PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Images - Kaum Rückmeldungen??????!!!!!!!



bonkel
13.03.2014, 19:31
na was ist denn a los, neuer kernel, neue Images, aber kaum rückmeldunen , ist ja traurig und ermutigt nicht grad zum weiter machen


mal aktuelle Downloads


Name Downloads
HDMU_12053_E2_spark7162_212_git_5603_nodebug_mix_F las... 347
HDMU_12052_E2_spark7162_212_git_5596_nodebug_mix_F las... 216
[HDMU_12055_E2_ufs913_212_git_5611_nodebug_mix_Flas h.zip 71
HDMU_12052_E2_at7500_212_git_5596_nodebug_mix_USB. tar.gz 54
topf/HDMU_12069_E2_topf_212_git_5620_nodebug_mix.zip 27
HDMU_12059_E2_hdbox_212_git_5616_nodebug_mix_USB.t ar.gz 27
HDMU_12069_E2_at700_212_git_5621_nodebug_mix_USB.t ar.gz 7
HDMU_12069_E2_ufs922_212_git_5621_nodebug_mix_USB. tar.gz 5
HDMU_12167_ET9X00_OE_1266_Flash.zip 71

Anskar
13.03.2014, 19:57
Bis für meine UFS 913 war noch nichts für mich dabei, stehe aber für etwaige Images für meine Boxen bereit.
santa hat mir da ja Hoffnung gemacht.
Ich hab ja zur Zeit, Zeit dazu :-), bzw nehme mir die.

MfG

Bin aber der Meinung das es langsam etwas viel wird mit den neuen Boxen.
Man sollte doch nicht jedes neue Modell hier suporten.
Da kommen dann die Probleme die nebenbei auftreten doch zu kurz.
Manche können halt nur durch Fachkräfte gelöst werden und die sind ja leider damit beschäftigt.

Ist nur gut gemeint, aber meine Meinung und bitte nicht falsch verstehen.

MfG

flac
13.03.2014, 20:03
Hallo bonkel,
ich kann dich voll und ganz verstehen. Hier melden sich viele im Board an, damit man das Image abgreifen kann.
Sich aber mal 5 Min. Zeit nehmen und ein kleinen Testbericht schreiben ist wahrscheinlich zu viel Arbeit.

Wie das ebend so ist, was umsonst ist nehme ich mit. Der Rest macht das schon. Scheiss Mentalität.

Gruß

Chris

flattervogel
13.03.2014, 20:17
Habe doch ein Feedback zur ET9200 abgegeben.Werde natürlich erst mal weiter testen.

morly
13.03.2014, 20:22
Soll nicht ne Kritik an jene sein die eh testen, sondern die Aufforderung für jene die nie Tests posten...
Und hey - traut euch, auch wenn ihr sagt das alles was ihr nutzt super funktioniert ist das erwähnenswert!!

Kann mich an den Beginn erinnern - da konnte man nie der erste sein, der einen Testbericht schrieb - ein anderer war immer schneller ;)

Dondo
13.03.2014, 20:35
Images sind halt zu gut geworden :cool:

bonkel
13.03.2014, 20:36
dann sollte man das schreiben zu jeweiligen box.....keine rückmeldung, ist nicht gut und wir wissen nicht wo wir dran sind, da wir hier nicht alle sh4 boxen vertreten haben im team

spartak73
13.03.2014, 20:36
Über HDMU_12052_E2_at7500_212_git_5596_nodebug_mix_USB. tar.gz habe ich doch hier (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?6106-HDMU_12050_E2_at7500_212_git_5594_nodebug_mix_USB) geschrieben...

bonkel
13.03.2014, 20:38
ja..aber es gibt ja nicht nur ne at7500 :D

hdbox....at700....ufs922.... noch nix von gelesen...
und genau diese hat z.b. niemand im team

spartak73
13.03.2014, 20:47
Ja ich weiss, ich frage bei mir in meinem Forum nach. Wir haben welche at700.

