falsch?

Mit den Plugins über das Image stimmt auch, aber wenn ich da was suche müsste ich ja wissen wo es einsortiert ist oder alles durchwühlen. Z.B. wenn ich den Begriff EPG lese verbinde ich das mit Electronic Program Guide, das ich darunter aber auch IPTVupdater finde, erschliesst sich mir nicht unbedingt. Liegt aber auch an fehlenden Fachwissen, ich blödi würde das unter webpps suchen. Es gibt auch ein Video hier, was irgendwie die Quad zeigen soll, geht da irgendwie um cover zu downloaden, da ist opera als Browser zu sehen, nur ich kann ihn nicht finden. Ich meine auch das es den nicht gibt für HDMU, wenn es jetzt eine Übersicht aller Plugins geben würde, könnte ich innerhalb von 2 sec erkennen ob es so ist.

Joker7
06.01.2014, 02:19
..bzgl. Multiboot verstehst meine Antwort falsch.... ich kenne Multiboot z.B. sowohl vom Spark als auch von der Vu+Duo ..und glaube mir, ich hab mehr wie einmal festgestellt,daß sich das Multiboot-Image anders verhalten hat als das gleiche Image im Flash...aber ist nur meine Erfahrung !!

Anskar
06.01.2014, 09:30
Ich bin ja auch ein Freund von Multiboot.
Leider ist das nicht immer für alle Boxen umsetzbar, siehe z.B Kathrein UFS 913.
Bei den UFS 910/912 möglich und bei der 913 auch nicht, bis jetzt jedenfalls.
Morly wollte sich das mal da genauer ansehen.
Ich gebe da die Hoffnung nicht auf.
MfG

forelle34
06.01.2014, 12:43
da ist opera als Browser zu sehen, nur ich kann ihn nicht finden. Ich meine auch das es den nicht gibt für HDMU

der Webbrowser ist ein Bestandteil von HbbTV, daher muß zuerst das Plugin HbbTV installiert werden, dann findest du den Opera Webbrowser