PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [918G SE+] Frage: Netzwerkmode und Geschwindigkeit



harryhase
07.01.2014, 21:29
Ich habe eine Merkwürdigkeit beim Netzwerk. Eine Leitung ins Schlafzimmer ist sehr lang und ich denke die Qualität des Signals ist nicht so ganz super ..

Unter dem Fortis Image funktioniert das Netzwerk. Zu der Schnittstellengeschwindigkeit und dem Mode kann ich nichts sagen da ich diese Infos aus dem Image nicht heraus bekomme.

Starte ich HDMU-E2 bekomme ich keine Netzwerkverbindung!

Fragen:

1) kann man mit der Fernbedienung irgend etwas an der Netzwerkschnittstelle (außer ip,masc,dns,gw) einstellen, zb. Geschnidigkeit fest auf 10mbit, oder duplex ...
2) kann über die serielle Konsole so eine "Manipulation" vorgenommen
3) wenn das alles nicht geht müsste könnte die Einstellung sonstwie vorgenommen werden?

junkerl
12.01.2014, 17:11
eine normale Ethernet Leitung sollte bis ca, 100m funktioneren.
wird die ip am receiver per dhcp oder fix eingestellt?

harryhase
12.01.2014, 18:13
beides probiert, kein unterschied
Mit dem Original Image geht es ja an der Leitung, mit HDMU nicht; mit dem Polen Image geht es auch, Identischer Receiver an anderer Leitung -> alles geht



Fragen:

1) kann man mit der Fernbedienung irgend etwas an der Netzwerkschnittstelle (außer ip,masc,dns,gw) einstellen, zb. Geschnidigkeit fest auf 10mbit, oder duplex ...
2) kann über die serielle Konsole so eine "Manipulation" vorgenommen
3) wenn das alles nicht geht müsste könnte die Einstellung sonstwie vorgenommen werden?