Dondo
13.03.2014, 20:48
keine rückmeldung, ist nicht gut und wir wissen nicht wo wir dran sind

Ja klar, schon verstanden. Aus Sicht der Imagebauer und Fehlerfixer ist das blöd. Ich denke, Vielen geht's wie mir: Das Dingens läuft, und da sinkt der Leidensdruck, sofort das Neuste zu flashen, um herauszufinden, ob ein Fehler jetzt weg ist.

Keine Ahnung, wie man das nachhaltig ändern könnte... Vielleicht ein Wettbewerb? Wer zuerst testet und rückmeldet, kriegt den Goldenen HDMU-Kaffeehumpen mit Name und Revisionsstand -- alles finanziert aus der neuen Board-Anmeldegebühr ^^

flattervogel
13.03.2014, 21:09
Zum Topf schreibe ich noch was am Wochenende.Muss erst mal beide LNBP20 Chips wechseln

balkanac82
13.03.2014, 21:20
Leider muss ich sagen, das auch der Umgang mit einigen Usern die sich anmelden nicht gerade der beste ist, vonseiten der Mods. Vielleicht täusche ich mich, aber es ist mir aufgefallen das sich um einige wenige User hier mehr gekümmert wird als für die kleinen Fische die wenig Ahnung von der Materie haben. Wie gesagt, vielleicht täusche ich mich. Es mag sein, dass ich mich mit der Aussage unbeliebt mache und einiges an Kommentaren einstecken werde, möchte aber sagen dass keiner dan gerne schreibt.

Ich habe es einige Male geschrieben, das ich mit dem HDMU Image sehr zufrieden bin und es das Einzige ist, was zuverlässig läuft und auf das neue verbessert wird. Ich respektiere eure Arbeit und Zeit sehr die ihr da reinsteckt.

Ich möchte nicht falsch verstanden werden, aber das ist mein Eindruck der bei mir persönlich entstanden ist.

bonkel
13.03.2014, 21:21
naja, wenn sie nur Emu Support wollen, is doch klar, das dann closed wird, ist gegeb die boardrules.....

was anderes is mir nich aufgefallen

Joker7
13.03.2014, 21:28
Teilzitat:

" aber es ist mir aufgefallen das sich um einige wenige User hier mehr gekümmert wird als für die kleinen Fische die wenig Ahnung von der Materie haben. "

..naja, weiß zwar nicht was konkret gemeint ist...aber die allg. Erfahrung sagt...die,die immer am lautesten "schreien" denen wird auch geholfen^^

santa
13.03.2014, 21:29
ich kann jetzt nur von mir schreiben, aber ich versuche wirklich jedem zu helfen, sofern es mir möglich ist.
Nur wenn es nur ums illegale TV schauen geht, dann werde ich schnell mal unfreundlich.

Aber ein Forum lebt nicht nur durch Mods, ich würde mir auch erhoffen das alle jedem helfen.
Das hat jetzt mit dem Thema hier weniger zu tun.

Genauso wird uns immer vorgehalten wir reagieren nicht immer sofort, das kann durchaus nach aussen so
wirken, aber wir lesen wirklich jeden einzelnen Post, und das kann ne Menge sein und meist merken wir
uns das und wenn Zeit ist bearbeiten wir diese Probleme.
Aber manchmal vergessen wir leider auch mal zu antworten, mir passiert das schnell wenn ich nur mit
Handy lese und die Antwort damit zu aufwendig wäre.

balkanac82
13.03.2014, 21:32
Es ist nicht nur bei Emus der Fall gewsen. Ich möchte da auch nicht tiefer eingehen und jeden Beitrag raussuchen, wo man hätte vielleicht anderst reagieren können. Ich musste selber einige Male schlucken, damit der Eindruck nicht entsteht, dass man euch keine Wertschätzung gibt. Ich selbst habe für mich entschieden, das ich 10 mal überlegen werde wen ich was schreibe ohne jemanden zu verärgern. Das ist ist Schade, wen so ein Eindruck entsteht.

