PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UFS922 Entschlüsselung



feger
26.01.2014, 13:21
Hallo Gemeinde!

Ich habe auf einer Kathrein UFS922 das neueste HDMU Image (HDMU_11856_E2_ufs922_209_git_5571_nodebug_mix_USB ) in Multiboot installiert.
Es läuft eigentlich ganz gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten und einem großen Problem.
Wenn ich einen Sender, egal ob FTA oder verschlüsselt aufnehme, dann wird damit Tuner A belegt.
Sobald ich dann den Sender wechsle wird logischerweise der Tuner B verwendet.
Nur auf dem funktioniert keine Entschlüsselung. (weder mit original ORF Karte noch mit der Mgcamd_1.35)
Auf Tuner A funktioniert die Entschlüsselung einwandfrei.

Weiß vielleicht einer von euch Rat?

morly
26.01.2014, 13:28
Alles was nicht Originalkarte ist wird nicht unterstützt.
MGCamd ist dann wohl nicht für die Verwendung von Originalkarten gedacht... ALSO RAUS DAMIT!
Und mach mal folgendes: lies die Boardregeln
(manno... und täglich grüsst das Murmeltier...)

feger
26.01.2014, 13:40
Die Entschlüsselung auf Tuner B funktioniert auch mit der originalen ORF Karte nicht.
Wollte halt nur mal testen ob es an der Karte liegt oder ob es ein anderes Problem ist.

ReWard
26.01.2014, 14:51
Worin betreibst Du die Karte? Smargo, Easymouse interner Schacht, CamModul?

feger
26.01.2014, 15:01
Ich glaube es ist ein Alphacrypt CamModul.
Der Receiver steht bei meinem Vater, genaueres kann ich erst nachsehen wenn ich vor Ort bin.

ReWard
26.01.2014, 15:40
Dachte ich mir. :D

Alphacrypt (light) funktioniert nicht mit Twin Receiver, jedenfalls nicht mit Aufnahmen auf beiden Tunern. Steht aber hier schon mal.

Kauf eine Easymouse oder einen Smargo, an einen USB Hub und nimm dann oscam, geht dann.

feger
26.01.2014, 16:06
Bis vor ein paar Wochen hat das doch, nach Angaben meines Vaters tadellos funktioniert. Kann das sein?

Hätte da noch drei Module von meinen alten Receivern.
1. CryptoWorks (SCM) Modul
2. ZetaCAM blau
3. ZetaCAM gelb

Habe ich mit einen von denen mehr Glück?

ReWard
26.01.2014, 16:14
Versuch macht klug. Kenne ich leider nicht. :)

Entschlüsseln geht ja mit dem AC light. Nur wenn verschlüsselt aufgenommen wird ist das Modul mit einem Tuner belegt und kann den 2. nicht entschlüsseln.

DboxOldie
26.01.2014, 20:18
Er schreibt ja:
Aufnahme auf Free-TV und Umschalten mit Tuner B...dann sollte eigentlich das Modul angesprochen werden. Zwei decodieren geht nicht mit einem Modul klar.
Allerdings 2 Module mit den beiden Tunern oder auch 1 Tuner auf 2 Module sollten gehen. Jedenfalls bei ufs913 geht das.
Möglich das die ufs922 da etwas nicht kann.

feger
28.01.2014, 16:03
Er schreibt ja:
Aufnahme auf Free-TV und Umschalten mit Tuner B...dann sollte eigentlich das Modul angesprochen werden.

Genau das geht eben nicht, sobald der Tuner B entschlüsseln soll dann bleibt es finster.
Das Modul ist kein Alphacrypt, es steht nur groß irdeto drauf.

Habe auch die anderen CAMs versucht, nur leider ohne Erfolg.
Entweder die Module werden gar nicht erkannt oder Tuner B entschlüsselt nicht.

Naja muss er sich wohl damit abfinden, das es so ist.