PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs913] TV Bild auf Fernseher per LAN streamen



sge-2001
25.02.2014, 22:08
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, das TV Signal von meiner ufs913 (2 Sat-Kabel angeschlossen) an einen TV in einem anderen Zimmer zu streamen.
Es handelt sich hier um einen recht einfachen TV mit eingebautem Sat-Tuner.
Da der TV eine DLNA APP hat dachte ich zuerst an den DLNA Server im HDMU Image. Leider lässt sich hiermit kein Live-TV streamen.

Gibts hier vielleicht noch eine anderer Lösung?

Als Alternative käme mir nur noch eine Raspberry Pi einzusetzen...


SGE-2001

normann
26.02.2014, 12:33
Hat der TV einen Browser, dann mal die IP der Box eingeben und versuchen über das WEB IF den Livestream anzuklicken Oder die m3u oder wieder die Datei heist auf dem TV mit dem Dateimanager zu starten, der da evtl. drauf ist. Ein älteres Netbook tuts aber auch mit HDMI Ausgang. ;-)

sge-2001
26.02.2014, 12:55
Leider nein.
Der TV hat bis auf diese DLNA App nichts "Netzwerktechnisch brauchbares" :(

normann
26.02.2014, 13:06
Oder Splitter an den UFS913 und per HDMI Kabel befeuern. Wenn der TV sinnvoll erreichbar ist mit Kabel. Ansonsten mal mit einem HDMI Funksystem testen.
Ich habe auch 2 TV über Splitter an meiner Satbox und die FB wird über eine Infrarot Verlängerung zurückübertragen und so die Box gesteuert.
Man kann so aber nicht zwei unterschiedliche Kanäle sehen.

DboxOldie
26.02.2014, 13:20
Das einzige was ich dafür kenne:
Neutrino MP mit dem xupnpd Netzwerkdienst.
Da erscheinen die Boxen im Samsung TV unter All-Share und ich kann auf die HDD Files sowie alle Senderlisten zugreifen.
Das teste ich seit einiger Zeit und funktioniert super. Auch die ufs910 macht da als "Tunerserver" da keinerlei Probleme.
Inwieweit andere TV´s gehen: k.A. aber in den profiles ist Bravia, LG, WDTV sowie xbox360 noch aufgeführt.
Ob BPanther es aber mal serienmäßig in seine Images einbaut weis ich nicht.
Ist jedenfalls ein schönes Spielzeug. :)

bonkel
26.02.2014, 15:27
was braucht man dafür ?? und is das betriebssystemunabhängig? oder muss man was anpassen?

DboxOldie
26.02.2014, 15:52
Das xupnpd ist ja ein target im max-git, sind alles lua / html scripte.
Seife hat ja in NMP die lua Schnittstelle eingebaut.

sge-2001
27.02.2014, 08:26
So, kurze Rückmeldung: Mit nem Raspberry Pi und openELEC 3.2.4 funktioniert mein Vorhaben erstaunlich gut :)
Das einzige, was aktuell noch nicht geht: Bei Sky Sendern wird lediglich Ton, aber kein Bild ausgegeben.

Ich denke, dass es an der fehlenden MPGE-2 Lizenz für den Raspberry Pi liegen könnte (ich hätte aber erwartet, dass es bei den "normalen" Sendern (also RTL, ZDF HD, ...) dann auch so ist, das kein Bild angezeigt wird).
Naja, ist aber schon mal ein Teil-Erfolg und ich bleibe weiter an dem Thema dran.

normann
27.02.2014, 11:30
Was so ein kleiner Zwerg alles kann ist schon erstaunlich. Super
Für Sky SD wird aber MPEG 2 benötigt.;)

sge-2001
27.02.2014, 12:00
Bei nem Sky HD Sender funktioniert komischerweise auch nur Ton ohne Bild... hab die Lizenz-Keys jetzt aber vorliegen und kann heute Abend testen.

normann
27.02.2014, 12:18
Viel Erfolg und auch Spass beim Testen.

sge-2001
28.02.2014, 07:56
So MPEG-2 Lizenz ist eingespielt - Sky funktioniert mit Bild und Ton :)
Nur die HD-Sender laufen noch nicht 'ganz so flüssig' und bis mal Bild und Ton erscheint dauert auch ~10 Sekunden (bei nicht-Sky-Sender geht das wesentlich schneller)... Aber hauptsache es geht überhaupt erst mal.
Der Rest ist Feintuning ;)