morly
13.03.2014, 21:35
Leider muss ich sagen, das auch der Umgang mit einigen Usern die sich anmelden nicht gerade der beste ist, vonseiten der Mods. Vielleicht täusche ich mich, aber es ist mir aufgefallen das sich um einige wenige User hier mehr gekümmert wird als für die kleinen Fische die wenig Ahnung von der Materie haben. Wie gesagt, vielleicht täusche ich mich. Es mag sein, dass ich mich mit der Aussage unbeliebt mache und einiges an Kommentaren einstecken werde, möchte aber sagen dass keiner dan gerne schreibt.

Nö - es macht sich niemand unbeliebt der freundlich seine Meinung tut - kein Problem.
Ich möchte das mal aufgreifen - auch ich versuche allen immer gleich zu helfen (wenn ich es halt kann),
aber manche reagieren auch nicht auf die Tipps die man gibt - das ist auch nicht immer so toll :)

Und eines ist auch klar, es wird (vor allem von den "bunten" User) viel im Hintergrund gearbeitet - da hat jeder einen grossen Bereich - und wenn da gerade viel ansteht (wie momentan) kann es doch etwas dauern!!

kasten2010
13.03.2014, 21:36
Hi, ich werde mal auf meinem Gigablue Quad testen am Wochenende. Im Moment ist da ja der 0Byte Aufnahmefehler mit den aktuellen Treibern (dvb.ko) . Schon 4 Monate lang.....

balkanac82
13.03.2014, 21:52
Zum eigentlichen Thema. Ich habe auf meinen beiden Spark Boxen, St7111, das neuste Image drauf. Es läuft ohne Probleme. Das einzige was mir aufgefallen ist, das sich beim Zappen der Spinner immer wieder zum vorschein kommt und dadurch das umschalten etwas dauert. Beim letzten Image, mit dem alten Kernel, war das nicht der Fall. Wen ihr ein Log braucht mach ich den.

morly
13.03.2014, 21:55
@balkanac82: mach bitte einen Thread auf, hier gehts unter :)

ReWard
13.03.2014, 21:55
Dann schreib das doch mal in den entsprechenden Bereich, und ein Log ist immer hilfreich.

Zu langsam. :D

Joker7
13.03.2014, 21:55
..gehört zwar in den Spark-Thread ..aber egal....kurze Frage nutzt Du OC ?

..ggf. dann im passenden Spark-Thread zum Image weitermachen...

santa
13.03.2014, 21:56
kannst ja mal machen.
Aber spinner beim zappen kommt meist wenn hdd sleep aktiv ist, die hdd schläft und epg und picons werden gesucht, usw

Anskar
13.03.2014, 21:58
Gebe da auch nochmal meine Meinung dazu Kund.
Wie in #2 geschrieben, habe ich den Eindruck das es etwas viel wird was hier dazu gekommen ist.
Da bleiben Kleinigkeiten auf der Strecke, mein Eindruck, habe ich selbst ja heute zur Antwort bekommen.
Ich melde warscheinlich auch oft Dinge die mir auffallen, leider aber andere nicht testen/brauchen.

Habe es in meinem Thema zum MyTube Plugin geschrieben, mir fehlt auch das Interesse mancher "User", mal spontan etwas gegen zu testen.
Nur um sich mal einzubringen, wäre z.B. auch mal schön.
Ich mache das z.B. auch oft.
Dann steht man nicht alleine da.

Habe es des öffteren angemerkt, es gibt in verschiedenen Foren zum Beispiel so eine Art "Stempel-geschlossen".
Vielleicht könnte es hier so einen Stempel geben, "Gelesen und registriert".
Manche, so wie ich, "nerven" dann halt mit öffteren Nachfragen, weil keine Reaktion kommt.
So weiß man jedenfalls das es zur Kenntnis genommen wurde.

Die Arbeit ist Klasse hier aber Ihr müßt auch für gut gemeinte Kritik offen sein.

