PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs913] Sporadisches Standbild bei Wiedergabe und umount



normann
25.01.2014, 15:15
Hallo,

hatte ja zuletzt die Toshiba HDD mal direkt an die UFS913 gehangen, um das auch noch mal zu testen.
Da ist dann folgendes passiert:
Bei der Wiedergabe gabs mal wieder ein Standbild von mehreren Sekunden und in dem Moment, wo der Film hätte weiterlaufen sollen, sprang der in die Playliste zurück und diese war auf einmal leer.
oops, dachte ich, was war das. Schnell sah ich, dass die Platte nicht mehr da zu sein schien, obwohl die Status LED der HDD immer noch an war!
Die hatte sich wirklich abgehangen.
Keine Lust, mich mit Mounts rumzuquälen, die Box aus gemacht.
HDD wieder an den aktiven USB Hub (so betrieb ich die HDD's sonst immer) und Box wieder an --> alles wieder da. uff

Also hat meine Box definitiv ein Problem mit dem USB oder der Stromversorgung oder irgendetwas in der Art, da ja viele Berichten, dass sie Ihre Platten direkt am USB haben ohne Probleme.

Da ich die sporadischen Standbilder bei Wiedergabe mit zwei unterschiedlichen Platten habe, gehe ich mal nicht von HDD Problemen aus.
Vielleicht auch ein USB Stackproblem, da die USB LED zu keinem Zeitpunkt gezuckt hatte. (kann natürlich auch nur ein paar ms weg gewesen sein)

Wäre toll, wenn die Leute, die auch diese sporadischen Standbildprobleme bei Wiedergabe haben mal berichten, ob sie Ihre Platten direkt am USB haben oder auch nur über USB HUB betreiben.
Danke

DboxOldie
25.01.2014, 18:26
Du scheinst wohl wirklich eine "Montags" Box erwischt zu haben....
Hab ja auch die Toshiba 1 GB schon immer direkt am USB > keine Probleme.
Im Gegenteil > hab schon öfters mal eine 2. HDD direkt am anderen Port hinten gehabt, auch das lief einwandfrei.
Dazu habe ich in den letzten Wochen 2 CI Module in der 913 aktiv > die brauchen ja auch einiges an Strom.
Bis jetzt keine Störungen..

normann
25.01.2014, 18:34
Hm, ich werde wohl mal noch zum Testen, mal das NAS als Aufnahmesystem einrichten und schauen, wie es da ist. Wenn es da weg ist und nur ruckelt (weil nur 100Mbit), dann geht die Box mit originalem Image zum Händler zurück. Habe im Kathreinforum auch gerade gelesen, dass da jemand sowas komisches hat mit Originalsoftware. Muss ich mir echt nicht antun.

Macbest
25.01.2014, 21:06
Ist echt mal komisch.....Montagsgeräte gibts ja immer wieder mal.

Anskar
26.01.2014, 00:00
Finde leider das Thema nicht, es gibt jedoch ein Unterschied des Stroms bei Neustart über Menü, da ging die HDD bei mir nicht mehr.
Nach Neustart über Schalter aus/an ok.
Da sind die Spannungen unterschiedlich, hatte dazu Beiträge als ich mit der UFS 913 anfing.
Seitdem immer HDD an aktiven Hub.

MfG

normann
26.01.2014, 05:12
Danke Anskar, beim Einschalten gabs nie Probleme.
Gestern noch den Netzwerkaufnahmetest versucht --> geht ja überhaupt nicht, wie schon vor Monaten, musste ich das aufgeben, weil die Performance einfach nicht reicht.
Das ging bis zum WS.
Verstehe eh nicht, wieso eine Box sich aufhängt, nur, weil sie nicht schnell genug Daten bekommt! Mein Win Rechner bringt dann einfach nur ne Diashow und gut. ;-) :D
Ich werde Übergangsweise meinen Topf wieder hintun und die Kathi dem Händler mit Orgsoft zur Reparatur geben, mal sehen, was der Macht.
Am Liebsten würde ich ganz aufhören mit den weniger performanten Boxen, die bringen es bei mir einfach nicht, egal, was hier einige sagen.

