PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs912] 637 Test



aikon
15.06.2012, 10:47
Hi,

keine Fehler bis jetzt gefunden bis auf das meine FP nicht unter /media/hdd gefunden wird,sondern unter autofs/sdb1!

Gruss aikon

Bretterknaller
15.06.2012, 11:33
Hier mal zum Testen die Datei umbenennen(rcS) und nach /etc/init.d/ packen rechte checken und neustarten.

aikon
15.06.2012, 12:11
@ Bretterknaller

Ich habe beide ausprobiert und die rcS2 funzt, super :00000733:

Die andere jedenfalls nicht.

Vielen vielen Dank für deine Hilfe,einfach Klasse!!!

Gruss aikon

Bretterknaller
15.06.2012, 13:25
Danke für checken habe hier mal noch eine zum testen wenn die gehen würde wäre es noch besser.

myself07
15.06.2012, 14:01
Moin eben mal die 637 geflashed:

Leider wurden zuvor in der 632 die Settings nicht gesichert bzw. nach dem flashen von 637 nicht wieder gefunden.

Der aktualisierte HDMU skin ist noch nicht drin - stimmt?

Was mir aufgefallen ist nach der installation bei den Ersteinstellungen hat die FB immer nur den Ersten bzw. letzten Eintrag genommen. Sprich HDMI konnte ich nicht auswählen. Generelll sollte HDMI eventuell der default sein und nicht Component - nur ne idee (bzw. Alphabetisch bedingte Auflistung?)

Ansonsten löppt es soweit ganz gut werde noch ein wenig probieren...

Gruss

Uljanow
15.06.2012, 14:06
Der HDMU-Skin ist doch noch stark in Entwicklung. Kannst ihn natürlich händisch rein kopieren und testen.

aikon
15.06.2012, 15:00
@Bretterknaller

Leider geht die garnicht.Bleibt nach dem Neustart bei LOAD im Display stehen.Muss neu flashen,aber kein prob für mich...

Gruss aikon

Bretterknaller
15.06.2012, 15:17
Ok wenn dir die Lust noch nicht vergangen ist werde ich heute Abend noch 2 rcS hochladen zum testen. Wenn die nix bringen werden wir die rcS2 ins git aufnehmen

aikon
15.06.2012, 15:22
OK,immer her damit :D
Bis denn...

Gruss aikon

dschlawiner
15.06.2012, 19:29
Moin eben mal die 637 geflashed:

Leider wurden zuvor in der 632 die Settings nicht gesichert bzw. nach dem flashen von 637 nicht wieder gefunden.

Der aktualisierte HDMU skin ist noch nicht drin - stimmt?

Was mir aufgefallen ist nach der installation bei den Ersteinstellungen hat die FB immer nur den Ersten bzw. letzten Eintrag genommen. Sprich HDMI konnte ich nicht auswählen. Generelll sollte HDMI eventuell der default sein und nicht Component - nur ne idee (bzw. Alphabetisch bedingte Auflistung?)

Ansonsten löppt es soweit ganz gut werde noch ein wenig probieren...

Gruss

Normal wenn du mit der FB keine änderung machst springt es doch eigenständig zwischen den 3 auswahlmöglichkeiten hin und her.

myself07
15.06.2012, 19:51
Normal wenn du mit der FB keine änderung machst springt es doch eigenständig zwischen den 3 auswahlmöglichkeiten hin und her.

stimmt wollte aber nicht warten und daher fiel es mir auf btw sind 4 Punkte ;) war bei der Auflösung auch etc.

Gruss

dschlawiner
15.06.2012, 20:08
Ok wenn dir die Lust noch nicht vergangen ist werde ich heute Abend noch 2 rcS hochladen zum testen. Wenn die nix bringen werden wir die rcS2 ins git aufnehmen

Die rcS2 ist aber auch nicht die Lösung,hab sie gerade getestet nach 2. neustart wieder usbhdd nicht verlinkt nach hdd .

dschlawiner
15.06.2012, 20:17
stimmt wollte aber nicht warten und daher fiel es mir auf btw sind 4 Punkte ;) war bei der Auflösung auch etc.

