PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] grundlegendes Verständniss



xiphias
21.01.2014, 21:20
Hallo liebe gemeinde
ich habe ein riesen verständnissproblem. Ich habe einen TF7700HDPVR mit der neusten HDMU enigma 2. Das habe ich deshalb gemacht weil ich meine Filme die in.TS oder mpg oder m2ts usw. die auf einer NAS Buffalo Linkstationduo im gespiegeltem Modus sind abspielen zu können. Ich habe dieses mounten der Platte auch nach langem probieren hinbekommen. Aber jetzt geht mit den Fragen los:
1.Bei meinen ersten test habe ich die Platte auch per upnp gesehen und konnte dort die Filme abspielen(zumindestens die Avi) Nun sehe ich nur den
Ordner den ich gemountet habe.Und die Filme die ich da abspiele ruckeln alle sehr auser kleine Avi dateien (40MB). Weis aber nicht wo ich anfangen soll zu suchen.
2. die zweite NAS Buffalo Linkstation 1 TB kann ich gar nicht im Netzwerkmonitor öffnen um einen Ordner zu mounten.Obwohl die einstellungen gleich
sind wie die von der gespiegelten Buffalo.Ich sehe sie aber wenn ich ok drücke um zu expanden tut sich nicht
3. Bei meinem PC habe ich das gleiche Problem.Ich sehe Ihn kann aber dann nichts machen
4. Ich sehe auch auf meinem PC den Topf nicht
5. Wenn ich online Filme anschaue auch in HD dann geht das super. Ich habe eine Feste ip für den Topf vergeben.
6. Dann dachte ich mit dem VLC-Player geht das, aber ich weis gar nicht was ich da bei der einrichtung eingeben soll.

Das sind so meine ersten Fragen.
Kann mich einer etwas aufklären wie ich das ganze machen soll oder wie die Funktionsweise diese Zusammenspiels zu programmieren ist.
Natürlich habe ich schon vieles gelesen und probiert auch auf google und anderen enigma2 foren.
Aber als komplettlaie steige ich da nicht durch.

Bitte um infos
vielen dank

suchmich1983
21.01.2014, 21:30
mh, kannst du denn auf dein NAS einfach so zugreifen, oder sind die Freigaben evtl nur via "Username/Passwort" zu erreichen?
Was ist denn, wenn du vom PC auf das NAS zugreifst? Muss dann Zugangsdaten eingeben?


1.Bei meinen ersten test habe ich die Platte auch per upnp gesehen und konnte dort die Filme abspielen(zumindestens die Avi) Nun sehe ich nur den
Ordner den ich gemountet habe.Und die Filme die ich da abspiele ruckeln alle sehr auser kleine Avi dateien (40MB). Weis aber nicht wo ich anfangen soll zu suchen.
Könntest du einen Schnippsel eines problematischen AVIs mal anhängen? Dann können wir testen..

xiphias
21.01.2014, 22:00
also meine 1TB Nas ist ohne jegliche passwörter und am PC geht es auch.Aber vom topf nicht.meine gespiegelte NAs hat Odner mit pass und welche ohne .Die ohne habe ich mal testhalber gemountet, das geht.
Schnippseln wie geht das???

Was mache ich mit meinen rstlichen fragen :)

So habe nun noch ein paar tests gemacht mit den abspielbaren dateien. Also es war nur der eine oder andere Film der Ruckelt von den Avis. Aber ich habe da einen Sony Triluminostestvideo in m2ts mit 1GB IN 1920X1080 UND 29Bilder/s und einer Datenrate von 43593 Kbit/s welches ruckelt. und ein anderes in .ts mit 1,3GB welches ich per firefox von meinem Humax auf den PC übertragen habe mit 1920x1080 25Bilder/s und einer Datenrate von 11591 Kbit/s welches gar nicht läuft.
Wiederrum ein mkv video läuft top.Ein Avi mit 512x400 und 25B/s mit 700MB kommt kein Bild dafür aber ton. ein anderes Avi mit 700MB und 624x464 und 29B/s geht einwandfrei

Aber gut ich weis zumindestens das die Verbindungen gehen. Aber wo kann ich ansetzen um nach einer Lösung zu suchen?

hat sich irgendjemand meine anderen probleme mal angeschaut? Kann mir den niemand helfen?

suchmich1983
23.01.2014, 16:42
Selbst wenn du Freigaben hast die Username und Passwort benötigen, musst das einfach im Network-Browser eingeben. Nach einem Neustart sollten diese in /media/net auftauchen.

