PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] Problem mit Wifi - detaillierte Beschreibung + Bilder



ursimursi
03.02.2014, 17:42
Jo Leute,

hab eben meinen GM Reloaded ausgepackt...

lange Rede kurzer Sinn:

Unter Spark+ in der Netzwerkeinstellung funktioniert WLAN einwandfrei kann auf Youtube etc..

wenn ich dann wieder auf Enigma2 boote und nach "Netzwerken suche" -> Whitescreen stehen irgendwelche Fehler etc, hab schon alle Treiber ausprobiert die es im HDMU Center unter der System Control gibt ziemlich nervige und vor allem zeitintensive Angelegenheit.

IMAGE: HDMU_11856_E2_spark_211_git_5571_nodebug_mix_Flash

Getestete WLAN Sticks: FritzBox Wlan Stick N + der WLAN Stick der beim Kauf dabei war

Zu sagen ist das beide Sticks bei Spark+ funktionieren aber unter enigma2 nicht..

Bin mit den Nerven am Ende hab keine Ahnung wie ich das fixxen soll..es funktioniert ja unter Spark+ perfekt aber halt bei Enigma2 kackt die Box immer ab und rebootet..

Liebe Grüße

Edit: Ohne die Lan Verbindung zu deaktivieren kann man gar nicht erst WLAN scannen also das bitte nicht als Lösung vorschlagen http://www.digital-eliteboard.com/images/smilies/emoticon-0102-bigsmile.gif
Edit2: Falls nötig mach ich ein Foto von der Fehlermeldung, aber vielleicht ist jemandem das Problem bekannt und der kann mir so schon helfen
Edit3: Um das auch auszuschließen, in meinem Netzwerknamen ist kein Leerzeichen!


http://abload.de/img/img_8200-kopie3jjh8.jpg

http://abload.de/img/img_8197-kopie1kjki.jpg


Bilder hinzugefügt.

Joker7
03.02.2014, 18:12
Teilzitat:

"Getestete WLAN Sticks: FritzBox Wlan Stick N + der WLAN Stick der beim Kauf dabei war"

...den FB-Stick brauchts unter E² nicht weiter zu testen,der geht nicht..

... vieleicht kannst ja herausfinden welche Hardware(meine Chipset zb. Realtek xxxxxx usw.) der,der beim Kauf dabei war hat..dann könnte man bzgl. Driver besser ansetzen..

ursimursi
03.02.2014, 18:18
Teilzitat:

"Getestete WLAN Sticks: FritzBox Wlan Stick N + der WLAN Stick der beim Kauf dabei war"

...den FB-Stick brauchts unter E² nicht weiter zu testen,der geht nicht..

... vieleicht kannst ja herausfinden welche Hardware(meine Chipset zb. Realtek xxxxxx usw.) der,der beim Kauf dabei war hat..dann könnte man bzgl. Driver besser ansetzen..

Chipset : Ralink RT5370

Joker7
03.02.2014, 18:34
..... mal testen:

..HDMU Center/ System Control/ Wlan-Drv rt 5370.sta ...und Neustart nicht vergessen..

ursimursi
03.02.2014, 18:42
..... mal testen:

..HDMU Center/ System Control/ Wlan-Drv rt 5370.sta ...und Neustart nicht vergessen..

Muss grad noch die aktuelle Image flashen hab davor mit alten Images experimentiert, hab aber wie bereits beschrieben alle schon durchprobiert.. wie auch immer ich versuchs noch mal in 10 Minuten werd ich berichten.

Edit: wie erwartet, selber "Whitescreen"

Joker7
03.02.2014, 18:45
..jo,mach mal...
und nach dem Neustart dann natürlich auch noch die Einstellungen im System/Netzwerk ..und wenn der Wlan richtig erkannt wurde auch dort bei Wlan machen...

ursimursi
03.02.2014, 19:42
..jo,mach mal...
und nach dem Neustart dann natürlich auch noch die Einstellungen im System/Netzwerk ..und wenn der Wlan richtig erkannt wurde auch dort bei Wlan machen...

Ein Wunder, hat geklappt....

Eine Frage hätte ich noch:

Jedes mal wenn ich neustarte, muss ich von Hand die LAN Verbindung deaktivieren, und die WLAN Verbindung aktivieren gibts da nicht ne einfachere Lösung?

Joker7
03.02.2014, 20:50
Teilzitat:

"Außerdem krieg ich die Scheiß Line nicht zum laufen -,- "

..bist ja neu im Forum...deshalb meine Empfehlung !! ..lese Dir die Boardrules mal durch !!!

ursimursi
03.02.2014, 20:59
Teilzitat:

"Außerdem krieg ich die Scheiß Line nicht zum laufen -,- "

..bist ja neu im Forum...deshalb meine Empfehlung !! ..lese Dir die Boardrules mal durch !!!

Hab es editiert wusste ich nicht Sorry.

"Jedes mal wenn ich neustarte, muss ich von Hand die LAN Verbindung deaktivieren, und die WLAN Verbindung aktivieren gibts da nicht ne einfachere Lösung?"

Kannst du hierzu noch etwas sagen?

Rai
04.02.2014, 06:58
If someone has a problem with WiFi I recommend the use of an older image.
Where everything is in order.
There are also problems on the latest AR-P image.
Developers have an opinion that the cause is an Open PLI .