PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GBQUAD] Gigablue Quad instabil bei Aufnahmen und im Normalbetrieb



sawtooth
23.02.2014, 18:21
Hallo,

wie sind eure Erfahrungen mit dem HDMU 12046 Image?

Egal welches Image ich nutze, bei Aufnahmen friert die Box öfters komplett ein und man kommt um einen Hard-Off, sprich ausschalten nicht herum.

Die Box friert auch dann komplett ein, wenn sie 2-3 Tage lief (Soft-Stand-By u. Normalbetrieb).

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, nur diese kompletten Abstürze nerven, gerade wenn mir Aufnahmen verhunzt werden.

Welcher Treiber wird im Image denn immer verwendet, die neusten von hier? http://archiv.openmips.com

Ich verwende jeden Tuner einzelnen. Kein Loop Betrieb etc. Hier gab es ja bekanntlich auch Probleme mit kompletten Abstürzen.

Wäre mal sehr interessant, welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Danke und Gruß!
-> sawtooth

bonkel
23.02.2014, 19:14
Ich hab letztens nen uptime. Von 27 tage gehabt. Und dir Box lief und lief. Also keine Probleme. wie weit ist die Box denn eingeschlossen??

sawtooth
23.02.2014, 19:29
Hallo,

die steht völlig frei und bekommt von überall Luft.

Meinst du es ist ein Hitzeproblem?

Könnte man einen Lüfter einbauen?

Wie ist es mit den Treibern, verwendest du immer die aktuellsten?

Danke und Gruß!
-> sawtooth

bonkel
23.02.2014, 19:34
ja immer aktuell......

irgendwelche plugins drauf???

naja es soll ja die ein oder andere box geben die ein hitzeproblem hat.......kann man nicht ausschliessen........

sawtooth
23.02.2014, 19:58
Installierte Plugins:

cooltv
epgrefresh
hbbttv
fritzcall
oscamstatus
camofs
emc
atomaticvolumeadjust
autotimer
recinfobar
customsubservices
partnerbox
barneysxpicons
metrixhdmodcyan

Könnte man die Box wegen Hitzeprobleme evtl. tauschen?

Kann man die Temperatur übers Terminal messen?

bonkel
23.02.2014, 20:05
hast du mal ohne plugins getestet...ziemlich viel bei , was probleme machen könnte


zu der ersten frage, keine ahnung zu 2 nein

Joker7
23.02.2014, 20:42
..kannst ja erstmal testhalber die CPU provisorisch mit einem 40x40mm Lüfter kühlen um ein thermisches Prob schon mal auszuschließen