Wir wollen alle nur das Beste:).

MfG

bonkel
13.03.2014, 22:03
naja, bei sh4, war schon immer so viel........da sind ja nich wirklich neue boxen zugekommen, da es keine neuen gibt

das e2 bei mips und sh4, wird von mir eins zu eins gleich gepflegt...da entstehen 0 Probleme



wenn keine Reaktion kommt, is das einfach nur, weil man keine zeit hat, in jedem thread auch noch was zu schreiben, wenn ich in der schule hocke, hab ich nich viel zeit und da lese ich dann nur und antworte meistens nur wenns brennt :)

ReWard
13.03.2014, 23:22
Wenn ich ins Forum komme, lese ich erst mal die neuen Beiträge.

Da ist natürlich immer was bei was interessiert, manches wo man helfen kann und will und manches auch was nicht interessiert. Ich denke mal das geht eben vielen so, da kann es natürlich auch passieren, das Beiträge unter gehen, das ärgert einen vielleicht, vielleicht weiß aber auch keiner zu helfen.

harryhase
14.03.2014, 00:17
ich glaube das sind 3 Sachen:
1) die Faulheit etwas zu schreiben
2) ich z.B. gar nicht wusste das feedback über fehler und probleme hinaus gewünscht war
3) wenn einmal der Spieltrieb vorbei ist, ist ein image wie das andere gut zum TV schauen

Ich teste gerne, ist einfach ein Hobby linux emmbeded systeme jeglicher couleur, aber nur Grundfunktionalitäten.
Das ganze abgedrehte e2-gedöns interessiert mich nicht, da es nie stabil oder schnell laufen wird.
wenn ich einfach nur glotzen will nehme ich einen Stick mit altem image bei dem ich sicher bin das er einwandfrei läuft.

neipe
14.03.2014, 01:12
70 % glotzen
20 % glotzen und testen, schreiben aber nix.
5% testen und schreiben - kommen nimmer zum glotzen deswegen - unsere 20-30 harcoretester :cool:
5% testen und glotzen und schreiben.

also diese 20% müssten mehr schreiben - dann wäre alles gut.
die 70% sind halt nur so da - das passt ja auch.

morly
14.03.2014, 07:48
Das kennen wir ja auch von der von Jakob Nielsen aufgestellte Regel zur Internet Community Nutzung:

Nielsen hat 2006 die 90-9-1 Regel (auch: Ein-Prozent-Regel) zur Nutzung von Online-Communitys aufgestellt: 90 % der Nutzer lesen und schauen nur zu, 9 % der Nutzer beteiligen sich von Zeit zu Zeit, und nur 1 % der Nutzer tragen aktiv Inhalte bei; von ihnen stammen die meisten Beiträge
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Jakob_Nielsen_%28Usability-Berater%29

Aber ich glaube auch: viele würden gerne schreiben, sind sich aber nicht sicher. Wie ein Zitat von gestern: "wusste nicht, dass ich auch berichten soll wenn eh alles klappt". Darum ist der Thread gut, werden so manche aufgeweckt :D
Und Images detailliert zu testen und zu berichten ist ja auch ein super Einstieg in dieses Hobby...

neipe
14.03.2014, 09:53
haha dann is der Nielsom fast so schlau wie ich ;)

Schaagi
14.03.2014, 10:04
Wird es das neue Image mit 212er Kernel auch für UFS910 und UFS912 geben ?
Hab grad gesehen, dass ein neues Image für UFS912 erstellt wurde, aber noch
mit 211er Kernel. Werde es mal testen und berichten.

Gruss Schaagi

santa
14.03.2014, 10:10
die beiden dauern noch etwas.
genauso wie die meisten octagons

nuggistar
14.03.2014, 15:50
Das neue Image ist sehr gut, bis auf eine ganz kleine Einschränkung. Kämpfe nach wie vor mit OpenVPN - Autostart.

