PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transponderliste aktualisieren?



stonev
15.03.2014, 23:13
Ist vielleicht ne doofe Frage, aber wie kann ich prüfen, ob meine Kathrein 912 auch wirklich alle Transponder beim Suchlauf abfragt, bzw. wie kann ich neue Transponder nachtragen?

Hintergrund ist, dass Sky ja einiges umgestellt hat. Einzelne Sender tauchten bei mir aber nach dem autom. Suchlauf nicht mehr auf (z. B. sportdigital). Ich nehme an, dass diese Sender auf neue, der Kathi noch unbekannte Transponder verschoben wurden, die beim autom. Suchlauf nicht abgefragt werden. Daher die Frage, wie ich das prüfen und fehlende Transponder nachtragen kann, so dass der autom. Suchlauf auch wirkl. alle zum Vorschein bringt.

santa
15.03.2014, 23:21
schau dir mal die satellites.xml an, die wird abgesucht im autmatischen Suchlauf.
Wir versuchen die Liste immer aktuell zu halten, aber wenn du deine settings zurücksicherst,
wird die überschrieben.

btw, um alle sky Sender zu bekommen, hilft meist eine Netzwerksuche, dabei auf einen Skytransponder
suchen lassen, auf diesen sind dann Daten von weiteren Transpondern, diese werden dann
automatisch mitgesucht.

stonev
15.03.2014, 23:58
Danke

Gibt es hier im Board ne aktuelle satellites.xml zum Download? Habe im UploadCenter nichts gefunden...

santa
16.03.2014, 00:04
nöö, im image die ist immer aktuell, wenn du die überschrieben hast, dann einfach ein usb image laden und
die daraus extrahieren.

ich würde an deiner stelle einfach eine netzwerksuche machen

miouser
16.03.2014, 00:04
satellites.xml kannst du doch mit hilfe von DBE (dreambox edit) aktualisieren.
Extras - satellites.xml aktualisieren (bla bla bla)

stonev
16.03.2014, 00:21
satellites.xml kannst du doch mit hilfe von DBE (dreambox edit) aktualisieren.
Extras - satellites.xml aktualisieren (bla bla bla)

Genial, hatte diese Funktion in dreambox edit noch gar nicht entdeckt. THX !!!

Macbest
16.03.2014, 01:45
Trotzdem santas Posting berücksichtigen, danach kanalsuche Netzwerk machen.