PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infobox zu hoch/abgeschnitten ohne Overscan am TV



Renckal
20.03.2014, 12:55
Hi,

kann man die Höhe der Infobar verstellen? Irgendwie fehlen am unteren Rand immer ein paar cm. Die 2. Zeile z.B. kann man nur zur Hälfte sehen.
Am TV (Panasonic Plasma) hab ich bereits alle Videoeinstellungen durchgetestet. Overscan ist deaktiviert und im HDMU Center habe ich im OSD Control bereits kontrolliert, ob der komplette Bildinhalt wiedergegeben wird.
Sprich das Bild wird am TV komplett angezeigt, nur die Infobar wird einfach zu hoch angezeigt.

Sorry, bin wie gesagt Anfänger...habt ihr vllt. einen hilfreichen Tipp für mich?

Besten Dank!

Schaagi
20.03.2014, 13:11
Im HDMU Menu gibts eine Position OSD Control, da kannst Du die Ränder links / rechts /unten / oben einstellen.

Gruss Schaagi

Renckal
20.03.2014, 13:26
Hi Schaggi,

wie bereits geschrieben habe ich das schon versucht. Dort lässt sich der Bildinhalt nur "stauchen". Das Bild vom Satelliten wird ja wunderbar und passend vom TV wiedergegeben und auch alle anderen Sachen wie Kanalliste, EPG, etc werden optimal vom TV angezeigt. Lediglich die Infoleiste ist zu hoch bzw. nach unten verschoben...

Gruß Renckal

santa
20.03.2014, 14:27
Das denkst du, ich habe selber nen Panasonic, die schneiden überall was ab.
Das geht nur über osd control einzustellen.
Auf allen Seiten musst du 3 Streifen sehen

Macbest
20.03.2014, 14:44
Ganz genau...klappt auch wunderbar.

Renckal
20.03.2014, 19:54
Danke! Wusste nicht, dass insgesamt auf jeder Seite drei Streifen zu sehen sein müssen.<br>Besten Dank!