Meiner Meinung nach würde alles funktionieren, wenn man die Zeit nicht nur über den Transponder einstellen lassen könnte, sondern auch über einen NTP-Server, der sich dann alle 30 Minuten aktualisiert. Funktioniert (nach meinen ausgiebigen Tests) mit anderen Image-"Herstellern" für die Xpeed LX2 wunderbar, nur eben leider bei euch (HDMU) nicht.

Ich hoffe meine Wünsche werden irgendwann "erhört". ;-)

Ansonsten macht weiter so. Es ist ein sehr stabiles Image!

Beste Grüße und nichts für ungut.

Macbest
14.03.2014, 18:30
Wir registrieren Alles, sobald Zeit ist kümmern wir uns darum. :-) Ansonsten wieder schreiben....

Dimis
14.03.2014, 18:48
Möchte auch was dazu sagen...!^^

So wie es aussieht, haben die wenigsten Probleme mit den neuen Images,
deswegen kommt auch zu wenig Feedback..
Es wirklich so, das die Images verdammt Gut geworden sind...Das einzige was jetzt kommen kann, ist eine Verschlimmverbesserung und keiner möchte das.
Seit es die MIX Version gibt, sind die meisten zufrieden damit! ;) Und das ist Gut so!!^^

santa
14.03.2014, 18:57
Uns geht es einfach nur darum das diese verschlimmbesserungen eben schneller auffallen, es ist einfacher wenn man Feedback bekommt, weil man dann weiß das man mit was neuem beginnen kann, ohne später wieder in 100 changes zu wühlen woran es liegen könnte.

flattervogel
14.03.2014, 20:17
Auf meiner ET9200 läuft Euer Image,so wie ich es vom Topf gewohnt bin,perfekt.Gibt bei mir bisher nichts auszusetzen an dem Image.Gerade beim Topf,beide LNBP20 Chips gewechselt und jetzt geht es ans testen.

TheChip
14.03.2014, 21:49
Probier beim Topf ruhig mal beide, das 211er und das 212er. Mein Topf macht mittlerweile mit beiden etwas Probleme.

boris03
15.03.2014, 14:21
Hallo,

Ich las das es nun auch bei dem Topf eine Aktualisierung wie bei der 913 gibt, man muss selbst aber seine daten sichern.
Nun dann versuchte ich eine Art Anleitung zu finden, wie dass wohl geht, kann aber nichts richtiges finden.
Ich möchte meine oscam einstellungen und die channels sichern und natürlich wieder zurückspielen.

Ist das nun nur was für eingeweihte oder gibt es auch eine Dokumentation dazu, wie man dabei vorgeht?
Soweit ich nichts finde kann ich das auch nicht testen.

Ansonsten ist das Image OK. Hatte gestern das erste mal einen kapitalen Absturz - kein Hänger echten Absturz Topf rebootete

Gruß

Anskar
15.03.2014, 14:29
Gehe mal so, Menü/ Plugins/Softwareverwaltung/ .
Dort wird gesichert.
Bei Erweiterte Optionen kannst Du festlegen was und wo Du sichern willst :-)

MfG

babsy98
15.03.2014, 14:55
Generell sollte man sich Überlegen wenn man denkt das man durch die Arbeit im Forum belohnt wird denke dann ist die Enttäuschung vorprogrammiert, Forums Arbeit macht man aus Überzeugung und Spaß im Team zu arbeiten
und nicht das User sich die Zeit nehmen und danke oder ein Bericht Abliefern, in der heutigen Zeit geht halt alles schnell schnell und Kostenlos ist wie wir alle wissen immer noch zu teuer.

also nicht Unter kriegen lassen und lässt euch eure Überzeugung nicht nehmen, weil dann verliert man auch den Spaß dran.

rosi67
15.03.2014, 15:10
na was ist denn a los, neuer kernel, neue Images, aber kaum rückmeldunen , ist ja traurig und ermutigt nicht grad zum weiter machen



Leider noch keine Versionfür die 912 dabei.
Ansonsten wirklich sehr gute Image (ohne grosse Fehler).
Eventuell könnte man bei den neuen Image.. an den Funktionen Sicherungen und Abspielbarkeit der einzelnen Videodateien (Formate) noch arbeiten.

