PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : skin PLi-HD-talbs-mod_0.3-hdmu



daTa deVil
22.03.2014, 17:52
Wer's gebrauchen kann:

Hier der skin "PLi-HD-talbs-mod_0.4-hdmu" mit zwei zusätzlichen mods.

Der skin verwendet picons mit size="220,132".

Einfach den Ordner "usr" auf die Box schieben. Anschliessend den entsprechenden Skin auswählen.

Neue version(+Erweiterungpakete) in dem Post zu finden-->PUSH ME (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?6235-skin-PLi-HD-talbs-mod_0-3-hdmu&p=80257&viewfull=1#post80257)

Gruss und viel Spass damit

neipe
22.03.2014, 18:01
der is ja schick !!

aber richtige xpicons hätteste nehmen können fürs Bild :cool:

thx

daTa deVil
22.03.2014, 18:13
Ja, hab leider an der kleinen Box immer nen Usbstick(extra nur für den kleinen) dran, wo meine grossen picons nicht drauf sind. Muss da mal endlich welche raufpacken:).

Aber da hast du mich auf was gebracht, was ich vergessen hab beizuschreiben.

Der skin verwendet picons mit size="220,132". Nur zur sicherheit.:D

Gruss

santa
22.03.2014, 18:13
Wenn du willst kannst du den auch unseren Feed selber legen und pflegen.

JayJayRush
12.05.2014, 20:53
Sau geiler Skin sowas hab ich gesucht :D

Besteht die Möglichkeit den "PLi-HD-talbs-mod-SHD-picon_mod-2next-nopig" mit MiniTV zu bauen oder noch besser wäre natürlich "4next"

Gruß
JayJay

Macbest
12.05.2014, 22:12
Sehr schöner skin.........klasse! :cool:

puxxi2003
12.05.2014, 22:38
danke für den super skin, ist der erste mod, welcher mir auf anhieb gut gefällt

als picons kann ich nur die picons von pph aus dem i-have-a-dreambox board empfehlen
sind auch immer top aktuell

pph-Picons - 220x132, 50x30 für Sat & Kabel (D, CH) (http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=183180&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&sid=e2c0dc4ca31de4b151263bc77b62b581&page=1)


bei probs mit cooltv
picons (100x60 oder 50x30) nach /coolpicon

petpl
13.05.2014, 22:12
sieht sehr gut aus. Muss ich gleich ausprobieren zusammen mit neue HDMU Image

Macbest
13.05.2014, 23:39
Ich mache den skin mal für den feed fertig, neipe schiebt dann hoch.

puxxi2003
14.05.2014, 06:42
wer die kanalliste etwas bunter mag
ganz einfach in der passenden "skin.xml" des mods ändern

original

<widget name="list" position="530,110" size="700,512" itemHeight="32" colorServiceDescription="secondFG" transparent="1" serviceNumberFont="Regular;24" scrollbarMode="showOnDemand" serviceInfoFont="Regular;24" serviceNameFont="Regular;27" serviceItemHeight="32" foregroundColorServiceNotAvail="#656565" foregroundColorEventSelected="white" foregroundColorMarkedSelected="#902020" backgroundColorMarkedSelected="#656565" selectionPixmap="PLi-HD-talbs-mod-SHD-picon/buttons/sel.png" />
diese zwei werte können geändert werden
colorServiceDescription="secondFG"
foregroundColorEventSelected="white"


beispiel

<widget name="list" position="530,110" size="700,512" itemHeight="32" colorServiceDescription="#00ba0d" transparent="1" serviceNumberFont="Regular;24" scrollbarMode="showOnDemand" serviceInfoFont="Regular;24" serviceNameFont="Regular;27" serviceItemHeight="32" foregroundColorServiceNotAvail="#656565" foregroundColorEventSelected="#a2ff00" foregroundColorMarkedSelected="#902020" backgroundColorMarkedSelected="#656565" selectionPixmap="PLi-HD-talbs-mod-SHD-picon/buttons/sel.png" />
geänderte werte im beispiel
colorServiceDescription="#00ba0d" --> dunkles grün
foregroundColorEventSelected="#a2ff00" --> helles grün


hier kann man sich die farbe zum hex-wert ansehen
http://encycolorpedia.de/a2ff00

Macbest
14.05.2014, 14:51
Wenn du lust hat könntest du ja mal ein bissl mit den Farben spielen und hier vorstellen.

