PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] Nachruf



Bibatop
09.01.2014, 05:17
Hallo liebe Gemeinde
gestern Abend hat mein Topf nach langer Zeit aufgegeben nach einem netzteilwechsel vor einem Jahr ist gestern dann der Tuner gestorben.
ich muss mich dann wohl mal nach was neuem umsehen.
Jetzt stehe ich vor der Wahl einen TV mit Receiver oder lieber nur einen Receiver,
mein LG hat schon 8 Jahre auf dem Buckel.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Gruß bibatop

morly
09.01.2014, 07:01
Na wenn du hier bist wird dir wahrscheinlich niemand einen TV mit integr. Tuner empfehlen ;)
Aber ganz ehrlich - möchte ich auch nicht. Unsere Receiver können soviel mehr, das zahlt sich einfach aus - darum machen wir das ja alles.
Also: wenn du nur TV gucken möchtest ohne irgendwas dazu könntest an den TV+Tuner denken,
ansonsten nimm dir bitte eine dieser neuen, schnellen Kracherboxen und schau was unser Image damit anstellen kann :)

TheChip
09.01.2014, 07:46
Erstmal mein Beileid zum verstorbenen Topf.

Ich hab zwar auch nen TV mit DVB-S2 Tuner, allerdings ist der halt nur da, weils den TV ohne nich gab. Ich würde NIE auf ne vernünftige (HDMU :D) Satbox verzichten wollen. Da geht nix drüber.

Zur auswahl stehen meiner Meinung zzt. entweder die UFS913, aber im Moment sehr teuer, wenn überhaupt zu bekommen, allerdings dann nur mit externer HDD. Alternativ eine Xpeed LX2, aber auch nur mit externer HDD. Oder ne Gigablue Quad, da kann man ne HDD reinsetzen und das ist auch zzt. die flotteste Box, die wir supporten. Oder Du wartest noch auf die Xpeed LX3, die wird dann ähnlich wie der Quad werden.

Bibatop
10.01.2014, 20:07
Hallo
erstmal danke für eure Antworten
aber habe jetzt eine kleine wiederauferstehung.
hab in meiner verzweiflung den Topf aufgeschraubt und an meinem monitor angeschlossen und jetzt sind die Tuner wieder da.
also ich wieder ins wohnzimmer und juhu den topf wieder angeschlossen merkwürdigerweise rebootet der jetzt einfach zwichendurch wie er lust und laune hat,
werde jetzt das neue Image vom 8 Januar drauf machen wenn denn der download mal fertig wird dauert übrigens sehr lange von eurem Server.
Noch 16 minuten dann gehts weiter.

TheChip
10.01.2014, 20:50
Das klingt ganz stark nach nem sterbenden Netzteil. Da verhält sich der Topf sehr merkwürdig.

Bibatop
11.01.2014, 05:47
Oh man
gestern lief er wieder für 2 stunden dann hat er wieder auf gegeben.
Nochmal investiere ich in den nicht mehr.
Habe ca. 300 Euro zu Verfügung, was bekomme ich da denn für.
Wichtig wäre Aufnahme auf dem Nas und Cec.

flattervogel
11.01.2014, 07:56
Gigablue Quad,Golden Interstar Xpeed Lx2 zum Beispiel.Sind beides Mipselboxen und HDMU baut Images dafür.

Bibatop
11.01.2014, 08:02
Ist timeshift auch auf dem Nas möglich?

TheChip
11.01.2014, 08:08
Wenn Du 300€ zur Verfügung hast, empfehle ich Dir eindeutig die Quad und eventuell noch nen GB Lan Adapter dazu. Damit geht alles sauber über ein NAS. Auch Timeshift. Wobei ich selber für Timeshift nen kleinen 8GB Stick an der Box hab. Funktioniert alles prima und selbst HD Aufnahmen gehen ohne Ausfälle ins Netz.

Außerdem ist die Quad wesentlich leistungsfähiger als die LX und Du kannst später noch Tuner nachrüsten.

Bibatop
11.01.2014, 08:26
Und wie sieht es bei der vu+ solo2 aus ist die zu empfehlen.

TheChip
11.01.2014, 08:43
Kann ich Dir leider nix zu sagen, da ich die Box nich hab. Ich weiß nur, da gibts kein HDMU Image für.

Bibatop
11.01.2014, 08:51
Gibt es noch eine andere box mit gigabit Anschluss intern?

zeini
11.01.2014, 09:34
Was meinst du mit Gigabitanschluss intern?

Ich würde auch noch auf die Golden Interstar XPEED LX3 warten. Die soll spätestens Mitte Februar kommen.