Webinterface zum Surfen wäre auch noch eine Herausforderung!


Danke euch

gruss

rosi

TheChip
15.03.2014, 15:17
Webbrowser wird es keinen geben, dafür sind die Kisten einfach zu lahm. Aber am Kernel 212 für die 912 wird gearbeitet. Und wegen den Videoformaten, was läuft denn nicht? Ich hab bis jetzt noch nix gehabt, was nicht lief.

Macbest
15.03.2014, 15:19
Stimmt genau....bis jetzt gibt es keine box wo das auch sauber läuft ohne lange Wartezeiten.

Zum Backup....morlys tool nehmen....

santa
15.03.2014, 15:33
@captain babsy:

Wir sind mehr als zufrieden wie bei uns alles läuft und der thread hat genau das bewirkt was es sollte.

Die sh4 boxen sind noch nicht tot und alle haben Spaß dran.

Was will man mehr?

Macbest
15.03.2014, 15:37
So ist es....es geht uns hier nicht darum uns feiern zu lassen. :cool:

kub110
15.03.2014, 20:44
Ich hab es auch auf meinem topf der erste eindruck ist gut ich habe leider noch nicht die zeit gehabt alles zu probieren werde es weiter testen und dann hier was dazu schreiben aber macht weiter so. lieben Gruß

waldie
15.03.2014, 22:01
heute ausgibig getestet auf meinen ct9100 und muss sagen super images:b44: macht weiter so!!!!

Ice81
15.03.2014, 22:07
Moinsen,
hab es gerade auf die UFS922 geflasht. Leider startet das Image nicht. Werd es morgen, spätestens Montag mich dran setzen und erneut versuchen es zu flashen ansonsten das LOG auslesen. Meine Regierung möchte jetzt Fernsehen schauen

santa
15.03.2014, 22:10
danke, mach dann bitte mal den log in einem neuen thread in betabereich

waldie
15.03.2014, 22:18
wenn jetzt noch die option oline flash mit eingebaut wird gibt es für mich keine andere altanative mehr aber auch so top images

santa
15.03.2014, 22:26
welche Box denn?

waldie
15.03.2014, 22:32
ct 9100

reini12
16.03.2014, 00:01
Will das auch mal aus meiner Sicht erläutern. Ich gebe ja öfter mal eine Rückmeldung was die Images für den GM990 betrifft. Jedoch gehe ich nicht jedes update mit. Ich hatte bis zum aktuellen Image, sicherlich bestimmt 5 Versionen ausgelassen, denn ehrlich gesagt, ich kann kaum bis gar nicht nachvollziehen was sich verbessert hat, denn bisher waren alle Images von euch für die Box extrem gut, hatte bisher damit keinerlei Probleme, zumindest nicht wenn nicht gleich am Anfang an ein Problem aufgetreten ist. Ich bin aber auch nicht so der Power User sondern benutze die Box um TV zu schauen. Ich steige lieber ein wenn es Probleme gibt um euch zu helfen das Problem zu beseitigen. Dafür ist mir dann auch keine Zeit und Arbeit zu viel. Ich bin auch der Meinung das ist das was ihr braucht, besonders dann wenn es mit einem Image Probleme gibt für die ihr keine Box habt.

Vielleicht solltet ihr euch auch mal, nen paar User rauspicken die für euch die Images testen und dann Rückmeldung geben. Besonders User eben dessen Boxen ihr selber nicht habt. Ich wäre dazu bereit, dass für Images für GM990 zu übernehmen. Ich denke es gibt sicherlich auch noch ander User die hier regelmässig sind und andere Boxen haben das auch machen würden. Ich denke so wäscht dann die eine Hand die andere. Nur das liegt an euch das 1ten zu organisieren und 2tens auch einzufordern oder besser bekannt zugeben.

neipe
16.03.2014, 00:05
wir wollen ja keine geschlossenen Betatests.