morly
26.01.2014, 11:10
Also ich geniesse die Power der ufs913 (klar nach den ufs910) - und kenn die Probs alle nicht.
Weder mit NAS noch mit externer HDD. Verwendete früher eine mit eigener Stromversorgung, jetzt eine 2.5 1TB.
Und die UFS913 rennt und rennt und rennt.
Hab noch eine zweite im WZ der Mutter - auch diese rennt perfekt:
- timeshift
- HD Aufnamen
- MediaPortal
- BMC (Filmarchiv von meinem NAS verbunden)

Wenn du sie zurückgibst (mit Originalsoft) musst du aber einen reproduzierbaren Fehler angeben, ansonsten kriegst keine neue Box

Macbest
26.01.2014, 11:33
Da kann ich morly nur zustimmen.....normal rennt dir ufs913 fast perfekt.

DboxOldie
26.01.2014, 11:38
@normann:
Da Du schon länger mit der ufs913 haderst > pack die Orginal Soft drauf, am besten das mit HbbTV Käse das bringt die Box wirklich zum Schwitzen und tausch die um wenn es nicht geht.
Ich kann es nur wiederholen: 4 HD Aufnahmen gleichzeitig ( mehr geht unter Neutrino nicht > begrenzt ) laufen problemlos.
Da mir im Moment mehrere CI Module zur Verfügung stehen, gerade mal probiert:
Mit beiden Tunern verschiedene HD Sender. so dass beide CI - Cams genutzt werden, via cifs auf einen Win2008 Server aufgenommen > geht einwandfrei, ohne jegliche Meckermeldungen im Log.
Als "weniger performant" kann man diese Box wirklich nicht bezeichnen.
Da ist bei Deinem Gerät was oberfaul.

normann
26.01.2014, 12:11
Mit den HD Aufnahmen muß und kann ich immer wieder betonen, dass HD nicht gleich HD ist!
Bei HD+ ist wirklich alles anders! Am besten beim pti Task zu sehen. Der hat schon bei einer Aufnahme teilweise auf über 25% hoch, dann kommt ne zweite Aufnahme dazu, dann sind es schon 50%, dann noch ne Wiedergabe gestartet. Das ist dann wirklich das Ende der Fahnenstange auch mit dieser Box. Das schafft aber auch der Topf mit Eurem Image jetzt wieder?! Und was der drin hat, wisst Ihr alle.
Klar hat der Topf eine SATA HDD drin, das macht vieles performanter im Stream.
Vielleicht ist meine Box auch runtergetaktet? Sieht man das irgendwo?

Auf jeden Fall werde ich die mit Originalsoftware mal richtig fordern und mal schauen, was die so macht.
Sobald die auch nur einmal zuckt, geht die zurück, wenn nicht, geht die in die Bucht. Möchte mich dann einfach nur davon trennen oder einer von Euch will die haben.

morly
26.01.2014, 12:25
vor der Bucht bitte hier anbieten ;)

DboxOldie
26.01.2014, 14:38
HD+ ist wirklich nichts besonderes, die Bitraten bei Sky Sport HD1/2 und Sky Action HD sind meistens höher.
Nur die HD+ Heinis haben da einen ca. 450 Byte großen capmt welcher 'ne Zeitlang die CI - Module geärgert hat.
Auch meine ufs910 schafft 2 x HD+ die auf dem gleichen TP liegen, und da geht die pti Task dann hoch.

normann
26.01.2014, 15:01
Ich schrieb es nur noch mal, weil wieder von 4 HD Aufnahmen gesprochen wurde, was bei 1080i und HD+ und Sky definitiv nicht geht.;)
@morly
mache ich