JayJayRush
14.05.2014, 20:13
Sau geiler Skin sowas hab ich gesucht :D

Besteht die Möglichkeit den "PLi-HD-talbs-mod-SHD-picon_mod-2next-nopig" mit MiniTV zu bauen oder noch besser wäre natürlich "4next"

Gruß
JayJay

Ich wollte nochmal fragen ob das möglich ist ?

neipe
14.05.2014, 22:21
skin is nun am feed.

momax
15.05.2014, 21:36
Der Skin ist Super, Danke an die Mods, tolle Arbeit!

/dev/null
15.05.2014, 21:40
Kann man die Schriftgröße ändern, wenn ja, dann wo?

MfG

Macbest
15.05.2014, 22:30
Natürlich in der skin.xml

<fonts>
<font name="Regular" filename="PLi-HD-talbs-mod-SHD-picon/fonts/hdthin.ttf" scale="100"></font>

puxxi2003
12.06.2014, 23:42
hier mal ein paar keine änderungen von mir
kanalliste:
rechs <-> links getauscht
andere fonts
farben etwas angepasst
andrere progress bar (ist die signalstärkenanzeige um 90° gedreht)
infobar:
anzeige hbb-tv entfernt

testen:
einfach in "/usr/local/share/enigma2/" den ordner "PLi-HD-talbs-mod-SHD-picon_mod-4next-nopig" in z.b. "PLi-HD-talbs-mod-SHD-picon_mod-4next-nopig_old" umbenennen
die "PLi-HD-talbs-mod-SHD-picon_mod-4next-nopig_minimod.rar" nach "/usr/local/share/enigma2/" entpacken
neustart

zurück:
"/usr/local/share/enigma2/PLi-HD-talbs-mod-SHD-picon_mod-4next-nopig" löschen
"/usr/local/share/enigma2/PLi-HD-talbs-mod-SHD-picon_mod-4next-nopig_old" wieder in "PLi-HD-talbs-mod-SHD-picon_mod-4next-nopig" umbenennen
neustart

7531

Macbest
13.06.2014, 01:34
Warum das hbbtv entfernt? Wird doch gebraucht.

Achso......hänge doch bitte Bilder vom Mod an wenn es geht. [emoji41]

daTa deVil
14.06.2014, 16:06
@puxxi2003:

mach daraus nen mod, den macbest beim nächsten bauen der ipk mit einfügen kann, oder er macht ihn als selbstständigen mod(mir wurscht). Ist ja viel zu umständlich für otto-normal-user.

Hier die anleitung(obwohl das paket was ich gemacht hab, eigentlich es schon erklären sollte):

du hast ja den "/usr/local/share/enigma2/PLi-HD-talbs-mod-SHD-picon_mod-4next-nopig" genommen dafür.

erstell einen Ordner, z.B. "/usr/local/share/enigma2/PLi-HD-talbs-mod-SHD-picon_mod-4next-nopig_minimod".

Da packst du die die datei "prev.png" und die "skin.xml" rein. Also das was in deinem "/usr/local/share/enigma2/PLi-HD-talbs-mod-SHD-picon_mod-4next-nopig" liegt.

Fertig ist der zusätzliche mod, ohne das andere user gezwungen werden, irgendwelche komischen wege zu gehen.