Das ist aus Erfahrung nicht gut.

Da dann noch weniger Berichte kommen.

Wenn du 990 testen willst und eh schon tust, super perfekt !!! weiter soo.

santa
16.03.2014, 00:17
naja, wir kommen ja fast alle vom aaf, da hatte ich auch als betatester mal angefangen, aber betatester ist
auch nicht immer der beste job. ;)

Hier ist jeder Betatester und deswegen wird es von uns nie ein releaseimage geben.

Es muss ja nicht jeder alles testen, aber eben jeder das was er braucht, nur so kann ein gutes Image entstehen.

Und wenn man mal keine Zeit hat, dann erfreut man sich am Image, wenn man mehr Zeit hat, dann kann man
versuchen hier was gutes beizutragen und alles ist schön.

Macbest
16.03.2014, 00:58
Es gibt auch immer wieder Sachen die kaum jemand testet. Für einen allein ist es meiner Meinung nach unmöglich Alles abzudecken. Da fehlt es schon an der notwendigen Hardware.

miouser
16.03.2014, 01:16
heute HDMU_12072_E2_spark_212_git_5625_nodebug_mix_Flash .zip auf GM990 Reloaded aufgespielt und könnte keine probleme feststellen.

habe keymap entsprächend der farbtasten bezeichnung angepast und hab nix auszusetzen.

samtron
16.03.2014, 07:47
So bei mir, mit 913er habe ich derbe Probleme beim Einschalten ein Bild zu bekommen.
Ich musste am Pana schon HDMI Handshake und Vierralink ausschalten. Meist kommt
beim einschalten nur Ton, zappe ich dann die Sender weiter kommt Bild. Ist seltsam.
An sonstigen alles ok.

Gruß samtron

ReWard
16.03.2014, 08:00
Schreibt das doch bitte in die entsprechenden Bereiche. Dafür war das hier ja nicht gedacht.

Ice81
17.03.2014, 13:08
Moinsen,
Ich mag es kaum schreiben, aber warum das letze Image nicht bei mir geklappt hat, lag daran das es nur 6 MB groß war. Mein Download ist wohl abgebrochen und Ich hab halt ein viertel Image geflasht. Ich flashe jetzt gerade aber die 12084 drauf. Ich schick dann gleich einen kleinen Testbericht

Macbest
17.03.2014, 15:29
So was passiert eben :-)

Dondo
17.03.2014, 17:03
Hokus-Pokus-MD5 :rolleyes:

harryhase
17.03.2014, 22:38
FEEDBACK: HDMU_12084_E2_918gse+_211_git_5631_nodebug_mix_USB



reading uImage
.................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. ..............................................
ret=> 3037677


dann bleibt der Receiver stehen

bonkel
18.03.2014, 08:19
hast du die uImage auch ausgetauscht?


@all keine et4000 user da, der mal unser Image testen mag?? :)

harryhase
18.03.2014, 21:55
sicher, tausche immer alles ....

Aber der Hinweis ist richtig: uImage ist defekt, nehme ich ein altes bootet er weiter, kommt natürlich müll bei raus ...




