PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler im MetrixHD_MOD_HDMU (MetrixHD_cyan) i.v.m. CoolTV Guide



Cju
07.02.2014, 14:34
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit CoolTV Guide, das betrifft das aussehen im Skin MetrixHD_MOD_HDMU
und ebenso MetrixHD_cyan (MetrixHD green habe ich nicht noch getestet).

in besagten Skins, fehlt oben links (neben dem Mini TV )jeweils ein stück Hintergrund wenn man
CoolTV Nice Guide oder CoolTV Multi Guide aufruft (siehe beigefügte picture).

kann ich das fixen, wer kann das fixen, woran liegt es ???
im original default HDMU Skin funktioniert es tadellos, ebenso in einem dritten skin ...

gruß Cju

6408 6408

suchmich1983
07.02.2014, 16:53
Ich gucke es mir an, danke dir für den Hinweis! :)

VG

p.s.
Für Screenshots brauchst nicht deine Kamera hernehmen.. :D

Cju
07.02.2014, 20:41
daaaanke sehr nett von dir :) sehr feiner Skin übrigens ;)

Cju
08.02.2014, 01:25
Hallo nochmal,

einen kleinen Hinweis, der mir gerade aufgefallen ist möchte ich gern noch nachschieben ;)

da fehlt links kein Hintergrund...sondern da ist zuviel (schwarz/Hintergrund) drumherum ;)
wenn man innerhalb der CoolTV Guide umschaltet funtzt es nämlich plötzlich ...

Cju
08.02.2014, 14:07
sorry das ist quatsch was ich im post #4 geschrieben habe !

wenn ich umschalte während ich mich noch im cooltv guide befinde sieht es nur
auf den ersten blick so aus als ob es funktionieren würde ...
tatsächlich habe ich dann aber kein mini tv bild mehr, sondern das TV Bild liegt
in normaler größer hinter dem cooltv guide skin...

würde gern bilder ohne camera machen und einstellen, leider schmiert die box dann
aber immer ab ;)

suchmich1983
08.02.2014, 15:56
Probier mal n Screenshot während du auf nem SD Sender bist

suchmich1983
08.02.2014, 20:43
Irgendwie kann ich den Fehler hier nicht nachstellen...
Welches Image nutzt du und für welche Box? Hast du Cool TV vom Feed? Den Skin auch vom Feed?

Grüße

Cju
09.02.2014, 10:44
Hallo suchmich1983,

box ist ne octagon sf1018 (atevio7000...fortis...hdbox...) image ist momentan -> HDMU_11856_E2_hdbox_209_git_5571_nodebug_mix_USB.t ar.gz
cool tv guide (7.0.0) und skins sind vom feed ... (cool tv guide 6.4.0 hatte ich (zum testen) ebenfalls schon manuell installiert

mir ging es aber nach der "erstinstallation des Metrix HD cyan skins" so wie diesem User hier (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?2732-MetrixHD-Skin&p=63411&viewfull=1#post63411)

die infoleiste war durchsichtig, die programmnummer/zahl vor der senderbezeichnung hat gefehlt etc.

also habe ich mal unter \usr\lib\enigma2\python\Components\renderer und \converter gesucht ...
dort haben tatsächlich vier...fünf .pyo dateien gefehlt

die fehlenden dateien habe ich dann manuell an ihren platz kopiert (aus dem extahierden hdmu.tar.gz image)
seit dem scheint auch alles zu laufen ...

verwundert hat mich das die dateien gefehlt haben obwohl das image erst neu installiert wurde ...

suchmich1983
09.02.2014, 11:03
verwundert hat mich das die dateien gefehlt haben obwohl das image erst neu installiert wurde ...
Das hatten wir schon öfters, immer dann, wenn vorher ein MetrixHD manuell installiert worden ist. Wenn dieser vom Feed kommt sollte das eigentlich nicht so sein.

Damit ich dich richtig verstehe. Der Fehler mit dem MiniTV im CoolTV ist bei dir immer noch?
Hast du den Skin eventuell von einer alten Image-Version aus dem Backup zurückgespielt oder so? Wie gesagt, ich kann den Fehler hier nicht nachstellen.

Kannst du mir mal deine skin.xml von dem von dir verwendeten MetrixHD hier anhängen? Findest du unter /usr/share/enigma2/"SkinVerzeichnis"

Grüße

Cju
09.02.2014, 11:57
sorry das ich dir gerade Zeit stehle !!!

ja der fehler besteht immer noch, im anhang die skin.xml

da die box sich beim bilder machen nach wie vor weigert ;) ... halt wieder fotos

bild 1 -> so sieht es aus wenn ich epg (cooltv guide) aufrufe

6433

bild 2 -> so sieht es dann aus, wenn ich innerhalb des cootv guide umschalte ... kein mini tv mehr, sondern das normal große TV bild hinter dem cootv skin

6434


edit: nein ... ich habe den skin nicht zurückgespielt oder ähnliches ;)

Cju
09.02.2014, 23:46
Moin nochmal

so ich habe nun auf meinen stick extra noch MINI3 eingerichtet und dort das Image
neu installiert ... habe nur die nötigsten einstellungen getroffen, MetrixHD_cyan
installiert ... box neu gestartet (ging ohne fehler ab) ... danach cooltv guide
7.0.0 (ebenfalls per feed) installiert ... box neu gestartet ... und hatte schon
große hoffnung, leider vergebens auch hier wieder das selbe ...

(wie schon erwähnt läuft cooltv guide aber ohne fehler im default skin und ebenso im pkt hyperion v3 image)

suchmich1983
10.02.2014, 07:54
Dank dir für dein Feedback. Ist schon etwas dubios.
Hab hier nur nem GM990 zum testen, da wird es korrekt angezeigt.

wie schon erwähnt läuft cooltv guide aber ohne fehler im default skin
Ich schaue noch mal, vlt hab ich noch was übersehen. Das es im default Skin geht ist klar, der nutzt den CoolTV Standard Skin und hat keine eigenen screen dafür... Könnte diesen Screen auch rausnehmen, aber würde es ja nicht mehr zum restlichen Skin passen :)

Cju
10.02.2014, 10:19
Guten Morgen und nen netten Montag

hier mal zwei Bilder vom "normalen" graphischen EPG ...

nach dem aufruf

6445

nach dem umschalten innerhalb des graph. EPG

6446

ob dir das weiterhilft ? ;)
das problem ist hier genau das selbe ... sieht nur etwas anders aus ;)

suchmich1983
10.02.2014, 12:25
Ja, beim Umschalten der Ansicht skaliert er das MiniTV nicht mehr... ist halt so.
Musst du einmal aus dem EPG raus und wieder rein...

bonkel
10.02.2014, 12:35
ja das geht mit sh4 boxen nicht

Cju
10.02.2014, 14:19
danke für die Info :) bleibt also nur der "eine" bug ;)