PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzer Bouquet-Titel in der Kanalliste



SML
18.01.2014, 16:40
Hi,

Bei manchen Skins ist die Bezeichnung der Bouquets in der Kanalliste zu lang, mit einem kleinen Trick kann man das leicht ändern.

In /etc/enigma2 liegen die Dateien bouquets.radio und bouquets.tv.
Diese Dateien einfach mit UltraEdit oder Notepad++ öffnen und in der ersten Zeile alles nach #NAME entfernen.
#NAME nicht löschen!
Danach die Benutzeroberfläche neu starten. Nach dem bearbeiten der Settings mit DremboxEdit muß die Änderung erneut gemacht werden.

Anbei 2 Screenshots zum Vergleich.

Bei Bedarf könnte ich noch eine enigma2.po (incl. enigma2.mo) posten mit Kanäle oder Ch statt "Kanalliste".

ReWard
18.01.2014, 17:04
Bei welchen Skins kommt das vor? Ich benutze den HDMU ModFull, da ist das nicht.

Wäre interessant für für die Skinbauer, aber wenn es nach dem Bearbeiten mit einem Settings Editor wieder geändert werden muß, ist es nur eine vorübergehende Lösung.

SML
18.01.2014, 18:02
Das betrtifft eigentlich jeden Skin, es kommt aber drauf an was in der 1.Zeile der bouquets.tv bzw. bouquets.radio steht, das variiert manchmal.
Bei #NAME User - bouquets (TV) steht Benutzerspezifische - Kanallisten (Bouquets) in der Kanalliste.
Bei #NAME Bouquets (TV) steht nur zusätzlich Bouquets vor dem Bouquetnamen, dafür haben die Skins meistens genug Platz, wollte es aber trotzdem weghaben.:)

morly
19.01.2014, 12:36
Super wenn solche Ideen gepostet werden, Danke dir!
Mir gefällt die schlanke Darstellung...
@Reward: Zeit für eine neue File-Edit Rule ;)

Anskar
19.01.2014, 12:49
DankeSML, sehr interessant!
Schau ich mir auch mal an:).
Danke für die Info.

MfG

SML
30.01.2014, 18:29
Damit die Dateien nicht immer manuell editieren werden müssen, habe ich mal an einem Plugin gebastelt. Das Plugin entfernt die o.g. Einträge in bouquets.tv u. bouquets.radio. (Die plugin.py ist nicht von mir)
Das Plugin wird als "Bouquet-Title" im Erweiterungs- und Pluginmenü angezeigt.

Die .ipk hat noch eine enigma2.mo für die Sprachen Deutsch und Englisch mit dabei, damit verschwindet zusätzlich "Kanalliste" bzw. "Channel selection" in der Kanalliste ganz links.

Installation der .ipk.
Die .ipk einfach nach / oder /tmp kopieren und mit dem DreamExplorer installieren, Rechte müssen hier nicht angepasst werden.
Nach der Installation/Deinstallation der .ipk wird automatisch die Benutzeroberfläche neu gestartet.

Nach dem Ausführen schließt sich das Fenster leider nicht automatisch, sondern erst nach einem Druck auf OK.
Die Änderung wird erst nach einem Bouquetwechsel sichtbar.

Bei der Deinstallation werden die Original enigma2.mo für DE und EN wieder hergestellt. Der Ordner /usr/script/ wird nicht deinstalliert, falls noch andere Scripte vorhanden sind, dieser Ordner wird erstellt und darin das Script installiert.

morly
30.01.2014, 18:30
Super, ist es endlich soweit :)
Schau mir das gleich mal an...

neipe
10.03.2014, 21:58
funktioniert 1 a, gerade mal getestet :cool: