PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GBQUAD] HDMU vom 7.01.2014 / oscam, hd+, 0kb, DTS, umschaltzeiten..



wax7
26.01.2014, 12:12
Hallo an alle :)

Ich habe jetzt mal für ne Woche das Aktuelle Image ausprobiert und hab da so meine Probleme mit.
Kurz zur vorgeschichte, ich hatte die 3.5.x kernel version vom März drauf. alles OK dort.

Jetzt wollte ich mehr Tuner also hab ich mir zwei Bestellt und natürlich laufen die nicht im 3.5.x Image der Box....

Dann etwas gegooglet und hier gelandet ;)
Tolles Image aber....

1. Die Umschaltzeiten sind einen tick länger, vor allem bei sky /HD+ merkt man das. (OScam Einstellungen wie auf der 3.5.x - 0,120ms)
2. DTS, wenn ich eine Videodatei anschauen möchte mit DTS tonspur, dann geht das nicht (aus lizenzgründen wurde das wohl entfernt,LOL) Habe es versucht mit der dvb.ko vom 20.8.13 aber dann hab ich kein Bild mehr.
3. Hab ich jetzt schon einige 0kb aufnahmen, viele von HD+. Sehe ich das da eine 0kb aufnahme ist, und die läuft auch noch, schalte ich auf diesen Sender, dann kann ich das Programm problemlos ansehen, nur die Aufzeichnung ist halt 0kb!

Macbest
26.01.2014, 12:32
1. Kann man vernachlässigen :cool:
2. Es gibt eine Alternative Audio.elf Boardsuche nutzen!
3. Das au abstellen dann gehts ohne Probleme

Das war falsch....gilt nur für sh4 Boxen.

wax7
26.01.2014, 12:58
1. Na ja, sagen wir mal so, mann kann damit noch leben. ABer wenn es der Frau direkt als erstes auffällt ist natürlich doof.
2. Das mit der Audio.elf hab ich auch schon für die SH4 Boxen gelesen, sowas für die Mips fehlt aber?
3. Den Tip hab ich auch gelesen, ist aber nicht wirklich hilfreich wenn dadurch plötzlich alles Dunkel wird und ich auf Geschäftsreise bin.... :( Da muß es doch noch eine andere möglichkeit geben, funktionierte doch früher auch...

4. Wie mach ich ein Fullbackup? Kann weder das Menü noch das Plugin finden... :/

Macbest
26.01.2014, 13:06
1. Klar ist sowas doof....bekommst du aber bestimmt durch konfigurieren hin.
2. Für mips gibt es die nicht
3. Da wird nichts dunkel (ab und an Kann man ja updaten) AU an
4. Schau dir mal unsere FAQs an da wird einiges klarer (Fullbackup kannst zb. du mit morlys tool machen)

morly
26.01.2014, 13:08
Full-Backup gibts noch nicht mit meinem Admin Tool (da MIPS) aber bald (neues Release),
bis dahin gibts hier irgendwo ein Backup Plugin - einfach mal suchen

Macbest
26.01.2014, 13:12
Heute liege ich aber ständig daneben....sorry morly. :cool:

wax7
26.01.2014, 13:18
Danke für deine Antworten,

1. Habs jetzt mal mit der Uhr grob gemessen, sky HD zu Sky HD gleicher Transponder 1,4 Sekunden und bei anderem Transponder 2,3 Sekunden. Dagegen auf dem (alten) 3.5.x Image, 0,8 und 1,6 Sekunden. Die Oscam Einstellungen sind identisch und die Antwortzeiten sind im HDMU Image sogar etwas besser. Was könnte ich da noch verbessern was nicht schon im Image verbessert ist?
2. wie gesagt einige USer von einem anderen Image konnten das Problem lösen durch einspielung des DVB.ko vom 20.8 version, nur bei mir in diesem image funktioniert das nicht. (Kein Bild, kein Ton).
3. Zeitraum sollte so ca. 2-3 Wochen sein, wenn ich mich richtig erinnere. Aber sowas vergesse ich natürlich recht schnell wieder *g* und dann gibts ärger.... *nudelholz*
4. Ok also seperat einspielen....

EDIT: jetzt muss ich die alte 3.5'er erst mal drin lassen, Frau will Ihre Serien schauen ;)

morly
26.01.2014, 13:26
Heute liege ich aber ständig daneben....sorry morly. :cool:

Du warst nur der Zeit etwas voraus ;)
(sorry for OT)