PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark7162] Mein Triplex will mit der Fernbedienung nicht aus dem Deep Standby erwachen



elBaba
22.01.2014, 11:10
Hallo alle zusammen.
Erst nochmal ein riesen Lob an euch und euer Image. Hammer! Läuft bisher alles butterweich und stabil!
Ein Problem hab ich allerdings. Ich kann die Box nicht aus dem Deep Standby weder mit der Original Triplex noch mit einer Logitech Fernbedienung einschalten. Nur per Tastendruck auf OK vorne am Gerät. Aus dem Soft Standby kein Problem. Timeraufnahmen aus dem Deep Standby sind kein Problem. Unter Spark klappt das Einschalten.
Mit einem NeutrinoHD Image, dass ich zuletzt noch im Einsatz hatte, hatte ich das selbe Problem. Hier reichte es in den Einstellungen die Funktion "Andere Fernbedienung akzeptieren oä." zu aktivieren und das Einschalten aus dem Deep funktionierte dann. So eine Option finde ich im HDMU nicht.
Dieses habe ich drauf HDMU_11856_E2_spark7162_211_git_5571_nodebug_mix_F lash.zip (http://images.hdmedia-universe.com/spark7162/HDMU_11856_E2_spark7162_211_git_5571_nodebug_mix_F lash.zip) An Plugins noch nichts grossartiges installiert bis auf die Neutrino Keymaps für Spark 7162 (finde die Navigation in den Bouquets damit angenehmer). Kann es daran liegen? Wenn ja wo kann ich was tunen um nicht auf die Neutrino Steuerung verzichten zu müssen?
Besten Dank schonmal für eure Rückmeldungen!

Macbest
22.01.2014, 11:15
Am besten neu installieren.....Ansonsten mehr infos bitte.

Flimmert die LED an der Box wenn du die FB betätigst?
Du kannst testen ob die FB klappt in dem du die FB durch eine kamera betrachtest.
Wenn die geht siesht du ein flimmern der FB LED.

Mikam_0815
22.01.2014, 11:29
Bin jetzt nicht sicher ob ich total daneben liege aber ich meine mich erinnern zu können dass man hier die Box stromlos machen sollte und auch mal wieder in Spark booten. Muss nochmal suchen, denn bonkel hatte mal eine Info dazu geschrieben....aber lang, lang ist's her...kann auch sein dass ich total daneben liege :)

- - - Aktualisiert - - -

Hier der Post von bonkel (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?4369-Fernbedienung-unter-HDMU&p=51200&viewfull=1#post51200)...ganz so löchrig ist mein Hirn dann also doch nicht :D

elBaba
22.01.2014, 12:45
Das die LED der Fernbedienung(en) nicht funkioniert würd ich mal ausschließen. Sonst klappt ja alles. Ich kann auch die blaue Taste drücken um die Uhranzeige im Deep Standby ein- bzw. auszublenden. Das Image habe ich gestern auch erst frisch installiert. Ich versuche nachher mal das booten in Spark und wieder zurück auf HDMU. Mal schauen was passiert.

elBaba
22.01.2014, 17:45
Super hat geklappt!
So bin ich vorgegangen:
Kippschalter hinten aus, Stecker gezogen, 10Sek gewartet, Stecker rein, mit Spark gebootet, heruntergefahren, Kippschalter aus, Stecker gezogen, 10 Sek gewartet, mit HDMU gebootet, in Deep Standby heruntergefahren und das Einschalten klappt wunderbar.
Danke für den Tipp!