Schnippseln wie geht das???
Suchst dir mal ne Anleitung im Internet raus. Für .avi Dateien wüsste ich jetzt so aus dem Stand nicht wie es geht.

hat sich irgendjemand meine anderen probleme mal angeschaut? Kann mir den niemand helfen?
Welche anderen Fragen sind denn nun noch offen? Waren doch alles Netzwerkfragen! :D
Was hast jetzt noch für Probleme? Das du die Box nicht am PC siehst oder?

xiphias
23.01.2014, 19:21
hallo
danke für die rückinfo.
Ich habe das mit den Passort usw. gemacht ich sehe alle Geräte aber er zeigt mir trotzdem den inhalt der 1.NAS nicht an, wie auch den Inhalt des PC nicht.Nur die 2.Nas die kann ich sehen sowie mounten
Und ich sehe auch unter upnp keine Nas und Rechner
Und an meinem PC sehe ich den Topf auch nicht
Kanst du mir erklären wie man den VLC Player programmiert und ob man den in meinem Fall braucht , oder zu was man den braucht? Am PC weis ich ja warum man den braucht
Ich habe auch nicht verstanden wann ich einen Server brauche und wann einen client

wäre super wenn du mir helfen könntest. Denn ich suche,lese und dann komm ich nicht weiter weil ich auch die zusammenhänge nicht verstehe

danke

p.s. gibt es eine lösung für das ruckeln des film oder der anderen prbleme mit den Filmen oder muß man die in andere formate wandeln?
wie kann ich herausbekommen woran das liegt? Denn am PC läuft das natürlich auch alles super

ReWard
23.01.2014, 21:06
....p.s. gibt es eine lösung für das ruckeln des film oder der anderen prbleme mit den Filmen oder muß man die in andere formate wandeln?
wie kann ich herausbekommen woran das liegt? Denn am PC läuft das natürlich auch alles super

Schau mal -> hier (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?2893-ffm-oder-gst), ist zwar lang, aber da könntest Du mehr Info finden.

suchmich1983
23.01.2014, 21:27
Das du dein Nas an der Box nicht siehst könnte viele gründe haben. Ohne weitere Details wie du zum Beispiel die Dateien dort freigegeben hast oder wie du versucht die 2te Nas zu finden/mounten kann ich dir kaum helfen.


Kanst du mir erklären wie man den VLC Player programmiert und ob man den in meinem Fall braucht , oder zu was man den braucht? Am PC weis ich ja warum man den braucht
Das VLC Plugin brauchst du nicht. Es ist auch eher als VLC Client zu sehen und zum Beispiel zum Empfang von streams gedacht. Als Beispiel kannst du am PC via VLC Player Videos in dein lokales LAN streamen, das Plugin würde diesen dann quasi anzeigen.

Da du aber mit dem Topf direkt auf deine Freigaben zugreifen kannst brauchst das nicht!

Das der Topf nicht am PC auftaucht (ich nehme du schaust in der anetzwerkumgebung?) liegt vermutlich daran, dass du den Inhalt der Festplatte nicht im LAN freigegeben hast oder? Du kannst den Samba Server vom Plugin-Feed installieren und dann in den Netzwerkeinstellungen konfigurieren und starten. Damit solltest du vom PC auch über die Netzwerkumgebung deinen Topf sehen können und darauf zugreifen.

xiphias
24.01.2014, 16:42
OK habe ich probiert und auch hinbekommen. Danke Super.
Das mit den Videos schaue ich mir mal später an.
Jetzt habe ich die emu plugins auch mal probiert aber da geht nichts hell. muß ich ausser das ich die softcam einstellungen starte etwas anderes noch machen??

xiphias
25.01.2014, 13:50
es ist schon frustrieren wenn man stundenlang sucht und nicht die antworten findet die man braucht.
habe die oscam emu installiert und auch gestartet.Die softcam.key in den ordner usr/keys mit filzilla kopiert aber da tut sich nichts.
Irgendwie bin ich mir nicht mehr sicher ob diese emu's die man im pluginmenü findet auch solche vögel sind wo man keine karten braucht.
kann mir vieleicht jemand wieterhelfen oder sagen wo man nachlesen kann wie das bei enigma geht, und zwar auch für dumme wie mich?
danke

bonkel
25.01.2014, 13:51
lies dir mal die boardregeln durch, da findest du deine antwort

Macbest
25.01.2014, 14:09
Ganz genau.....fängt langsam an zu nerven.

Am besten wir machen mal ne FAQ Box die alle paar minuten aufgeht.....mann.

xiphias
25.01.2014, 14:11
danke
die habe ich gelsen
warum hat man denn im Plugindownload diese vögel wenn man dann nicht TESTEN darf,bzw kann. Habe ja nicht das problem das ich das nicht anders hinbekomme.
Naja muß halt dumm sterben :)
trotzdem sorry

ReWard
25.01.2014, 16:10
Wenn jemand eine Karte hat und diese mit einem Smargo oder einer Easymouse am USB betreibt, dann braucht man eben einen Emu.