reading uImage
.................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. ..............................................
ret=> 3036299
Wait [1]
Wait [2]
Wait [3]
Wait [4]
Wait [5]
Wait [6]
Wait [7]
ext2fs_check_if_mount: Can't check if filesystem is mounted due to missing mtab file while determining whether /mnt/root.img is mounted.
/mnt/root.img: clean, 4452/64000 files, 101361/256000 blocks
mount root
INIT: version 2.86 booting
insmod: can't insert '/lib/modules/e2_proc.ko': invalid module format
init frontpanel
insmod: can't insert '/lib/modules/nuvoton.ko': invalid module format
insmod: can't insert '/lib/modules/simu_button.ko': invalid module format
WAIT 1 min
/etc/init.d/rcS: line 215: can't create /dev/vfd: No such device or address
Mount /dev in tmpfs
Copying device nodes to /dev
Starting portmap daemon....
Loading autofs
insmod: can't insert '/lib/modules/autofs4.ko': invalid module format
Starting autofs
Mounting local filesystems...
mount: mounting LABEL=RECORD on /hdd failed: No such file or directory
Cleaning /tmp /var/run /var/lock.
insmod: can't insert '/lib/modules/cpu_frequ.ko': invalid module format
/etc/init.d/rcS: line 669: can't create /proc/cpu_frequ/pll0_ndiv_mdiv: nonexistent directory
Hostname: 918GSE+.
init stmfb
insmod: can't insert '/lib/modules/stmcore-display-sti7111.ko': invalid module format
insmod: can't insert '/lib/modules/stmfb.ko': invalid module format
/etc/init.d/rcS: line 669: can't create /dev/vfd: No such device or address
LOADING MODULES
load firmware
cannot open /dev/st231-1 device (errno = 2)
cannot open /dev/st231-0 device (errno = 2)
init embx
insmod: can't insert '/lib/modules/embxshell.ko': invalid module format
insmod: can't insert '/lib/modules/embxmailbox.ko': invalid module format
insmod: can't insert '/lib/modules/embxshm.ko': invalid module format
insmod: can't insert '/lib/modules/mme_host.ko': invalid module format
init AVS
insmod: can't insert '/lib/modules/avs.ko': invalid module format
insmod: can't insert '/lib/modules/mmelog.ko': invalid module format
skip mpeg2
insmod: can't insert '/lib/modules/ksound.ko': invalid module format
insmod: can't insert '/lib/modules/p2div64.ko': invalid module format
insmod: can't insert '/lib/modules/stm_v4l2.ko': invalid module format
insmod: can't insert '/lib/modules/pseudocard.ko': invalid module format
insmod: can't insert '/lib/modules/stv090x.ko': invalid module format
insmod: can't insert '/lib/modules/hs7110.ko': invalid module format
insmod: can't insert '/lib/modules/pti.ko': invalid module format
insmod: can't insert '/lib/modules/stm_monitor.ko': invalid module format
insmod: can't insert '/lib/modules/stmsysfs.ko': invalid module format
insmod: can't insert '/lib/modules/stmdvb.ko': invalid module format
insmod: can't insert '/lib/modules/player2.ko': invalid module format
insmod: can't insert '/lib/modules/sth264pp.ko': invalid module format
insmod: can't insert '/lib/modules/stmalloc.ko': invalid module format
insmod: can't insert '/lib/modules/platform.ko': invalid module format
insmod: can't insert '/lib/modules/silencegen.ko': invalid module format
insmod: can't insert '/lib/modules/smartcard.ko': invalid module format
insmod: can't insert '/lib/modules/bpamem.ko': invalid module format
/etc/init.d/rcS: line 669: can't create /proc/stb/video/videomode: nonexistent directory
starting telnetd
Starting FTP server: vsftpd.
Mounting local filesystems...
mount: mounting LABEL=RECORD on /hdd failed: No such file or directory

santa
18.03.2014, 22:18
hatte nochmal neu gebaut heute morgen, hast du das schon getestet?

harryhase
18.03.2014, 22:28
nöö, hatte nur auf die Rev geschaut, teste es gleich noch mal ...

- - - Aktualisiert - - -


nöö, hatte nur auf die Rev geschaut, teste es gleich noch mal ...

gleicher Fehler





reading uImage
.................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. ..............................................
ret=> 3037684


und nichts mehr ...

santa
18.03.2014, 22:34
blöd, die 7810er geht, warum deine nicht

harryhase
20.03.2014, 21:13
auch die HDMU_12096_E2_918gse+_211_git_5646_nodebug_mix_USB geht nicht, bleibt nach dem uImage stehen, keine logausgabe ... -> uImage defekt