PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufc960] kathrein ufc960sw UI design ändern



12557
03.03.2014, 20:23
liebe freunde,

ich möchte mich vorab entschuldigen . ich kenne mich 0,0 aus und weiß noch nicht mal in welchen bereich ich posten soll . ich hoffe
ihr verschiebt mich entsprechen.
ich habe eine frage bei der sich sicher einige an den kopf greifen jedoch ist sie für mich sehr wichtig.
ich habe mir am wochenende gebraucht einen kathrein ufc960 dvb-c gekauft . super teil aber die UI ist ja einfach grauenhaft .
99% ist das denke ich egal aber ich würde sie gerne um designen . ich mutmaße einfach das die ganzen elemente einfach
aus *.jpg oder *.png bestehen und sich editieren lassen .

ich habe mir jetzt mal das Morly’s SH4 STB Admin Tool geladen und versucht auf meine ufc960 verbindung zu bekommen . aber gerade geht noch nichts .
funktioniert das tool mit meiner box?
bekomme aber über die eingabeaufforderung über telnet eine verbindung .
glaubt ihr mein vorhaben ist möglich und wie sollte ich am besten vorgehen ?
wo find ich die pngs zum user interface ?

besten gruss und euch schon mal vielen dank
euer 12557

santa
03.03.2014, 20:35
Also ich gehe davon aus das du noch das kathrein originalimage drauf hast, auf das kann man leider mit dem tool nicht drauf zu greifen.

Schau mal in den Anleitungsbereich, dort gibt es eine Anleitung wie man Enigma2 auf die Box bekommt, aber da musst du dich jetzt schon etwas einlesen.

Macbest
03.03.2014, 20:37
Lohnt sich... nur mut. :)

12557
03.03.2014, 20:41
ach super ihr seid die besten . wie schnell ihr antwortet ! könnt ihr mir kurz in stichpunkten sagen was das enigma2 ist und vor allem bringt?
eigentlich will ich nur die UI verbessern hahah .
meint ihr mit enigma ist mein vorhaben dann möglich ?

santa
03.03.2014, 20:45
naja enigma ist offen, wir haben glaube ich 20 skins auf dem feed und es gibt kaum was was man nicht realisieren kann.
Aber es hat mit der Werkssoftware nix zu tun, es ist also vieles ganz anders.

12557
03.03.2014, 21:01
ich google mich gerade rum . hab eine anleitung für meine box gefunden .
nicht ganz unaufwändig oder ?
versteh noch nicht ganz was das noch für vorteile bringt außer andere skins!?
ganz dumm gefragt:
+ mehr sender ?
+ paytv?
+ mehr funktionen ?
also ganz konkret
sorry ich weiß die frage klingt in euren ohren sehr doof

santa
03.03.2014, 21:08
nöö, jeder hat mal angefangen.
illegales paytv schauen wird es hier nicht geben.
Funktionen ohne ende, da man viele plugins nachladen kann.
mediastreams, player usw

12557
03.03.2014, 21:14
ok danke santa . versteh das nicht falsch ist sicher alles ziemlich toll aber ich brauch das alles nicht wirklich .
mir würde das anpassen von 2 - 3 pngs die zuständig sind für das greislige kathi design völlig reichen .
da gibt es ganz sicher keinen anderen weg ? bekomme ich auf solche dinge kein zugriff mit der normalen firmware?
wo liegt denn da die hürde? ich dachte anfangs ich mach die firmware auf ändere die daten und spiel sie wieder ein . ich
hab bisher die *.img dateien nicht auf bekommen

Joker7
03.03.2014, 21:38
..es gibt eben 2 Wege endweder die orig. Firmware und gt. is ...oder eben ein alternativ Image wie das E² vom HDMU.... Mittelwege...also mal etwas von dort und hier gibt es eben nicht.... abwägen und entscheiden !!

12557
03.03.2014, 21:50
okay ich werde in mich gehen .
ohne dich verärgern zu wollen ist mein wissens durst noch nicht gestillt . kannst du mir es als profi ein wenig technisch erklären ?
warum ist eine orginal firmware 0,0 editierbar?
bekommt man keinen zugriff ?
ist das verschlüsselt?
aber noch mals danke danke danke für die super beratung und vorallem die schnellen antworten !

Joker7
03.03.2014, 21:54
..sei mir bitte nicht böse !! ..aber zur Fragen zur orig. Firmware..und das ganze warum und weshalb... ist der Hersteller also Kathrein zuständig ^^

santa
03.03.2014, 21:54
linux hat eben userrechte, wenn der hersteller nicht will das du da ran kommst, dann kommt man eben nicht dran.
Du kannst an deinem Smartphone, Playstation oder tablet auch nicht alles bearbeiten ohne zu rooten oder jailbreaken

12557
03.03.2014, 22:20
cool okay . wie gesagt noch mals danke . echt ein super forum!