PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GBQUAD] Oscam startet zwar - mehr aber auch nicht



Boundi
03.02.2014, 09:32
Guten Morgen,

nachdem ich meine alte UFS910 nun gegen eine Gigablue Quad ausgetauscht habe, wollte ich unbedingt auch auf dieser das aktuelle HDMU Image aufspielen. Das hat auch funktioniert, genau wie das Einrichten der NAS und einige andere Installationen.

Ebenfalls geklappt hat das Installieren der Oscam8837 und das Austauschen der keys. Ich kann die Oscam auch starten. Trotzdem bekomme ich meine gewünschten Sender nicht hell.

Zu meiner Hardwareumgebung: Ich habe für mein internes CS einen Smargo inkl. S 0 2 Karte an der Fritzbox.

Mit allen Receivern hatte ich bisher keine Probleme:
Die Oscam aus dem Emu-Plugin downloaden und danach die keys austauschen. Manchmal habe ich dann auch noch eine andere Emu genommen und die dann ausgetauscht.

So wie es im Moment für mich aussieht, läuft HDMU auf der Gigablue Quad mit Oscam nicht wie gewünscht.
Ich hoffe, dass jemand eine Lösung hat, damit nicht die Quad als einzige Box im Haus ohne HDMU läuft.

Ich habe gestern den ganzen Tag und die halbe Nacht probiert, aber nichts klappte.
Ich hatte auch die cam4me und die Giga-Support-Feed ipk-Dateien ins tmp-Verzeichnis verschoben und installiert. Wo die dann allerdings nach der Installation gelandet sind, weiß ich nicht.

Ich war bisher davon ausgegangen, dass die OScam speziell für die Quad ist und daher ohne Schwierigkeiten läuft.
Ein Hinweis vielleicht noch: In meinem keys-Ordner habe ich wie bisher auch nur die drei Dateien .server, .config, .user. So läuft es auf den anderen Boxen (Pingulux und bisher UFS910) auch.

Ich hoffe, es weiß jemand Rat. Danke.

Grüße
Boundi

markuschen
03.02.2014, 10:59
Zum einen: CS würde ich hier nicht erwähnen, egal ob intern oder anders.
Zum anderen: Ein paar Infos, z.B. ein Auszug des Startlogs mit Reader-Initialisierung und evtl. auch die oscam.server, würde uns allen das Raten deutlich erleichtern.

morly
03.02.2014, 11:19
Boardrules lesen!!!!
Das ist alles illegal und verboten - der Kram hat hier nichts zu suchen!!!
:mad2::mad2::mad2: