PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ipbox9000] Umzug von AAF auf HDMU



Zappotek
24.02.2014, 20:58
Hallo Miteinander,
ich möchte , bzw. bin von dem AAF-Image M15000 ("Don´t Cry") auf das Neueste HDMU-Image (11940) für die IPBox9000 gewechselt.
Das AAF lief bei mir im Flash, OSCAM usw. ist auf einem Swapstick. Wie ist die einfachste Methode des "Umzugs" ? Ist es möglich den Swapstick und damit den dort hinterlegten OSCAM inkl. Configs mit dem HDMU-Image zu nutzen, und wenn ja wie ?
Ich hatte mir nach der Installation im HDMU über die Plugins Oscam installiert und per FTP die Configs gegen die von meinen AAF-Image ersetzt. Einige Funktionen auf die ich jetzt nicht weiter eingehe laufen wunderbar, nur will leider der interne Cardreader nicht. Ich benötige ihn um meine KDG- Smartcard (G09) zu nutzen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn nach einen kurzen Blick aufs HDMU möchte ich ungern wieder zurück, auch im Hinblick das hier ein Forum ist in dem auch die gute, alte IPBox9000 noch nicht ganz totgesagt ist.

Gruß
Marcus

santa
24.02.2014, 21:59
Die configs vom aaf solltest du eigentlich nutzen können, die müssen jetzt nur nach usr/keys.
Dann oscam mal starten und schauen was im oscam webif so steht

flattervogel
24.02.2014, 22:17
Musst nur noch den oscam-emu,auf HDMU anpassen.

santa
25.02.2014, 07:06
Die oscam selber einfach vom Feed und die alte config rein.

Zappotek
25.02.2014, 22:09
Besten Dank für die schnelle Antwort. Habe es jetzt auch hinbekommen.
Das Problem waren nicht die Config-Dateien sondern die OSCAM Version aus dem Feed. Nicht alle Versionen unterstützen den internen Cardreader meiner IPBox.
Mit der Version 6666 kann ich aber alle gewünschten Funktionen nutzen. Nun steht dem HDMU-Spaß nichts mehr im Wege...