PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark7162] Kaputte Aufnahmen parallel zu Sky & Troubleshooting



Phin
06.02.2014, 19:50
Hi, ich komme bei meiner GM Spark Triplex mit meinem Problem mit Sky nicht weiter:

Bei Aufnahmen im FreeTV oder von Sky werden die Aufnahmen gestört sobald ich Sky live gucke, das reicht von kurzzeitigen Bildrucklern bis hin zu Pixelmatsch und komplettem Sprüngen über einige Sekunden in der Aufnahme.
Kann ich das Problem irgendwie per Log eingrenzen? Kann ich irgendwie ein Log automatisch auf die Festplatte schreiben lassen oder brauch ich einen Rechner?

Besten Dank soweit. :)

ReWard
06.02.2014, 20:29
Natürlich kannst Du ein log machen. Wie, steht ja in den FAQ, hast Du Dir ja sicher angesehen.

Starte die Aufnahme, dann läuft ja noch alles gut. Dann das log starten, dann den Sender wechseln. Dann kann man ja im log sehen was passiert.

Aber vorab, läuft Sky sonst perfekt? Was meinst Du mit Sky live?

suchmich1983
06.02.2014, 20:34
Er meint sicher Live-Veranstaltungen..

Schau mal ins Webinterface von OSCAM. Am Besten während der Fehler auftritt, dann kann man gegebenenfalls sehen, ob es evtl. an den Antwortzeiten deiner Karte liegt.

Grüße

Phin
06.02.2014, 21:45
Ich meinte mit Live das LiveTV halt, keine Aufnahme/Wiedergabe. :) Werd das morgen mal ausprobieren, jetzt gehts bettwärts wegen Arbeit morgen. Danke schonmal! :)

ReWard
06.02.2014, 22:13
Also Film aufnehmen auf Sky (oder FreeTV), TV schauen auf FreeTV (oder Sky), z.B.?

Das muß gehen, solange das mit den Ebenen richtig ist.

Phin
09.02.2014, 10:37
Also Film aufnehmen auf Sky (oder FreeTV), TV schauen auf FreeTV (oder Sky), z.B.?

Das muß gehen, solange das mit den Ebenen richtig ist.

Aufnahmen laufen solange problemlos wie man nur FreeTV schaut. Sobald eine Aufnahme läuft und man dann auf Sky schaltet, stottert es in den Aufnahmen reproduzierbar. Ich werde mal eine Aufnahme machen und irgendwo hochladen damit das deutlicher wird.
Was meinst du mit Ebenen?

santa
09.02.2014, 10:56
Satebenen, horizontal/vertikal high/low, das ist nur interessant wenn du den satanschluss loopst, also nur eine Leitung hast.
Wie entschlüsselst du?
Permanent timeshift aktiv?
Welches image?
Wie ist die HDD eingebunden?

suchmich1983
09.02.2014, 11:08
dann auf Sky schaltet, stottert es in den Aufnahmen reproduzierbar
Mir ist das immer noch nicht ganz klar....
Also es läuft eine Aufnahme.. Wo? Free TV? Diese Aufnahme hat Aussetzer, sobald du auf einen Sky Sender schaltest? Oder läuft die Aufnahme auf einem Sky Sender und es ruckelt sobald du auf einen anderen Sky Sender schaltest?

ReWard
09.02.2014, 12:05
Mir ist das immer noch nicht ganz klar....Diese Aufnahme hat Aussetzer, sobald du auf einen Sky Sender schaltest?

Mir auch nicht, verstehe das aber so, wie ich das gekürzt habe bei Dir.

Phin
02.06.2014, 04:29
Sooo. Ein paar Wochen hatte das Thema meinerseits keine Priorität, einmal wegen der Arbeit aber auch weil die Karte im PC steckte. :)
Nun muss sie wieder im Wohnzimmer dekodieren und das Problem ist noch immer da. Ich hab jetzt mal ein Log gemacht:

Leider passt das Log natürlich nicht als Code hier rein: http://pastebin.com/uacibqLA

Sehe ich das richtig, dass da irgendwas die I/O Behandlung lahm legt?:


[eFilePushThreadRecorder] Warning: All write buffers busy
[eDVBRecordFileThread] Waiting for I/O to complete


Woher kommt das? Was muss ich als nächstes machen?

Phin
06.06.2014, 08:07
Keine Ideen?

morly
06.06.2014, 08:16
Koenntest in Zukunft auch einfach als .txt anfuegen,
mir lieber als externe Links ;)

- - - Aktualisiert - - -

Swap aktiv? Wie siehts mit der Systemlast aus wenn der Fehler passiert?

Phin
11.06.2014, 06:54
Okay, TXT gibts beim nächsten Mal. :)

Swap? Ich denke nicht, oder ist das standardmäßig an sobald eine externe HDD dran ist?
Systemlast habe ich noch nicht gecheckt, wo mach ich das? Telnet wieder?

Sorry übrigens, diese scheiß Wechselschicht macht es echt schwer nach der Arbeit noch
einen Kopf für was anderes zu haben, da vergesse ich den Thread hier total und denke
erst wieder dran wenn ich mal wieder im Wohnzimmer Sky sehen will. So macht das im Moment
keinen Spaß, da kann ich das Abo auch gleich dran geben. Diese Gängelung per Skyreceiver
gebe ich mich nicht.

rantanplan
11.06.2014, 11:28
Hallo

wobei sehen kannst du doch Sky, oder?
Da das Thema ja schon recht lange weilt, vielleicht nochmal dein System?
Imageversion?
Cam und Version?
Karte und Typ?
Ist es kein Tuner (Zuordnungs)problem? -> kannst du 2 oder mehr Aufnahmen von freien Sender gleichzeitig aufnehmen? Und weiter gucken?

Sollte das Problem immer im Zusammenhang einer Aufnahme aus dem Deep entstehen ist wahrscheinlich deine Cam zu schnell für die Festplatte.
Folge 0byte Aufnahme. Dann würde dir ein Sleep vor der cam-Aktiverung helfen.
Grüße

flac
11.06.2014, 11:42
Koenntest in Zukunft auch einfach als .txt anfuegen,
mir lieber als externe Links ;)

- - - Aktualisiert - - -

Swap aktiv? Wie siehts mit der Systemlast aus wenn der Fehler passiert?

Ist er nun aktiv oder nicht?

Gruß

Chris

bonkel
11.06.2014, 11:54
fsck für deine platte wäre mal sinnvoll :)