PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann der Golden Media Triplex auch Oscam ?



krebs8
21.02.2014, 10:33
Hallo,
habe einen Golden Media Reloaded (SH4, 7111). Bei dem kann man ein HDMU-Enigma aufspielen und Oscam installieren.
Ein Kumpel hätte das auch gerne so, allerdings mit einem Receiver mit 2 Sat-Anschlüssen, wie den Golden Media Triplex.
Für den Triplex (SH4, 7162) gibt es hier ja auch ein HDMU-Image.

Fragen:
- sind die HDMU-Images für 7111 und 7162 von den Funktionen/Bedienung her praktisch gleich ?
- kann man dann beim Triplex die gleiche Oscam aufspielen wie bei meinem Reloaded ?

Danke.

bonkel
21.02.2014, 10:35
ist von der bedienung gleich und da gleiche cpu family, geht auch die selbe oscam...die is ja auch aufm feed

krebs8
21.02.2014, 11:44
Danke.
Kann man Cams, Plugins usw eigentlich nur per Feed installieren (ich denke das meint online direkt auf den Receiver laden) oder geht das auch "händisch" ? Wenn ja, wo kann ich das nachlesen, dann müßte es nicht hier im falschen Thema erklärt werden.

Macbest
21.02.2014, 14:54
Wieso händisch machen wenn schon alles auf dem Feed liegt?

Anskar
21.02.2014, 15:22
Danke.
Kann man Cams, Plugins usw eigentlich nur per Feed installieren (ich denke das meint online direkt auf den Receiver laden) oder geht das auch "händisch" ? Wenn ja, wo kann ich das nachlesen, dann müßte es nicht hier im falschen Thema erklärt werden.

Schonmal was von FTP-Programmen gehört?

z.B Total Commander oder FileZilla

MfG

krebs8
21.02.2014, 20:17
Ja, oder WinSCP (siehe Sicherheitslücke von Filezilla).
Warum? Weil man dort keinen Internetzugang hat, eine andere Version als die hinterlegten ausprobieren will, ...
Die Frage war ja nur, ob es prinzipiell geht.

Joker7
21.02.2014, 20:29
Kann der Golden Media Triplex auch Oscam ?ja