Gruss

hab eben die 637 geflasht ich seh ein bild im wizzard wo es auf component steht,ich konnte einfach mit der pfeil nach untentaste HDMI auswählen nullproblemo bei mir.

myself07
16.06.2012, 01:18
hab eben die 637 geflasht ich seh ein bild im wizzard wo es auf component steht,ich konnte einfach mit der pfeil nach untentaste HDMI auswählen nullproblemo bei mir.

ok mal schauen loeppt ja auch aber initial eben nicht - Danke fürs gegenchecken

aikon
16.06.2012, 03:46
Die rcS2 ist aber auch nicht die Lösung,hab sie gerade getestet nach 2. neustart wieder usbhdd nicht verlinkt nach hdd .

Hi,

bei mir funzt es aber,auch nach nen Neustart.Bretterknaller möchte aber noch paar Varianten posten,die ihm optimaler erscheinen.Wichtig dabei ist aber wo ihr installiert habt,Flash oder USB.Bitte gebt dabei an wo ihr installiert habt,bei Fehler mit Log.Ich warte noch auf mein Adapter dann gibts die Logs.Scheint ein Unterschied zwischen Flash und USB zu sein oder eben der FPten.Jedenfalls funzt es bei mir mit der rcS2.und bei mir wird endlich nach /media/hdd gemountet.

Gruss aikon

myself07
16.06.2012, 10:58
Ich weiss nicht ob sie es wussten?

Pillarbox <-> Pan&Scan bei 4:3 Inhalten.

Ist vertauscht weiss nicht wo es liegt denke im GIT da es auch in anderen Images so ist.
Aber unschön ich z.B. bin jemand der original besser findet als Eierköpfe in einem Hitchcock Film 4:3 sollte 4:3 bleiben und auch so angezeigt werden.
Auch wenn ich für den gesamten TV Bildschirm bezahlt habe :p

Gruss und schönes WE

bonkel
16.06.2012, 11:08
wo?
auf der grünen taste oder unter a/v einstellungen?

myself07
16.06.2012, 11:26
Wenn ich unter AV Einstellunge gehe steht dort default Pillarbox für 4:3 inhalte - es wird aber skaliert. Stelle ich auf Pan&Scan werde die Inhalte ohne skalierung dargestellt.

Unter der grünen Taste sieht es aus als wenn dort nur die 16:9 Innhalte verändert werden können. 4:3 also Pillarbox gibt es dort nicht.

Getestet mit Bommerang da dort fgast alles 4:3 ist.

Gruss

myself07
16.06.2012, 11:34
btw. sicherung der settings sollen nach media/hdd - habe ne sd card dort legt er das aber nicht ab wird immer gesagt das er keine Sicherung findet.

SD Card hat partition /SWAP und /RECORD

EPG Daten werde dort auch hingelegt. Aber wie mount gerade zeigt wurde die sdCard nicht gemounted ...hmmm muss ich nochmal checken

bonkel
16.06.2012, 11:36
unter erweiterte einstellungen im softwaremanager kann man dn sicherungsort einstellen...

dschlawiner
16.06.2012, 12:07
Hi,

bei mir funzt es aber,auch nach nen Neustart.Bretterknaller möchte aber noch paar Varianten posten,die ihm optimaler erscheinen.Wichtig dabei ist aber wo ihr installiert habt,Flash oder USB.Bitte gebt dabei an wo ihr installiert habt,bei Fehler mit Log.Ich warte noch auf mein Adapter dann gibts die Logs.Scheint ein Unterschied zwischen Flash und USB zu sein oder eben der FPten.Jedenfalls funzt es bei mir mit der rcS2.und bei mir wird endlich nach /media/hdd gemountet.

Gruss aikon

Du hast recht die rcS2 passt bei der 637,damit wird auch das bootlogo richtig aus boot genommen,hatte die vorher noch mit der 632 getestet,das aber soviel unterschied zur 637 ist hätte ich nicht gedacht.

Bretterknaller
16.06.2012, 12:08
Noch mal zwei versuche.
Es sollte sich an sich nur auf Flash beziehen.
Oder gibt es bei USB auch die mount Probleme?

aikon
17.06.2012, 01:09
@Bretterknaller

So,endlich nach der Arbeit und paar Bierchen zu Hause.Keine angst,kann noch alle Farben unterscheiden und so passt noch alles!!!
Spass beiseite...

Die rcS4 funzt net,also kein mount nach /media/hdd und die rcS5 bleibt wieder bei LOAD im Display stehen!!!Bis jetzt nur die rcS2 top.

Gruss aikon

Bretterknaller
17.06.2012, 03:15
Danke für das testen werde morgen den fix von rcS2 ins git einchecken