PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [XpeedLX1/2] LX 1 schaltet sich automatisch ab



supermischi
06.01.2014, 21:35
Hallo Gemeinde,
habe gesucht, aber keinen Ergebnis gefunden.
Nach längerem schauen kommt der Hinweis "Die Box schaltet sich in xx Minuten ab". Und dann schaltet sie sich auch weg.
Ist das eine Schutzfunktion? Kann ich das ausschalten? Das Phänomen habe ich beim HDMU Image, hatte ich beim Open-HDF glaube ich auch.
THX Supermischi

bonkel
06.01.2014, 21:37
ist standaardmässig nicht an...lässt du irgendwelche Sicherungen zurückspielen, spontan fällt mir nur der ausscahlttimer im ausschaltmenü ein...da kann man sowas einstellenist aber wie gesagt, Default aus

sirtobie
06.01.2014, 22:49
Auch im Plugin "epgrefresh" kann man das einstellen. Also wenn du das Plugin installiert hast,auch da mal nachschauen.

supermischi
06.01.2014, 23:27
Im Ausschalttimer ist alles deaktiviert. Das war auch meine erste Vermutung. Das Plugin habe ich nicht installiert. Ich behalte es mal im Auge. Den Text hat bislang immer nur meine Frau gelesen. Was dort noch so alles stand konnte sie in der kürze nicht lesen. Danke schon mal für die Antworten. Ansonsten gefällt mir das Image ganz gut.
Die Fav Taste hat zwar keine Funktion, aber ich komme auch anders in die Bouquets. Und wenn im mediaportal ein stream läuft kann der nicht mit Exil beendet werden. Aber auch da gibt es ja andere Wege. Kenne diese Funktionen aus anderen Images.

Aber ansonsten prima!

supermischi
15.01.2014, 22:22
Hallo Gemeinde,
ich muss den Faden noch einmal aufnehmen. Es kommt nach längerer Einschaltzeit immer weider mal der Hinweis "Der Receiver schaltet sich in 5 Minuten aus um Energie zu sparen" Leider ist der Text nur sehr kurz zu lesen. Und dann kommt noch mal der Hinweis das der Receiver sich in 1 Minute ausschaltet. Und dann fährt die Kiste auch runter.
Leider ist das bislang nur beim Schauen meiner Gattin passiert. Und das Geschrei ist groß.
Hat jemand noch einen Tip für mich wo ich das ggf. noch einstellen kann?!
Danke im voraus!

Macbest
15.01.2014, 22:44
Liste mal die installierten Plugins auf.

supermischi
16.01.2014, 09:16
Es sind nur wenige Plugins installiert:
HDMI CEC Setup
HDMU Media center
Media Player
Media Portal
OSP Position Setup
Softwareverwaltung
Webinterface

zwackimann
16.01.2014, 10:38
Ich würde auf HDMI CEC tippen - glaube mich in meiner gigablue Zeit vage an so ein Verhalten zu erinnern - also deaktivieren.

googgi
16.01.2014, 13:01
Die Meldung deutet auf einen Powertimer hin

supermischi
16.01.2014, 16:00
Probiere das mit HDMI CEC später mal zuhause aus. Kann ich im menü deaktivieren oder muss ich das Plugin deinstallieren?

Und wie kann ich das mit dem "Powertimer" checken?

zwackimann
16.01.2014, 16:06
HDMI CEC wenn installiert glaub ich zu finden unter Menü/Einstellungen/System

supermischi
16.01.2014, 18:49
HDMI Cec setup. Steht bei eingeschaltet auf nein. Somit sollte es nicht aktiv sein.
das kann es dann wohl nicht sein.

zeini
16.01.2014, 19:16
Powertimer findest du in
Menü < Timer < PowerTimers

supermischi
16.01.2014, 20:05
Wenn ich Menü/Timer öffne, kommt nix mit Powertimers. Das Feld ist leer und oben links läuft das aktuelle TV-Programm.

supermischi
23.01.2014, 09:26
Hallo zusammen,
wollte mich noch einmal zu dem Problem melden. Es scheint bei dieser Konstellation gar kein Receiver-Problem, sondern ein TV Problem zu sein.
Im meinen neuen LG-TV habe ich in den Einstellungen "gewühlt" und den Punkte Herunterfahren nach 4 Stunden auf nie gestellt. Das sollte es gewesen sein.
Danke trotzdem für eure Hinweise!