PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark7162] Autotimer: Option "Überprüfen auf Eindeutigkeit in" fehlt



MeisterD
17.01.2014, 19:12
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob es schon irgend wo diskutiert wurde, jedoch finde ich nichts dazu.

Ich würde gerne doppelte Serienaufnahmen mit dem Plugin AutoTimer aus dem Feed vermeiden. Dazu würde mir die oft in Foren beschriebene Option "Überprüfen auf Eindeutigkeit in" als eine von mehreren Sinnvollen Optionen erscheinen. Jedoch gibt es diese Option offensichtlich nicht in der Version aus dem Feed.

Gibt es hier eventuell einen Workaround (außer ein Zeitfenster für die Aufnahmen vorzugeben)? Oder kann man evtl. eine andere Version des Autotimers verwenden, der diese Option anbietet?

Danke vorab :)

so long ...

Macbest
17.01.2014, 23:05
Ist doch drin......
Im menu (Beschreibung muss eindeutig sein) wählen.

MeisterD
19.01.2014, 13:26
Das sind meinem Verständnis nach zwei verschiedene (bzw. von einander abhängige) Optionen.

"Beschreibung muss Eindeutig sein" schaltet grundsätzlich der Abgleich aktiviert für einen Sender / alle Sender / alle Timer und Aufnahmen.
Direkt darunter sollte sich befinden: "Überprüfen auf Eindeutigkeit in" und definiert die Methode zum Abgleich, also ob nur der Titel oder auch in Titel und Kurzbeschreibung zum Abgleich verwendet werden sollen.

Genau genommen würde ich gerne folgende Einstellungen setzen:

Beschreibung muss Eindeutig sein = "In Timerliste / in Aufnahmen"
Überprüfung auf Eindeutigkeit in = "Titel und Kurzbeschreibung"

Es fehlt also "Überprüfung auf Eindeutigkeit in". Meinem Verständnis nach würde dies aber erst eine saubere Serienaufnahme unter Ausschluss von Wiederholungen erlauben...

PS: Der Menüpunkt "Label Series:" bzw. das deutsche Pendant finde ich auch nicht ... scheint mir im Feed wirklich eine andere Version zu sein, als die allgemein in HowTo's und Foren beschriebene ...

Macbest
19.01.2014, 16:13
Auf welcher box nutzt du das Plugin?
Wird eine triplex sein.....

Auf sh4 boxen kann es sein das verschiedene Funktionen nicht optimal angepasst sind. Ansonsten müsstest du den Pluginersteller kontaktieren.

Eigentlich ist das ein Plugin für mipsel boxen gebaut worden.

MeisterD
19.01.2014, 17:39
Ich habe eine GM Spark One, also eine SH4, ja. Vielleicht muss ich da wirklich mal auf den Ersteller zugehen ...

Das Verhalten sieht aktuell so aus, dass AutoTimer aus dem Feed auf dem SPARK ONE anscheinend immer Titel und Beschreibung vergleicht. Ändert sich eines davon (z. B. durch das Series Plugin), dann wird auch eine Wiederholung eingeplant. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist hier das Ändern von bestehenden Timern in der AutoTimer Konfiguration zuzulassen. Dadurch erkennt AutoTimer anhand der Uhrzeit bereits eingeplante Timer, ändert diese wieder in den Ursprung ab und erkennt dann anschließend eine Wiederholung und plant diese nicht ein.
Das nächste Mal, wenn SeriesPlugin anhand des unabhängigen AutoTimer Modus, ändert es die Timer wieder ab.

Dieses hin und her Geändere ist nicht wirklich schön, aber so funktioniert es zumindest mit der Erkennung von Wiederholungen...