PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] Testbericht Topfbastler



Topfbastler
04.03.2014, 17:38
Ein Hallo an das HDMU-Team!
Ich freue mich über die Bereitstellung der neuesten Updates für Topfield. Besonders über PB-Plugin, aber wie Ihr es schon vermutet, es gibt doch noch eine Kleinigkeit. Das streamen von verschlüsselten (Emu) funzt nur, wenn
man zuvor umschaltet. Dann kann man zwischen allen verschl. hin & her schalten. HD schafft der Topf nicht.
Es lassen sich keine PB-Box Bouquet Listen einfügen, ist aber nicht zwingend notwendig, denn über "ROT" kommt man auf alle Bouquets.
Sehr praktisch ist auch die Online-Update Möglichkeit. Es gingen jedoch ohne weitere Vorbereitungen die von mir eingestellten Bouquet Einträge verloren.
Autostart von DLNA & NFS-Server sind auch behoben.
Danke für Eure Arbeit, es grüßt "Topfbastler" P.S. Wo ist denn nur der Spenden Botton?

santa
04.03.2014, 18:03
Online update ist kein Update in dem Sinne, sondern ein ganz normales flashen ohne das du aufstehen musst.
Also wird auch alles gelöscht.
Spendenbutton in bonkels Sig und auf der Startseite unterm Banner

Topfbastler
04.03.2014, 19:53
Ich bin kein Paypal Kunde und hab nur EC ,Was nun? Würde mir leid tun, wenn's nicht geht. Gibt es eine andere Lösung.
Ach übrigens ,Santa, deine Antworten sind trocken wie ein Schuhkarton. Warum sind dann nach dem "Online Update" noch alle über Feed installierten Plugins vorhanden und nach einem Update mit USB-Stick alle weg? Hm? Ich weiß, ich weiß man kann ja vorher sichern. Tu ich auch! Falls ich zu blöd sein sollte, dann helft mir auf die Sprünge, auch wenn wir hier im falschen Theard labern.
Topfbastler

santa
04.03.2014, 20:03
Sorry, wenn ich kurz angebunden bin, dann antworte ich meistens über Handy per tapatalk, deswegen wirken die vielleicht manchmal ungünstig.
Dann einfach nochmal nachfragen, kein Problem.

Zum spenden, pn an Bonkel, der klärt den Rest dann da mit dir.

Der Topf ist der eigenartigste receiver hier bei uns, da ist alles anders.
Da muss thechip was zu sagen was nun wirklich gelöscht wird und was nicht, der hat es eingebaut.

TheChip
04.03.2014, 21:25
Dann gleich mal die Antwort von mir.

Bein Topf wird eigentlich nicht alles überschrieben, da das Image auf der Festplatte liegt. Es werden nur die neuen Dateien aus der rootfs.tar.gz ins root entpackt. Und da im Image unsere Standard Senderliste ist, wird eine bestehende einfach damit überschrieben. Da die Plugins als separate Verzeichnisse im Image liegen, bleiben die natürlich an Ort und Stelle. Kann ich natürlich in einer neuen Version noch separat löschen, das es da keine Probleme damit gibt, falls sich da mal etwas ändert. Eventuell kann ich noch eine Routine einbauen, die zumindest die Senderliste wieder rekonstruiert.

Über den Stick wird die Imagepartition in jedem Fall neu formatiert, was beim Onlineupdate nicht möglich ist, da Teile der Updateroutine auf der Imagepartition liegen. Und wenn ich die dann formatieren würde, würde das Update fehlschlagen. Deshalb dieser Weg.

Topfbastler
04.03.2014, 22:30
Super erklärt! Danke
Bis späääter.