PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] Immer noch Partnerboxproblem



Topfbastler
05.02.2014, 18:38
Hallo HDMU-User!
Ich möchte noch einmal einen Hilferuf starten. Mein Problem: Ich bekomme weder Bild noch Ton von der Partnerbox, egal von welcher Box ich aufrufe. Es wird der ausgewählte Sender und Infos angezeigt. Auch
Remote Timer lassen sich programmieren. Wer hat mindestens 2 Töpfe im Netzwerk, wo es funktioniert?
Gibt es irgend welche besonderen Einstellungen zu beachten?(die Mc Adressen sind unterschiedlich)Das
Streamen vom Webif u Web TV funktionieren auch.
Topf1 HDMU Rev. 11856, Topf2 HDMU Rev. 1156, Topf3 HDMU Rev.11607.

Gruß der Topfastler

santa
05.02.2014, 18:41
wenn ein Topf kein satsignal hat, dann kann er auch keine movies von der HDD wiedergeben,
ich denke das selbe wird auch passieren wenn du einen entfernten stream darstellen willst.
Probier mal der 2. Box auch satsignal zu geben.

Topfbastler
05.02.2014, 21:12
Ich stelle doch nicht 3 Receiver auf ohne Satanschluss, entschuldige,"Witzbold".
.

- - - Aktualisiert - - -

Ich konnte gerade nicht weiter schreiben , weil sich der PC aufgehängt hatte. Selbstverständlich haben alle 3 (Jeder 2) Satsignal.
Multischalter 16/8. Ich habe keine Erklärung für das Problem. In einem älteren Beitrag hab ich gelesen, dass es von AAF zu HMU
und umgekehrt funktioniert. Als ich noch AAF genutzt habe ging es , auch wenn dass hier keiner gerne hört.
Meine Tastatur spinnt ,es dauert ewig und mit Aussetzern bis ich fertig werde. Ich kümmere mich erst mal darum,lesen kann ich ja.



Danke Topfbastler

Topfbastler
05.02.2014, 22:00
Hallo Santa !
Entschuldige den Witzbold,aber ich habe hier schon 2 mal meine Frage gestellt und null Antwort bekommen. Ich nutze schon lange E2 und mir ist auch klar, dass es nicht einfach ist alle Boxtypen unter einen Hut zu bekommen. Aber irgend jemand könnte doch sagen, bei mir gehts, oder ,es geht nicht (also Partnerbox mit Tpofield TF7700).Deshalb weden doch hier Fragen gestellt.Wenn ich mich Eurer Meinung nach falsch ausgedrückt habe, dann entschuldigt bitte.Hiermit beende ich meinen Labertext. Gruß der Topfbastler

santa
05.02.2014, 22:07
Ich habe das plugin noch nie genutzt, und ich dachte immer das man dieses nur dann nutzt wenn man eben keinen satanschluss zur Verfügung hat, deswegen meine Vermutung.

Ich nehme dir das nicht übel, ich konnte mich erinnern das die Frage schon mal von dir kam, aber von uns aus dem Team nutzt niemand das plugin, sorry.

Ich hoffe ein User der es nutzt kann dir helfen.

Topfbastler
05.02.2014, 22:33
Danke Santa !

Ich (oder meine Frau!!!)nutze es eben um mehr als 2 Aufnahmen gleichzeitig laufen zu lassen.Wen ich dann noch was anders sehen
will, brauche ich die Partnerbox.Zur Info eine Box steht im Garten (für Sommerbetrieb),eine im Wohnzimmer und die dritte in meinem Bastelzimmer.Weil wir ja E2 wegen der Vernetzung nutzen sollte es auch funktionieren.

Gruß der Topfbastler

PS Mit IE11 Geht das schreiben beschissen ,mit Mozilla super aber ohne rechtschreib Prüfung
Gute Nacht an alle!

santa
06.02.2014, 11:38
Gerade nochmal drüber nachgedacht, wäre ein NAS Server nicht sinnvoller für dich?
Also zentrales aufnehmen, dann lässt du die Box aufnehmen die du am wenigsten brauchst.
Aber bin mir nicht sicher wie gut der Topf 2 Aufnahmen über Netzwerk hinbekommt.

Aber zu deinem Problem.
Kannst du es genau eingrenzen, welche Box von beiden schuld ist?
Die sendenden oder die die empfängt?
Hast du evtl mal geloggt ob da ein Fehler zu sehen ist?

suchmich1983
06.02.2014, 11:46
bekomme weder Bild noch Ton von der Partnerbox, egal von welcher Box ich aufrufe. Es wird der ausgewählte Sender und Infos angezeigt.
Wie sind die Boxen angebunden? LAN, WLAN? Welche Sender, HD? SD? Frei oder verschlüsselt?

normann
06.02.2014, 12:03
Aber bin mir nicht sicher wie gut der Topf 2 Aufnahmen über Netzwerk hinbekommt.
Bei HD+ ist das sehr grenzwertig auf interne HDD und über Netzwerk nicht zu machen. SD und FTA HD sollte gehen.

