PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs910] Test 646



Uljanow
16.06.2012, 10:04
Habe mal versucht eine Sicherung, die ich mit der 637 gemacht habe zurück zu spielen: keine Sicherung gefunden! Wo wird die hingelegt, wenn man nur ein Stick dran hat?
Swap steht am Anfang auf nein! Sollte es nicht so gemacht werden, dass 64 MB als Default drin ist!? Jetzt muss man erst Swap auf Ja stellen und dann den Wert einstellen.

bonkel
16.06.2012, 10:06
sicherung sucht er nur in /media/hdd...

aber sei froh das dass nich ging mit der sicherung..hat sich nämlich was mit den settings geändert ;)

swap steht auf nein, ist aber aktiv 32 mb
kannst du mit free kontrollieren ;)

santa
16.06.2012, 10:10
Da du gerade scart testest, wie verhält sich das Bild bei dir beim umschalten?
Ich habe bei den ipboxen das Problem das immer erst ein falsches bildformat angezeigt wird und dann erst richtig springt.
Also 4:3 erst voll dann letterbox, bei 16:9 soll es noch schlimmer sein.

Uljanow
16.06.2012, 10:20
swap steht auf nein, ist aber aktiv 32 mb
kannst du mit free kontrollieren ;)
ok, hatte ich danach auch gesehen; denke das sollte so ok sein.

Uljanow
16.06.2012, 10:27
Da du gerade scart testest, wie verhält sich das Bild bei dir beim umschalten?
Ich habe bei den ipboxen das Problem das immer erst ein falsches bildformat angezeigt wird und dann erst richtig springt.
Also 4:3 erst voll dann letterbox, bei 16:9 soll es noch schlimmer sein.
Ja, ist hier auch so; stört mich aber nicht wirklich. Sind ja nur noch wenige Sender die in 4:3 senden. Habe Seitenverhältnis auf automatisch und WSS auf aktivieren stehen.

Auch hier: wenn ich nur die Benutzeroberfläche neu starte, wird das ACL nicht mehr erkannt!

JohnDoo
16.06.2012, 10:35
Guten morgen
hab die HDMU_646 installiert -swapfile wird ja jetzt für den erststart automatisch erstellt,32mb-
ist aber im menü veränderbar, ich hab die grösse mal auf 128 mb erhöht, save, neustart,die grösse
verändert sich nicht.
mfg
johndoo

bonkel
16.06.2012, 10:44
ja musst rcS anpassen, ist schon gefixt im git

zeile 236 und 239
grep hdmu.swap in grep hdmu.swap= ändern

JohnDoo
16.06.2012, 10:49
Danke.
jetzt aber raus in die sonne dach einfahren und geniessen...:sm46:

mfg
johndoo

channel
16.06.2012, 11:12
Beim nachträglichen einstecken der FP keine Änderung am mountverhalten. media/hdd bleibt sda1 (Swap Stick) FP wird nur unter Media USB ... richtig angezeigt.
zumindest Filme abspielen geht somit. Da meine Kathi aber nicht mit angesteckter FP booten will muss ich also weiter ein Alternativimage für etw. Aufnahmen nutzen (selten). Ich hoffe Du / Ihr kriegt das noch in den Griff.
Sonst bin ich aber voll zufrieden.

Uljanow
16.06.2012, 12:28
Dann richte doch (endlich) mal deine Bootargs, dann klappt es auch mit der zweiten HDD!

channel
16.06.2012, 20:20
Da stehe ich leider an ...

http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?587-booten-mit-Festplatte

channel
16.06.2012, 21:30
das nachträgliche Einstecken der FP hat übrigens im 560 schon mal funktioniert. Die Platte wurde da scheinbar richtig gemountet und ich konnte auch aufnehmen.

war aber das einzige Image wo das ging.

ghani
20.06.2012, 01:38
Da du gerade scart testest, wie verhält sich das Bild bei dir beim umschalten?
Ich habe bei den ipboxen das Problem das immer erst ein falsches bildformat angezeigt wird und dann erst richtig springt.
Also 4:3 erst voll dann letterbox, bei 16:9 soll es noch schlimmer sein.

Hi santa,

das problem mit dem falsche bildformat mit dem umschalten, beim scart kabel ist jetzt gelöst seit hdmu 664 .. endlich :cool:
Thx BPanther & obi ... :07::ba85: