PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist denn beim HDMU anders/besser?



micha555
27.02.2014, 10:22
Hallo,
ich suche jetzt schon eine ganze Weile hier rum um rauszubekommen, was das HDMU Imgage eigentlich kann.
Ich habe eine alte AAF Version (glaube Summerdream) auf meinen zwei Topfield laufen und bin eigentlich ganz zufrieden. Klar, könnte schneller booten, aber eigentlich machen die Kisten, was sie sollen. Trotzdem könne es ja sein, dass mit HDMU irgendwas viel besser ist.
Gibt es irgendwo ne Funktionsübersicht des HDMU Images?
Gruss und Danke
Micha

flac
27.02.2014, 10:58
Nö, gibt es nicht.

Einfach mal Flashen und sich selber ein Urteil erlauben.
Du wirst sehen und begeistert sein, was das Image so kann.

Was du da drauf hast, ist ja Uralt.
Es hat sich in den letzten Jahren mit E2 viel getan.

Also auf gehts und Flashen.

Gruß

Chris

micha555
27.02.2014, 11:02
Naja, aber es läuft und läuft und läuft ;-)
Funktioniert eigentlich die TV-Browser integration mit HDMU?

flac
27.02.2014, 11:25
Naja, aber es läuft und läuft und läuft ;-)
Funktioniert eigentlich die TV-Browser integration mit HDMU?

Was meinst du damit?

TV-Browser gibt es für SH4 Boxen nicht.
Soweit ich weiß nur für Mipsel Boxen.

Gruß

Chris

micha555
27.02.2014, 11:33
Für das AAF Image hat fishead damals ein TV-Browser Plugin geschrieben, mit dem man direkt aus dem TV-Browser heraus Timer verwalten kann. Funzt astrein. Ein der Funktionen auf die ich eigentlich nicht verzichten will.
Muss es wohl ausprobieren.
Kann man denn irgendwie anders mit HDMU aus einer TV-Programmseite/Programm direkt timer programmieren?

flac
27.02.2014, 12:17
Ja logisch,
mit zum beispiel Cool TV Guide oder aus jedem EPG was im Image drin ist.
Unter Browser verstehe ich, das man damit Surfen kann.
Ein Timer aus dem EPG zu programmieren hat mit einem Browser nicht viel am Hut.

Zweimal InfoTaste gedrückt Timer programmieren, ferdisch.

Gruß

Chris

micha555
27.02.2014, 12:26
Da hab ich mih irgendwie nicht gut ausgedrückt. Ich finde es superbequem am PC zu sitzen, in TV-Browser eine Sendung zu finden, die ich geren aufnehmen will. 2 mal klick und der timer ist erstellt.
Egal, muss mich aufraffen das auszuprobieren.

zeini
27.02.2014, 12:33
Das ist nicht der TV-Browser, den du meinst.
Das ist das Webinterface der Box. Ja und das funzt eigentlich unter allen E2 Images. Natürlich also auch auf HDMU.

flac
27.02.2014, 12:38
Zeini du hast es auf den Punkt gebracht und warst in der Antwort schneller.
Denn das Webif wäre meine nächste Antwort gewesen.


Gruß

Chris

micha555
27.02.2014, 12:43
Komm lassen wir das.
Ich habe hier definitiv das Programm "TV-Browser" Version 3.1. auf dem PC laufen. Dafür gibt es ein Capture-Plugin von Fishhead, mit dem man direkt aus dem TV-Browser Timer erstellen kann.
Das ist nicht das Webinterface.
Wie gesagt: wenn ich mich aufraffen kann HDMU zu istallieren, probiere ich aus, ob die TV-Browser Integration geht und melde mich wieder.

morly
27.02.2014, 13:11
Die Frage ist ob die da am Image speziell was geändert bzw. erweitert haben - glaub ich mal eher nicht.
Zweite Frage ist ob sich die timer xml geändert haben - wenn nicht, sollte es ja noch funktionieren, wenn sich TV-Browser noch verbinden kann bzw. die Timerfiles ablegen kann.
Kenne das Plugin - hab es nur schon ewig nicht mehr verwendet!

hgdo
27.02.2014, 15:06
Ich verwende TV Primetime auf einem iPad. Läuft super und man kann auch einen Receiver mit HDMU sehr einfach programmieren.

sirtobie
27.02.2014, 15:17
TV-Browser funktioniert wunderbar. Habe ich hier mit einer SH4 (Pingulux) und einer Mips-Box laufen.
Aber noch mal zur Überschrift:
Was ist denn beim HDMU anders/besser? (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?6067-Was-ist-denn-beim-HDMU-anders-besser/page2)
Kurze Antwort!
"ALLES"

...und nun viel Spaß.

Macbest
27.02.2014, 15:32
Hätte ich jetzt auch gesagt.....wenn du es sagst ist es wohl ok. :cool:

forelle34
27.02.2014, 16:17
never change a runnig system

Aber, nach gefühlten 2-3 Jahren wird es wirklich mal Zeit für einen Tapetenwechsel.
Du wirst dich wundern was das HDMU-Image alles kann, wie schnell es bootet und welche Neuerungen es gibt, angefangen beim Mediaplayer, div. Plugins usw.