Bibatop
11.01.2014, 09:38
Ich meinte den LAN Anschluss.

Bibatop
11.01.2014, 22:39
Hallo
habe mir nach einem Tag voller Recherche für die gigablue quad entschieden und bestellt dazu den gigabit Adapter und die Fernbedienung mit Tastatur hoffe jetzt das ich es nicht bereue Ausschlaggebend war nicht zuletzt das HDMU Image.
Danke an thechip und zeini

Gruß bibatop

Bibatop
12.01.2014, 08:29
So
hab mir noch die vu+ solo2 bestellt.
Möchte dann doch mal beide vergleichen.

schnuffy1de
12.01.2014, 09:20
So
hab mir noch die vu+ solo2 bestellt.
Möchte dann doch mal beide vergleichen.




hi
Das hört sich doch gut an
Glückwunsch
Dann warten wir aber nun auch auf einem Vergleich 😂😅

AloneInTheDark
16.01.2014, 00:39
@Bibatop Cool, kannst Du Deine Erfahrungen mit den beiden Boxen bitte posten ?
Meine beiden Töpfe (7700+7750) wollen auch in Altersteilzeit und die beiden Boxen Gigablue Quad & Vu+ Solo² sind meine Favoriten wobei ich eher zur VU+ tendiere.

Kennt einer das Problem, dass einige HD Sender u.a. ARD, ZDF, jetzt auch ORF ständig Freezer haben während alles andere SD + Sky HD (bis auf Sky 3D) sauber läuft ?
Habe die jeweils die 11789 drauf und dieses Verhalten hat nur der 7700 alle anderen Receiver im Haus (insgesamt 4) kennen das nicht, daher schließe ich meine Sat-Anlage eigentlich aus.

Ja und auf dem 7750 geht ein Tuner nicht :confused:

normann
16.01.2014, 05:11
Würde die Anlage nicht ganz ausschließen. LNB, Spiegel etwas verstellt, Frequenzfalle irgendwo reinbekommen durch Kabelknick. Wenn ein Tuner defekt ist und angeschlossen ist, kann der auch Probleme zurück produzieren.

Auf den Test bin ich auch gespannt. Bin im Moment auch nicht 100% zufrieden mit meiner Kati-Lösung.

AloneInTheDark
17.01.2014, 01:00
@normann Ich habe aber an den gleichen Sat Kabeln mit anderen Receivern (in dem Fall Technisat HD S2) mit z.B. ARD HD keine Probleme gehabt, der lief einfach (kann nur kein Sky ist ja auch für Mutti :)).
Daher denke ich das der Topf ein Problem hat, zumal wir alle am selben Multi-Switch hängen.
Habe heute ein Angeot für 2 Vu+ Solo² Clone für 360€ incl. Versand EUEXP erhalten, das reizt mich schon etwas.

Joker7
17.01.2014, 01:03
Teilzitat:

"Habe heute ein Angeot für 2 Vu+ Solo² Clone für 360€ incl. Versand EUEXP erhalten, das reizt mich schon etwas. "

...dann drücke ich Dir alle Daumen,daß bei den Clones auch alle verfügbaren Images gut laufen ^^

AloneInTheDark
17.01.2014, 01:07
Ja, wer weiß das ?
Ich hab das zur Probe mal angefragt.
Aber der Preis ist schon heiss ..., klar das man da Abstriche machen muss.
Ne echte kostet halt 320€, sind fast 50%

Bibatop
17.01.2014, 05:30
Hallo,
So hab jetzt beide Receiver da.
Rein vom optischen tendiere ich eher zu VU als zur Gigablue.
Bei der vu läuft das Image das ausgeliefert wird einwandfrei bei der gigablu zickt das CEC mit rosa Bildschirm beim Start.
Beide laufen äußerst schnell da tut sich gefühlt kein Unterschied auf.
Bild ist für mich bei beiden kein Unterschied auszumachen.
Gigabit LAN werde ich heute mal testen.
Hab mir mal eine HD plus Karte gekauft um mal die Cam zu testen.

Denke aber da ich HDMU verseucht bin das ich bei der gigablue bleibe.

Spar mir die 80€ Unterschied lieber und leg die in einer Fernbedienung an.
wem's interessiert, bin total begeistert von der Fernbedienung mit Tastatur der gigablue quad.

normann
17.01.2014, 08:47
@AloneInTheDark
Der Topf ist zuweilen etwas zickig, da die Tuner manchmal etwas unempfindlich sind, da reicht schon die geringste Abweichung in der Anlage.
Das merkt man mit anderen Receivern noch lange nicht. ;-)