PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [XpeedLX1/2] Tunen fehlgeschlagen



supermischi
29.01.2014, 17:50
Hallo Gemeinde,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass nach dem booten der Hinweis "Tunen fehlgeschlagen" kommt. Nach einem Neustart kommt das Bild dann.
Habe das HDMU Image drauf. Falls es wichtig ist, nach dem runterfahren schalte ich den Resi per Steckdosenleiste ganz aus.
Der Hinweis kommt aber nicht bei jedem hochfahren, sondern jeden 2. oder 3. Tag.

Hat jemand ne Idee?

Gruß supermischi

morly
29.01.2014, 17:56
Probier mal wenn kein Bild kommt ob der einfache Senderwechsel reicht, oder du aber enigma2 restarten musst

supermischi
29.01.2014, 22:08
O.K. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Wenn der Hinweis das nächste Mal kommt werde ich das mal probieren.
Schon mal Danke für die Info!

supermischi
04.02.2014, 10:09
Heute Morgen kam der Hinweis erstmals wieder. Leider hat ein Senderwechsel nicht gereicht. Der Hinweis kommt weiterhin.
Ein neustarten der Box hat dann wieder für Abhilfe gesorgt. Verwunderlich ist für mich aber, dass der Hinweis sporadisch auftritt.

redoom
04.02.2014, 10:32
Ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen, bei einigen Sendern kommt sporadisch beim zappen tunen fehlgeschlagen. Fängt sich dann aber nach einigen Sekunden von selber, Meldung geht weg und Bild ist da ohne nochmal umzuschalten.

Keine Ahnung obs an der Schüssel oder Receiver liegt, Settings hatte ich aus meiner Solo2 reinkopiert.