PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDMU-Skins mod



SML
20.01.2014, 22:40
Hi,

habe mich mal ein wenig an den HDMU-Skins zu schaffen gemacht. :)

Bei allen 3 Skins (HDMU-Skin, HDMU-ModSkin und HDMU-ModSkinfull) habe ich Anzeigen für Picon, Frequenz und Kanalrefernz in die Kanalliste eingebaut.
Vor allem die Kanalreferenz ist praktisch für das Anpassen der Picons.
Beispiel:
Anzeige der Referenz im Skin: 1:0:1:6DCA:44D:1:C00000:0:0:0:
Bezeichnung für das Picon wäre dann 1_0_1_6DCA_44D_1_C00000_0_0_0.png
Die Picons liegen in der Regel in /usr/local/share/enigma2/picon oder in /media/hdd/picon.

Bei den Skins HDMU-ModSkin und HDMU-ModSkinfull wurde zusätzlich der Skin für das Virtuelle Keyboard angepasst.

Die Original skin.xml von jedem Skin am besten vorher sichern. Die Skins HDMU-ModSkin und HDMU-ModSkinfull müssen natürlich vorher vom Feed installiert werden (Menü>Plugins>Grüne Taste>skins), falls noch nicht geschehen. :)

Die Installation:
Die skin.xml vom HDMU-Skin kommt nach /usr/local/share/enigma2
Die skin.xml vom HDMU-ModSkin kommt nach /usr/local/share/enigma2/HDMU_ModSkin
Die skin.xml vom HDMU_ModSkinfull kommt nach /usr/local/share/enigma2/HDMU_ModSkinfull
Die vkey_all.png kommt nach /usr/local/share/enigma2/HDMU_ModSkin/skin_default und nach /usr/local/share/enigma2/HDMU_ModSkinfull/skin_default
Der Converter ServiceName2.py kommt nach /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter

Nach der Installation muß die Benutzeroberfläche neu gestartet werden.

TheChip
21.01.2014, 07:46
Die Piconanzeige brauchst Du normal nur in den Settings aktivieren. Dann stehten die Picons direkt beim Sender mit bei. Da kannst Du auch einstellen, ob angezeigt wird, ob es ein Sat-, Kabel oder DVB-T Sender ist.

josa
21.01.2014, 12:36
:ba3:ich sag nur toll

SML
21.01.2014, 18:13
@TheChip
Das war mir schon bekannt. :)

TheChip
21.01.2014, 19:10
Ok, wollt das nur nochmal einwerfen :)

flac
29.01.2014, 12:06
Die Original skin.xml von jedem Skin am besten vorher sichern. Die Skins HDMU-ModSkin und HDMU-ModSkinfull müssen natürlich vorher vom Feed installiert werden (Menü>Plugins>Grüne Taste>skins), falls noch nicht geschehen. :)


Das Problem ist, das der Skin in der Skinliste überhaupt nicht erscheint nach der install.
So kann ich den Skin erst gar nicht aktivieren.

Gruß

Chris

SML
29.01.2014, 21:46
Hi,

die Skins HDMU-ModSkin und HDMU-ModSkinFull können im HDMU Center unter SkinControl aktiviert und konfiguriert werden, danach muß die Benutzeroberfläche neu gestartet werden.