PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GBQUAD] GigaBlue Quad bald nicht mehr lieferbar ?



Joker7
23.01.2014, 23:05
....heute Nachmittag war die GB-Quad beim Distri als "Ausverkauft" gekennzeichnet...aktuell ist die Box gar nicht mehr bei Impex gelistet....zumindest finde ich da nichts mehr...

.... denke mal ,wenn dem so ist,werden nur die noch die bei den Händlern vorhandenen Bestände verkauft.....

...wer also eine zwischenzeitlich relativ ausgereifte Box ca. 70€ günstiger wie die "Nachfolgebox" ....also die PLUS... haben möchte und für den die paar Änderungen ggü. der PLUS keine Rolle spielen.... grob zusammengefaßt: 1 Zoll größerer Display,1Gbit-Lan,1 Cardreader und 1 USB mehr... sollte vieleicht noch zuschlagen....

normann
24.01.2014, 07:02
Naja bei idealo sind die Boxen bei jedem Händler als Lieferbar gelistet.;)

zeini
24.01.2014, 09:07
Es ist durchaus normal, das nach Erscheinen eines direkten Nachfolgemodells, das urprüngliche Modell nicht mehr erzeugt wird.

MandelHL
28.01.2014, 15:00
Ich muss zugeben, dass ich überlege abzuwarten.
Der 1 Gbit LAN-Anschluss klingt schon verlockend. Ich habe nach wie vor Schweirgkeiten, mit meinem jetzigen Receiver Kathrein UFS 910 auf meine WD Mybook live, ebenfalls mit 1 Gbit Schnittstelle, zuzugreifen, die an meiner Fritz!Box angeschlossen ist. HD-Aufnahmen lassen sich nicht ansatzweise ruckelfrei abspielen.
Glaubt Ihr, dass die jetzige Gigablue Quad aufgrund ihres Prozessors besser macht. Oder meint Ihr auch, dass das Warten auf die Plus durchaus Sinn macht?
Der Preis des neuen Receivers wird sicherlich höher ausfallen, was natürlich auch bedacht werden muss.

zeini
28.01.2014, 16:07
Das hat aber nichts mit einem GBit LAN zu tun. Auf meiner AzboxMe funzt das aufnehmen und abspielen von HD Aufnahmen über das 100 MBit LAN sehr gut.

MandelHL
28.01.2014, 16:25
Das würde ja bedeuten, dass ich auch noch die alte Gigablue nehmen kann. Liegt das dann an meiner alten Kathrein UFS 910?

zeini
28.01.2014, 17:12
Möglich. Ich habe diese Box nicht.

ReWard
28.01.2014, 17:59
Also das mit HD und ruckeln liegt gewiß nicht nur an der Schnittstelle. Da macht die Hardware, also Prozessor usw. auch sehr viel aus. Man könnte ja ausrechnen, welche Datenübertragungsrate ein HD Film braucht, dann muß man natürlich wissen, was die Netzwerkkarte der UFS 910 schafft um zu wissen was da durch geht.