PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDMU Flash-Möglichkeiten



krebs8
22.02.2014, 23:49
Fragen zum Flashen eines neuen HDMU-Images:

1. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, ein komplettes neues Image zu flashen, ohne die zuvor installierten Plugins wieder neu installieren zu müssen ?
2. Ist ein Update über die Softwareaktualisierung nach wie vor nicht vollständig, d.h. nur Teile statt dem ganzen Image werden aktualisiert ?
3. Kann man ein neues Image auch aus der Ferne bei einem Bekannten installieren sodaß dieser es nicht per USB-Stick flashen muß ? (Teamviewer, Morlys Tool, ... ?)

Danke.

Anskar
23.02.2014, 00:00
Du kannst diverse Sachen unter Menü/ Plugins/Softwareverwaltung speichern und nach Neuinstallation wieder im Erst Assi einspielen.
MfG
Bei Plugins, jedenfalls bei meinen, kein Problem.
Nur beim Skin nicht gut, sollte direkt vom Feed installiert werden.
Auch z.B. webMedia- Plugin spiel ich meinen 9.3 nach Installation vom 10 er vom Feed drüber.
Da da noch Dateien in anderen Ordnern wichtig sind.
MfG

krebs8
23.02.2014, 00:09
Was heißt "diverse Sachen" ? Da gibt es den Punkt "Einstellungen sichern". Ich hoffe, daß damit auch die Plugins gespeichert werden. Werde es bei Gelegenheit mal versuchen.

Wenn jemand noch was zu den Punkte 2 und 3 weiß ...

Joker7
23.02.2014, 00:26
...manchmal ist auch etwas Eigeninitiative und etwas an Sebstprobieren angebracht !

...Foren bestehen aus dem Austausch von Sebsterfahrungen und nicht nur aus einseitigen Fragen !!!

krebs8
23.02.2014, 01:17
Anfangs gibt es eben mehr Fragen. Und ich habe ja geschrieben, daß ich es mal ausprobieren werde !

Bei den beiden anderen Punkte ist aber leider nicht viel mit probieren. Also, falls jemand zu 2 und 3 was sagen kann.
Danke.

Joker7
23.02.2014, 01:20
..sollen sich andere Deines Probs annehmen...bist bei mir auf der ignorierliste... und have fun !!!

krebs8
23.02.2014, 01:25
Hättest auch einfach was zu den offenen Fragen sagen können, als auf dem Punkt Plugins sichern herumzuhacken, zu dem ich ja gleich nach der ersten Antwort sagte, daß ich es ausprobieren werde.
Solche Antworten sind mir auch zu doof. Wenn Du schlecht drauf bist, dann behalte Deine Meinung doch einfach für Dich, besser als Newbies dumm anzumachen. Dann ärgert sich auch keiner.

Solche Töne will ich ja normal nicht anschlagen, aber wenn einer so vorlegt, muß man auch mal entsprechend antworten.

Gerne höre ich natürlich von anderen Forumsmitgliedern etwas zu den offenen Punkten. Danke.

Joker7
23.02.2014, 01:33
..interessiert mich alles nur peripher!... machs gut !!!

santa
23.02.2014, 09:51
Die Fragen wurden einfach schon tausend mal durchgekaut und sind mit Hilfe der boardsuche zu finden.

Ich mach es kurz, ich halte nichts von Backups, mach alles jedes mal neu und du hast nie Fehler im image die sonst keiner findet.

morly
23.02.2014, 11:20
Hi, das neue Admin Tool wird dir da nette Zusätze bieten... mehr dazu in Kürze, nur mal als Vorabinfo... ;)