PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernbedienungs Probleme trotz intensiven durchlesen. bitte um Hilfe



jeezyjamal
01.02.2014, 10:25
Hallo,
ich bin am Verzweifeln. habe den Pingulux plus mit original FB mit Häuschen drauf. Schalten geht nicht! hab mir die ältere FB wo die vier bunten Tasten ganz unten angeordnet sind bei Ebay gekauft, GEHT AUCH NICHT! Ich dreh langsam am Rad! Sorry!

Hab mir beide Einträge hier im Forum aufmerksam bis zur letzten Seite durchgelesen und jegliche lircd.conf+evremote2 dateien aus den Threaths mit Filezilla in die Ordner kopiert, Rechte auf 755 gesetzt, Receiver an und aus... NICHTS!:mad: Beide FB gehen nicht am Pingulux plus.
Hab natürlich beide mit Handycam getestet, funktionieren beide.

Mach ich mit Filezilla was falsch? ich gebe oben meine IP vom Receiver ein den benutzer namen und das passwort. dann seh ich im rechten Fenster meinen Receivermit dem Ordner Root. klick da drauf und seh alle Ordner, auch /bin und /etc... im linken Fenster wähl ich meinen Ordner wo lircd.conf+evremote2 drin sind und drücke jeweils rechte Maustaste, hochladen. Danach kontrollier ich nochmal ob lircd.conf+evremote2 drin sind. SIND SIE! Setz die Rechte auf 755, beende Filezilla mach receiver aus und NICHT.

Receiver ist per LAN-Kabel am Netz, Laptop per WLAN (mit dem ich die Dateien verschiebe)

ICH SELBER HAB LEIDER KEINE AHNUNG VON DEM GANZEN, MIR HAT DAS ALLES EIN BEKANNTER EINGERICHTET MIT DEM RECEIVER:

Wo kann ich sehen welche Version ich auf dem Receiver habe und kann ich dann nicht von der original Version die ich drauf habe lircd.conf+evremote2 wieder drauf ziehen, bei nem Kumpel klappt so die ältere FB.

ICH ENTSCHULDIGE MICH FÜR DIE ANFÄNGERFRAGEN, HAB ECHT ALLES HIER GELESEN UND ANGEWANDT ABER ICH BEKOMME BEIDE FB NICHT ZUM LAUFEN

morly
01.02.2014, 10:34
habs mal verschoben - war ja keine Anleitungn zu spark ;)

Macbest
01.02.2014, 12:15
Erst mal ruhig bleiben....das bekommen wir bestimmt hin.

Am besten du flasht ein komplett neues image damit wir wissen wo anzusetzen ist.

jeezyjamal
01.02.2014, 12:46
vielen Dank erst einmal für deine/eure Hilfe. mir wurde der pingulux von nem bekannten fertig gemacht. ich hab leider keine ahnung vom flashen etc. hab schon gelesen wie das geht. mit usb stick und ok beim start des receiver halten und so. .. muss ich dann meinen keytv account und die Daten von da neu einbinden? Will ehrlich gesagt lieber die Finger davon lassen.

kann ich nicht irgendwo sehen welches image ich drauf hab und das erneut am laptop runter laden und dann nur die beiden besagten Dateien per filesilla auf den receiver ziehen?
Danke im voraus

Macbest
01.02.2014, 12:54
Sowas ist immer sehr schlecht.....da macht man mehr kaputt als wenn man neu flasht. Wir wissen ja gar nicht welche files korrupt sind.......:cool:

Schau dir mal die FAQ an......du musst dich ein wenig einlesen....geht nicht anders. Kein Angst....ist alles viel einfacher als du denkst!!

markuschen
01.02.2014, 16:27
Das Ersetzen der Dateien wird nicht immer funktionieren, speziell die Datei evremote2. Diese Datei ist ein Daemon, also ein Programm, welches dauerhaft aktiv bleibt. Auch unter Linux gibt es das Problem, dass solche Dateien nicht immer überschrieben werden können. Eine entsprechende Fehlermeldung hätte dir im Logfenster von Filezilla auffallen können.
Du musst vorher über telnet "killall evremote2" ausführen. Danach mit Filezilla kopieren, die Rechte setzen (755) und die Büchse neu starten.
Viel Glück!

jeezyjamal
01.02.2014, 17:14
vielen Dank werde ich ausprobieren sobald ich Zuhause bin.

- - - Updated - - -

und danke auch das ihr euch die Mühe macht hier so einem nixchecker zu helfen hehe

jeezyjamal
01.02.2014, 22:26
so, hab über dreambox control center e2 telnet gestarten und den prozess beendet wie erklärt. danach evremote2 gelöscht und neu raufgezogen. Rechte auf 755.

geht trotzdem nicht...

markuschen
02.02.2014, 00:15
Dann kann ich nur noch eine Teamviewer-Sitzung anbieten.

jeezyjamal
02.02.2014, 00:49
das heißt

- - - Updated - - -

ahso, dass du praktisch auf meinen laptop gehst und das machst?

markuschen
02.02.2014, 14:32
Wir haben es hin bekommen. Der Pingulux hat andere Timings bei der Erkennung der FB-Codes. Ich hab meinen Startpost im Thread "Universelle lircd.conf+evremote2" entsprechend angepasst.
Bin gerade mit Tapatalk unterwegs, deswegen keine direkte Verlinkung.