PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] FTP (Total Commander) zwischen 2 Töpfe



daf_driver
21.03.2014, 14:17
Hallo ,

ich versuch mit Total Commander Dateien vom einen Topf zum anderen zu kopieren. Leider gibt es dann 'ne Meldung das FTP nicht im Server ist.
Muß FTP nachgeladen werden oder kann man das irgendwie Installieren?

MfG
Daf_driver

flac
21.03.2014, 14:29
Mit Total Commander geht das micht. Es geht nur auf den PC kopieren und dann auf die andere Box schieben.

Versuche es mal mit WinSCP. Kann mich täuschen, aber mit dem Proggi könnte es gehen. Habs noch nicht ausprobiert.

Gruß

Chris

santa
21.03.2014, 14:54
Oder über samba evtl.

daf_driver
21.03.2014, 15:06
Danke für ihre Antworte, aber ich möchte nicht zuerst zum PC downloaden und auf 'm anderen Topf wieder hochladen.
Hab'mal irgenwo gelesen das es mit Total Commander funzt....... linker Seite ip Adresse erste Topf, rechte Seite IP adresse 2. Topf

TheChip
21.03.2014, 16:26
Der Total Commander müsste FXP können, aber ich weiß nicht, ob das vsftp auf den Boxen FXP kann.

daf_driver
21.03.2014, 18:35
Das Komische dran ist das die Directories gemacht werden auf 2. Topf, aber der Inhalt nicht.

Kommt dieser Meldung :

Remote transfer failed : probably NOT supported by server

TheChip
21.03.2014, 20:07
Genau das mein ich ja. Die Anzeige der Verzeichnisse und Dateien, macht der TotalCommander. Nur den eigentlichen Transfer will er an die beiden ftp Server übergeben, was aber mangels FXP Funktionalität nicht funktioniert. Deshalb die Fehlermeldung. Der TotalCommander sagt dir einfach nur, das der Server die Funktion nicht unterstützt. Also kommst Du über den Umweg über den Rechner nicht herum. Es sei denn, Du stösst den Transfer auf dem Topf per Console über z.b. Wget an.

santa
21.03.2014, 20:20
Oder wie schon geschrieben startest dubauf einer Box den samba Server.
Dann als netzwerklaufwerk auf pc einbinden und dann einen eben per FTP und den anderen per cifs kopieren lassen

thosch1973
21.03.2014, 21:15
Versuchs mal damit!:cool:

hgdo
22.03.2014, 00:45
Das Kopieren von Box direkt zur anderen geht sehr einfach per Putty/Telnet, wenn man sich den Midnight Commander (mc) auf der Box installiert.

PS
@thosch1973 (http://www.hdmedia-universe.com/board/member.php?3858-thosch1973) Bei deiner angehängten Datei kriege ich eine Trojaner -Warnung von meinem Virenscanner.

ReWard
22.03.2014, 00:48
Wie soll das funktionieren, der mc ist ein Comander auf der Box, in diesem Fall.

SpaceRat
22.03.2014, 03:16
ich versuch mit Total Commander Dateien vom einen Topf zum anderen zu kopieren. Leider gibt es dann 'ne Meldung das FTP nicht im Server ist.
Muß FTP nachgeladen werden oder kann man das irgendwie Installieren?
Das geht, erfordert aber eine Konfigurationsänderung.

Einfach auf allen beteiligten Receivern in der Datei /etc/vsftpd.conf folgende beiden Zeilen einfügen:

pasv_promiscuous=YES
port_promiscuous=YES
Danach alle Receiver neu starten.

Dann funktioniert auch FXP (Server-to-Server-Transfer), allerdings nur innerhalb des Heimnetzes (inkl. VPNs), aber nicht von extern.
Damit es auch extern geht müßte wiederum etwas anderes umkonfiguriert werden, aber das werde ich nicht erklären, weil ich nach wie vor den Standpunkt vertrete, daß der vsftpd - vor allem in dieser Schießbudenkonfiguration, nicht nach außen freigegeben gehört.

thosch1973
22.03.2014, 17:56
Das Kopieren von Box direkt zur anderen geht sehr einfach per Putty/Telnet, wenn man sich den Midnight Commander (mc) auf der Box installiert.

PS
@thosch1973 (http://www.hdmedia-universe.com/board/member.php?3858-thosch1973) Bei deiner angehängten Datei kriege ich eine Trojaner -Warnung von meinem Virenscanner.

Upps, mein Norton hat nix angezeigt. Du kannst auch mal den SpeedCommander benutzen. Falls du noch nix hast

daf_driver
22.03.2014, 18:34
Und wo finde ich MC, ist nicht als plugin verfügbar zum nachladen :(

ReWard
22.03.2014, 18:53
Mc ist zwar ein Linux Commander, aber ja, nicht im feed. Da kannst Du nur im Netz nach suchen und das händisch installieren.

hgdo
22.03.2014, 20:57
Und wo finde ich MC, ist nicht als plugin verfügbar zum nachladen :(
Den findest du in Upload-Center:
http://www.hdmedia-universe.com/board/UploadCenter.php?do=download&downloadid=27

Damit geht das, indem man im rechten Fenster sich per FTP mit der anderen Box verbindet (Klick auf "Rechts2 und dann "FTP-Link"

SpaceRat
23.03.2014, 09:34
Oder er nutzt einfach wie geplant den Total Commander mit FXP, wie hier beschrieben (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?6224-FTP-(Total-Commander)-zwischen-2-T%F6pfe&p=72885&viewfull=1#post72885).

daf_driver
23.03.2014, 13:14
Darf ich mir bei allen bedanken für die nützliche Antworten?

Also : :thx:

santa
04.04.2014, 22:17
fxp ist jetzt im image enthalten, also alle images die ab jetzt gebaut werden, nachher kommt noch nen topf 209,
kannst dann ja mal testen

SpaceRat
06.04.2014, 01:28
Ich wollt's grad vorgeschlagen haben, das in die default config zu übernehmen ...

FXP ist nämlich 'ne praktische Sache, besonders über VPN: Wenn ein Samba-Transfer abkackt, fängt man nämlich mit der Übertragung von vorne an, bei einer 2h-HD-Aufnahme kein Vergnügen.
FTP/FXP hingegen kann resume ...