morly
25.01.2014, 16:34
...langsam verstehe ich die, die den Support vollständig abdrehen...
nicht das ich das hier will, aber wir schreiben es sooooo oft, steht überall, und immer die selben Fragen.
Klar, schnell mal fragen ist einfacher als man etwas lesen

xiphias
26.01.2014, 13:15
also das lass ich so nicht gelten. Ich habe stundenlang gesucht und gelesen und das nicht nur hier im Forum. Aber man kommt da sehr durcheinander wenn man alles durchliest.
Ihr müßt euch einfach mal in die situation versetzen in der Ihr mal angefangen habt sachen zu lesen und dann irgendwann zu verstehen. Und man landet halt schnell auf dem schlauch und verzweifelt dann. Es ist nicht jeder "schlau" geboren und zu faul um zu lesen. Das was ReWard geschriebn hat habe ich so noch nicht gelesen. Im gegensatz war ich ,nach meinen vielen foren durchlesen ,der Meinung das es so wie mit anderen receivern geht wo man einfach die Firmware mit Vogel installiert und das futter dazu und dann geht es. Hätte ich das gleich verstanden das es so nicht geht hätte ich euch nicht geärgert. Muß aber auch sagen, das Ihr wenn so eine "dumme oder nerfende " Frage kommt ,ja als antwort einfach einen link posten könnt wo man das VERSTÄNDLICH für anfänger lesen kann.
Ich denke mal das Foren dazu da sind um informationen zu erlangen und diese dann wenn man sich auskennt auch an andere weitergeben kann. Nur wenn man garnicht zum verstehen zugelassen wird ,kann man auch nicht anderen weiterhelfen. Und man wird in ein bestimmtes eck geschoben und abgestempelt.

Macbest
26.01.2014, 14:49
Die Leute habe halt schon ne dünne haut wenn es um das Thema geht. Dir wird schon geholfen.....😀

hgdo
26.01.2014, 16:31
@xiphias
Die von dir erwähnte Datei softcam.keys dient ausschließlich dem illegalen Empfang verschlüsselter Sender. Daher der berechtigte Hinweis auf die Boardregeln. (Nutzungsbedingungen).

Wenn du ein gültiges Abo für z.B. Sky oder HD+ hast, schreib bitte, welche Karte(n) du hast und welche Kartenleser. Dann kann dir auch geholfen werden.

morly
26.01.2014, 17:06
Dir wird geholfen, absolut kein Problem - so lange alles den Forenregeln entspricht. Das hat ja auch seinen Grund, warum viele (auch ich) etwas angepisst auf das Thema HS/CS/KEYS reagieren - das ist und bleibt illegal. Und das sieht auch das Gericht so. Und hey, jeder kann sich hier anmelden und checken was abgeht.

Zum Thema: verstehe dich sehr gut, jedem ging es bis jetzt so - jeder hat klein begonnen ;)
Also: du kannst deine Karten via SMARGO, easymouse, ... an deine Box anschliessen und via oscam betreiben, das supporten wir auch. Wenn du Karten teilen willst (card sharing) oder Sender ohne gültige Karte empfangen willst ist das illegal. Und da reagieren manche etwas säuerlich (so auch ich).
Um deine Originalkarten zu betreiben benötigst du oscam - das supporten wir auch. Die anderen eben nicht...

Macbest
26.01.2014, 18:27
Danke dir für deine Ausführungen.....!

xiphias
27.01.2014, 11:01
Guten Morgen,
Habe es schon so verstanden wie in den Boardregeln.
Ich habe nun gestern die Enigma2 wieder neu installiert und die Senderliste eingespeilt. Nun Habe ich eine Nagra Skykarte in einem Alphacrypt light laufen und eine Tivusat in einem G***a Kartenleser. Seither Original Firmware ging alles sauber, jetzt kommt kein Bild kein Ton wenn ich den Receiver starte mit eingesteckten Modulen(auch wenn nur Alpha steckt).Es kommt dan er kann keine Transponderdaten oder so ähnlich finden. Stecke ich das Modul heraus geht es immer. Setze ich das Modul in der Software zurück geht es zeitweise auch aber nicht immer.
Wenn ich beide Module einsetze geht z.b. nur das alpha modul, bei tivusat programmen sagt er mir das ich keine rechte für das alpha habe. Also er greift immer nur auf ein Modul zu.
gibt es dafür eine Lösung?? Ooje habe gelesen daß es nicht(stabil) geht mit dem E2 und ci-module. :(
Ich möchte ja eigentlich nur auf meine Nas zugreifen.Der rest sollte schon weiterlaufen wie bisher. gibt es denn alternative Firm zu meinem Topf wo das geht ?

Mag mich jetzt wirklich nicht stundenlang durchlesen um dann doch wieder auf die Originalfirm zu gehen.Möchte auch nur ci einstecken klappe zu OK ,wie in anderem thread schon gesagt
danke

morly
27.01.2014, 13:30
Wirst mit E2 kein Glück haben.
ABER: smargo kostet nichts (kriegst auch 2 + usb hub), hinten ran, configs von hier nehmen und du hast ein suuuuper Image incl. NAS Zugriff + deine Karten funktionieren

Macbest
27.01.2014, 13:44
Jo, das möchte jeder.....da musst du dich wohl ein wenig einlesen. :cool:

xiphias
30.01.2014, 09:06
guten morgen,
ja das habe ich schon befürchtet, das ich meine Module nicht nützen darf. Bin aber dagegen ständig neue sachen zu kaufen, zumal die Module mal richtig Geld gekostet haben. Das nächste ist natürlich das man sich umstellen muß in der Bedienung und da macht meine Frau probleme. Mal schauen ob ich das Thema weiterführe da ja auch diese Bildruckler bei diversen Formaten besteht. Muß halt erst mal viel lesen und probieren.
vielen dank für eure Hilfe