DboxOldie
06.02.2014, 12:32
Naja ich kenne zwar nicht das Partnerbox Plugin....
Aber unter Neutrino MP der xupnpd Dienst der per lua arbeitet, kann ich mit minem dlna fähigen Samsung TV auf die Tuner aller Boxen hier im Netz und den Files auf /movie zugreifen.
Und selbst bei der ufs910 und dem ollen hd+ lüppt das ruckelfrei.:)
Die Verbindung Box <> Box ist mit der Tunerleihe noch nicht so toll, aber schaun ´mer mal, ist ja alles noch recht neu.

Topfbastler
06.02.2014, 12:49
Hallo zusammen !
Bin mal kurz online, dann wieder gegen 17:00.
Wie ganz oben beschrieben 3Töpfe im Lan. Egal von welcher Box ich PB starte es kommt nur ein graues Fenster in dem die Sender Informationen stehen.Box umschalten
Timer setzen geht. Meine Vermutung :könnte es was mit dem WebIF zu tun haben? Geloggt hab ich nicht(noch kein Kabel).
Kurze Pause ,gehe Essen

Topfbastler
06.02.2014, 14:02
Bin wieder da, aber mein letzter Beitrag ist nicht zusehen. Also nochmal von vorne.
3 Tf7700 im Lan 100mbit,bei jeder Box steht auch ein PC ,feste IP's für alles,Speedport W920V.Eine Box im Wohnzimmer, eine im Garten,eine in meinem Bastelzimmer.
Ich möchte das PB-Plugin nutzen wenn z.B. durch 2 Aufnahmen im Wohnz. beide Tuner belegt sind. Da habe ich dann Garten oder Bastelzimm. zur Auswahl.Die Boxen
schalte ich per Funkfernbedienung ein und aus über Timer;Telnet oder Web IF.Es funktioniert alles (Remote-Timer;Aufnahmeverzeichnisse;emu;von einer anderen Box Filme ansehen !auch HD!;.......)halt nur kein Bild und Ton von einer Partnerbox (Bastelz.sind Wohnz & Garten P-Boxen usw).Ich sehe nur ein graues Feld mit den Senderinformationen.Fielleicht vertragen sich PB & Web-IF nicht.Die Lösung mit einem Nas hilft mir nicht weiter, denn 2 Aufn und da muss mann halt auf ne andere zugreifen. Speicherkapazität hab ich ja genug.Geloggt hab ich noch nicht da ich kein Kabel habe (Nullmodem oder was?).In einem alten Beitrag hier im Forum hab ich gelesen, dass es Von AAF zu HDMU und umgekehrt funktioniert. Velleicht findet ja jemand den Fehler.Oder Ihr müsst mir sagen was zu tun ist.Auch mit 53 kann mann lernen. vielen Dank für Eure Bemühungen der Topfbastler

Leck mich am Ärmel jetzt ist der Beitrag zu sehen na ja die Technik hat uns voll im Griff

santa
06.02.2014, 15:51
Wenn du Zeit hast, kannst du ja nochmal nen aaf installieren und mal schauen ob beide Richtungen gehen, wie gesagt mich interessiert welche Box letztendlich schuld ist.
Also ob der Tuner nicht geöffnet werden kann oder ob nen Fehler im plugin ist, weswegen der Tuner nicht richtig angesteuert werden kann.


Edit:
Alternativ mal mit beiden boxen per Telnet verbinden und jeweils

setconsole

Eingeben, anschließend mit dem plugin versuchen umzuschalten, bitte das Log kurz halten, also ohne emus und unnötigen umschalten.

Topfbastler
06.02.2014, 17:10
Hallo Santa!
Deinen Vorschlag werde ich wohl testen müssen, aber nach kurzer Recherge sehe ich ,Partnerbox ist kein Systemplugin und ich habs auch nicht auf Lager, was nun?
Habe gerade deine Anleitungen zum "loggen" gelesen. wenn ich's richtig verstanden habe, kann ich über Telnet ran, da mein problem beim starten des PB-Plugins liegt. Oder brauchst du alles vom Starten an ?

Topfbastler

santa
06.02.2014, 17:49
Wie gesagt, Log mal mit setconsole, das ist noch nicht in den Anleitungen und sollte dafür am besten sein.

Topfbastler
06.02.2014, 18:08
Hab ich gerade63946395 hoffenlich hab ich's richtig gemacht.
Textdatei vom Desktop anhängen

- - - Aktualisiert - - -

Jo geht seh ich gerade,mit allem was Neu ist tut man sich halt Schwer !

Topfbastler
06.02.2014, 19:27
Jo geht seh ich gerade,mit allem was Neu ist tut man sich halt Schwer !