Das machst dann als .rar datei(oder sonstwas). Easy to use halt. Gibt hundert leichtere wege

santa
14.06.2014, 16:13
Skins kann bei uns jeder selbst in github einchecken, nur bei bonkel melden und freischalten lassen

langer
14.06.2014, 16:28
Hallo

Und werden aber von euch vorher Getestet.?

gruss langer

santa
14.06.2014, 16:49
Nein, skins sind mir persönlich völlig egal, aber dafür seid ihr als betatester ja da.
Und wenn es niemand selber hinbekommt dann schauen wir mal drüber.
Im Moment haben wir ganz andere Probleme...

langer
14.06.2014, 17:04
hallo

OK das wusste ich nicht,war auch nicht als Kritik gemeint.

gruss langer

kuschy
14.06.2014, 23:52
Hallo,puxxi2003
habe nach Deiner Anleitung versucht, die Kanalliste farbiger zu gestalten.
Ich finde die Zeilen einfach nicht, welche geändert werden müssen. Kannst Du nicht die skin.xml hochladen, um diese zu testen?
Dank im voraus.

puxxi2003
15.06.2014, 04:12
die datei PLi-HD-talbs-mod-SHD-picon_mod-4next-nopig_minimod.rar (http://www.hdmedia-universe.com/board/attachment.php?attachmentid=7528&d=1402605710) aus post #17 beinhaltet die skin.xml

kuschy
15.06.2014, 17:21
Ich habe den tollen skin PLI-HD-talbs-mod-SHD-picon und der ist mit Mini-TV. Nur mit der Kanalliste hätte ich beim blättern nach unten oder oben, das der aktuelle Sender eine andere Farbe hat als der nicht gewählten Sender. In Post #1 Bild 2 ist es zu sehen, das nur die Farbe gelb tauscht. So wie bei puxxi2003 skin.xml wäre ich zufrieden. Dort ist eine eindeutige Erkennbarkeit. Diese habe ich schon hinein kopiert, dann fehlt mir aber das Mini-TV.

daTa deVil
15.06.2014, 19:34
Im Anhang ist der fix für den kompletten skin und dem "sel.png"(also das was in der "ChannelsSelection" fehlt).

Einfach den Ordner "usr" auf die box schieben. Danach Oberfläche/Gui neustarten.

kuschy
15.06.2014, 19:56
Ein farblicher Wechsel wäre schöner. Aber ich will nicht meckern. Jetzt ist es auf jeden Fall besser. Vielen Dank.

daTa deVil
15.06.2014, 20:41
sieh mal im screenshot. Ist zwar vom skin "PLi-HD-mod-MarcinO", aber die sind 1:1(beide das selbe sozusagen).

Ist die farbe blau. im paket ist noch grün und rot.

Ist auf die ganz schnelle mit der Tonwertkorrektur gemacht. Einfach die sel.png mit einem Editor wie Photoshop, oder sonstwas öffnen und ein bisschen rumspielen.
Ist relativ easy. Übung macht dem Meister(ich bin keiner;)).

Die bearbeitete sel.png dann einfach als z.b. sel-lila.png speichern(24bit reicht bei mir hier zum laufen) und per ftp auf die Box
in das Verzeichnis /usr/local/share/enigma2/PLi-HD-talbs-mod-SHD-picon/buttons schieben
_______________________

Um den neuen button dann im skin zu nutzen:

In der entsprechenden skin.xml nach dem folgenden feld suchen:

<screen name="ChannelSelection"

dort dann nach dem eintrag schauen(ein paar zeilen drunter):

<widget name="list"

in der zeile dann den Eintrag(am ende der zeile):

selectionPixmap="PLi-HD-talbs-mod-SHD-picon/buttons/sel.png"

in z.b. das abändern:

selectionPixmap="PLi-HD-talbs-mod-SHD-picon/buttons/sel-green.png"

Danach Oberfläche/Gui neustarten.