Flashen und sich freuen und bei Problemen bekommst du hier erstklassigen Support.

Thomas4711
27.02.2014, 16:25
Micha mit dem Topf würde ich beim Image bleiben das du hast, ist ja schon ein Wunder das da überhaupt noch lauft.

TV Browser gibt's so wie den von fishhead nicht, aber sehr gute alternativen, tw. sogar besser

lg
Thomas4711

morly
27.02.2014, 16:37
Micha mit dem Topf würde ich beim Image bleiben das du hast, ist ja schon ein Wunder das da überhaupt noch lauft.

warum??

Thomas4711
27.02.2014, 16:45
Weil Topf nun wirklich nichts kann. Der lauft schon bei den alten Images sehr träge. Habe meinen aber jetzt schon lange nicht mehr in Betrieb, vielleicht hat ihn Benny wieder flott gemacht, dann nehm ich das natürlich zurück.

@Micha
Hier ist wie TV Browser nur im WebIf eingebaut-

6615

TheChip
27.02.2014, 19:21
Der micha555 ausm Topfield Board :D Grüß dich erstmal hier bei uns.

Also ich würd sagen, probier unser Image einfach mal aus, und Du wirst sehen, es läuft absolut Top auch auf den Töpfen. Von wegen lahm, keine Spur.
Den TV-Browser kannst Du weiterhin mit dem Plugin von Fischhead nutzen, macht mein Vater ja auch.

@Thomas4711: lass doch das über den Topf hergeziehe. mit nem vernünftigen Skin, ist das Image auch auf dem Topf noch gut zu nutzen. Klar ist die Box nicht mehr die schnellste, aber da kann das Image nichts dafür. Im Vergleich zu alter Hardware ist der Topf nun mal mittlerweile ziemlich lahm. Allerdings ist unser Image auf dem Topf mit Sicherheit nicht schlechter als die uralten AAF Images.

ReWard
27.02.2014, 20:09
So sehe ich das mit der UFS 910 auch.

morly
27.02.2014, 20:14
So sehe ich das mit der UFS 910 auch.

Hab keinen Topf - aber auf der UFS910 rennt das Image prima (hab ja da einige davon...)

flattervogel
27.02.2014, 20:35
Sicher ist der Topf kein Rennwagen.Aber mit dem Image macht er das,was er kann und soll.Und obendrauf noch ein super Bild.

prowling
28.02.2014, 13:02
Sorry, in english,because I do understand German, but am not able to express myself. The hdmu image is incredible and very complete. Ther e are a lot of plug-ins available and they usually work. The only thing that doesn't work is the send to dreambox from within Android apps. I loved that I could send movies which I found on my Facebook app, directly to the tv screen with sempervidlink or dreamdroid. The openarp image did accept them, hdmu doesn't. But HDMU is much,much,MUCH stabler

normann
28.02.2014, 13:13
Hallo micha und Thomas,
also ich bin nach AAF auch hier gelandet und bin hier geblieben. Es gibt für den Topf eigentlich nichts besseres als das HDMU Image. Aus meiner Sicht ist es schneller als das AAF und auch stabiler, zumindest bei den Funktionen, die ich so genutzt habe und noch nutze.
Viele Fehler vom AAF sind mit HDMU definitiv weg und das ist schon Grund genug gewesen.
Man muss aber auch klar sagen: Wenn ein System läuft, sollte man es so lassen, außer man will einfach mal Veränderungen.
Also ran ans HDMU Image.

micha555
11.11.2015, 12:27
Hi,
boah ist das schon wieder lange her ;-)
Nachdem irgendwas mit meiner sda3 nicht stimmt und ich kaum mehr Platz zum Aufnehmen habe (Disk /dev/sda3 doesn't contain a valid partition table) obwohl ich nur noch knapp 60GB belegt habe, werde ich wohl umsteigen.
Kann sein, dass ich dann bei den Newbie Fragen mich hier und da melde. Bin gespannt ;-)

Kurze Frage noch: das Verbinden von 2 Töpfen geht? Ich habe zwei und finde es superbequem was auf dem einen zu schaun, was auf der Platte des zweiten liegt.

Danke euch, bis bald (oder auch nicht, wenn alles klappt)
Gruss
Micha

neipe
11.11.2015, 12:36
das geht. mit nfs freigaben, server client ...

TheChip
11.11.2015, 12:51
Wow, der micha555 ausm Topfield Board. Klar geht das verbinden. Die Töpfe müssen nur unterschiedliche MAC Adressen haben, aber das ist alles ohne weiteres lösbar. Dann klappts auch mit dem Verbinden.

micha555
11.11.2015, 12:57
Ja der. Mein Wissen um den Topf und E2 auf ihm ist aber ganz schön eingerostet muss ich sagen :-(
Er hat halt jahrelang alles gemacht, was ich so brauche, aber jetzt wird's Zeit :-)

TheChip
11.11.2015, 22:04
Dann biste hier genau richtig. Hier wird Dir geholfen.