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Santa !
Ich melde mich morgen wieder. Mein Hund muss noch mal raus und ich will auf die Couch (Sofa),solltest du auch tun.
Schon mal Danke voRWEg,Witz am Rande,denn vorweg gehn tun wir ja mit dem Verbrauch von den ihrem Strom.
Gute Nacht! Topfbastler

santa
06.02.2014, 20:12
Ich schau derzeit fast nur per Handy zwischendurch rein, deshalb kann ich mir das Log nicht ansehen, vielleicht sieht wer anders derweil ja was.

suchmich1983
06.02.2014, 20:30
mein Post war quatsch, hab das andere Log übersehen! Pardon...

DboxOldie
06.02.2014, 20:42
Ich denke mal da will was nicht:



playing 4114:0:0:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//192.168.0.5%3a8001/1%3a0%3a1%3a2EE3%3a441%3a1%3aC00000%3a0%3a0%3a0%3a
[servicelist] search for service in userbouquets
[servicelist] service not found in any userbouquets
Failed to start <enigma.eServiceReference; proxy of <Swig Object of type 'eServiceReference *' at 0x16ce938> >
[SKIN] Parsing embedded skin <embedded-in-'RemotePlayer'>
[DVBCAHandler] no more services

santa
06.02.2014, 20:54
Suchmich, setconsole zeigt genauso viel wie ein serielles Log, der Vorteil ist eben das nicht so viel Müll dabei ist.
Wenn nicht mehr Ausgaben kommen, dann müssten mehr debugs eingebaut werden.

Jetzt müsste man den Befehl mal ansehen, wie der richtig aussehen soll, wenn webif streamen geht.

suchmich1983
06.02.2014, 22:13
Ne steht ja einiges drin, hatte das erste Log übersehen.. Sorry!

sind die Bouquets auf den Boxen gleich?

Topfbastler
07.02.2014, 08:25
Guten Morgen !
Ja die Bouquets sind gleich. Habe auch auf jeder Box von den beiden anderen die Bouquetlisten "mein TV" eingefügt.wenn ich die PB so aufrufe Kommt nach kurzer Zeit
"Zeit lief beim lesen der PAT ab" die Infobar wird aber korrekt angezeigt. Umschalten lassen sich die Boxen auch und es geht auch immer die Record-Led an.

Dimis
07.02.2014, 08:39
Nur zur Info..Mit dem Pingulux, geht das Partnerboxplugin ohne Porbleme!!
Es geht aber nur der Kanal der im moment läuft...Wenn aber der "Sender-Receiver" aus ist/Standby), dann gehen alle Kanäle des gleichen Satelliten.

Gruß

Topfbastler
07.02.2014, 10:37
Das mit der Record-Led stimmt nich, sorry,hab ich verwechselt . Geht nur an wenn ich über's Web-IF zugreife. Habe auch nochmal ein Auge auf die Netzwerk -LED an der Rückseite geworfen. An Beiden keine Aktivität zu erkennen.

Gruß Topfbastler

santa
07.02.2014, 11:05
Hast du das mal probiert mit dem softstandby?

Topfbastler
07.02.2014, 11:25
Nein hab ich nicht. Wenn wirds erst was gegen 15:00.

Topfbastler
07.02.2014, 13:18
Habe in der Mittagsp getestet:Nein es geht nicht mit softstandby,eher weniger,denn bei "stream current Service" geht garnix.
Melde mich für Heute ab,bin Morgen wieder da ,danke für Euer Interesse, gruß Topfbastler

Topfbastler
12.02.2014, 21:04
Hallo Santa,D,boxOldie,suchmich1983!
Hatte schon jemand Zeit von euch sich mit meinen Logfiles zu befassen? Ihr seht sicherlich, daß es Interesse an diesem Thema gibt. "piet475"hab ich auch schon aufmerksam gemacht. Wie dort geschrieben, möchte ich noch mal mit AAF serverwechselupdate v2 + PB-Plugin testen, ob es mit einer anderen Box wo HDMU drauf ist funktioniert.Wie schon gesagt, ich hatte mal auf allen 3 Topfield's AAF laufen und es ging PB auch mit free HD Sendern.Könnte hier eventuell "Dr.Best" weiter helfen, der hat das soweit ich weiß entwickelt.Wenn ich mir so ein Logfile ansehe,dann kann ich damit nix anfangen.
Gruß Topfbastler

santa
12.02.2014, 21:18
sorry, kämpfe gerade damit images zu bauen

Topfbastler
12.02.2014, 21:45
Ich wollte auch nich drängeln. Mir fehlt halt ein Lehrmeister für den Pinguin.Viel Spaß beim basteln.Bis später, wie Du sagst:

"mfg" Topfbastler

Topfbastler
16.02.2014, 19:56
Bitte weiter lesen unter "Partnerbox Verbindungsproblem" von piet475
Gruß Topfbastler