PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [XpeedLX1/2] Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge



nuggistar
16.02.2014, 00:21
Guten Abend,

erst einmal ein Lob an das Team. Das Image ist das Schnellste für die Xpeed LX(2). Es läuft stabil und (fast) problemlos. Habe auch sonst alle Images durchprobiert, die alle träger sind als das hier...

Drei kleine Verbesserungsvorschläge habe ich dennoch. Ich hoffe ich werde "erhört", denn dann gäbe es meiner Meinung nach das perfekte E2-System.

Wäre es möglich bei den "Systemeinstellungen -> Zeit" zwei zusätzliche Felder zu implementieren mit
a) Zeit über den Transponder oder einen ntp-Server aktualisieren lassen
b) Zeitintervall (30 Minuten, 1h, ...)
Beispielsweise beim OpenATV Image, welches ich getestet habe, funktioniert dies tadellos. Es sollte hierzu denn auch nen Treiber geben? Das wäre ganz toll!

Wäre es möglich, dass ihr den Kabeltunertreiber updatet, man kann nur die Frequenzen scannen lassen. Idealerweise wäre noch die Kabelbetreiber aufzulisten und dann den entsprechenden Provider zu scannen. Auch hier gibt es bei allen andren Images diese Ausahl. Resultat: Die Kiste scannt die Sender viel viel schneller, 5 Minuten sogar....

Das "leidige" Thema "OpenVPN". Auch hier funktioniert der "Start"-Button zwar. Aber der Autostart geht nach dem Neustart verloren, denn er ist nicht vorhanden. Die blaue Taste wäre noch frei ;-)

Herzlichen Dank und gute Nacht...

zeini
16.02.2014, 00:58
Für den Kabelsuchlauf brauchst du keinen neuen Treiber, damit der nach Provider sucht.
Das steht in der cables.xml. Die findest du im Verzeichnis /etc/tuxbox. Nimmst du diese von einem Image und tauschst du diese im HDMU Image aus, dann solltest du das auch mit dem HDMU Image machen können.

suchmich1983
16.02.2014, 11:11
Das "leidige" Thema "OpenVPN". Auch hier funktioniert der "Start"-Button zwar. Aber der Autostart geht nach dem Neustart verloren, denn er ist nicht vorhanden. Die blaue Taste wäre noch frei ;-)
Wie startest du openvpn?

nuggistar
16.02.2014, 23:18
Hdmu Center -> OpenVPN -> grüne Taste -> Statuslampe leuchtet grün -> Reboot -> Kontrolle Statuslampe -> weiss