Die drei neuen in dem paket heissen:
sel-green.png
sel-red.png
sel-blue.png

kuschy
15.06.2014, 22:57
Danke, habe es hinbekommen. Wie bekommt man wie oben in der Miniaturansicht das Picon über der Kanalliste hin?

daTa deVil
16.06.2014, 22:29
Mit dem paket im anhang. Enthält das zusätzliche "frame_picons.png", also den frame für's picon und die zusätzlichen renderer(der für's picon, der für die Transponderdaten und der für die Reference).

Einfach den Ordner "usr" auf die Box schieben.

_______________________________

Will man jetzt nur das picon und den passenden frame haben:

so musst du die skin.xml bearbeiten(je nachdem in welchen mod man das drin haben will/braucht).

dort fügt man z.b. ab Zeile 100(bei den Templates) ein neues Template einfach hinzu, hier mal das fertige:

<screen name="PiconTemplateCh">
<widget source="ServiceEvent" render="talbsPicon2" position="567,23" size="100,60" zPosition="3" transparent="1" alphatest="blend" />
<ePixmap position="554,12" size="127,81" pixmap="PLi-HD-talbs-mod-SHD-picon/infobar/frame_picons.png" zPosition="2" alphatest="on" transparent="0" />
</screen>

und anschliessend macht man dafür(für das template) noch einen Eintrag in dem Feld wie hier zu sehen, dazu:

<screen name="ChannelSelection" title="Channel Selection" position="fill" flags="wfNoBorder">
<panel name="PiconTemplateCh"/>
<panel name="SelectionTemplateCh"/>
<panel name="ButtonTemplate_RGYB"/>
<panel name="KeyMenuInfoTemplate"/>

Und man kann die zwei nicht benötigten Renderer "talbsReference.pyo" und "talbsTransponder.pyo" im Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer anschliessend löschen.

_____________________________

Für das picon + den frame + die Transponderdaten + die Reference, sieht das fertige Template so aus:

<screen name="PiconTemplateCh">
<widget source="ServiceEvent" render="talbsPicon2" position="567,23" size="100,60" zPosition="3" transparent="1" alphatest="blend" />
<ePixmap position="554,12" size="127,81" pixmap="PLi-HD-talbs-mod-SHD-picon/infobar/frame_picons.png" zPosition="2" alphatest="on" transparent="0" />
<widget source="ServiceEvent" render="talbsTransponder" position="687,29" size="345,21" font="Regular; 18" halign="left" backgroundColor="black" zPosition="3" transparent="1" foregroundColor="uncccccc" />
<widget source="ServiceEvent" render="talbsReference" position="687,52" size="345,21" font="Regular;18" halign="left" backgroundColor="black" zPosition="3" transparent="1" foregroundColor="white" />
</screen>

das template dann genauso in dem "<screen name="ChannelSelection"" Feld einfügen, wie im Beispiel oben aufgeführt.

Hierfür wird jedoch dann das ganze paket benötigt.

kuschy
17.06.2014, 22:06
Hallo, ich bekomme es einfach nicht gebacken. Bin auch nicht der Profi.( Templates usw. ) Ist es nicht möglich, eine fertige skin.xml hochzuladen? Macht sicher nicht viel weniger Arbeit als die sicher gute Anleitung. Aber diese Anleitung ist eben für die nicht allergrößten Experten schon sehr anspruchsvoll.

Macbest
17.06.2014, 22:22
Die Anpassungen gefallen mir recht gut. Ich andere wären auch in der Lage das einzurichten aber kuschy hat völlig recht.

Bitte macht doch einfach den mod skin fertig und ladet den komplett hoch.
Lieber wäre mir aber wenn ihr euch mit einbringt und den mod selbst einpflegt. :cool:

daTa deVil
18.06.2014, 00:35
Neue Version

enigma2-plugin-skins-PLi-HD-talbs-mod_0.4-hdmu

und zwei Erweiterungspakete

enigma2-plugin-skins-PLi-HD-talbs-mod_0.4-chp

enigma2-plugin-skins-PLi-HD-talbs-mod_0.4-chp-tp

Änderungen im Standardpaket:
fehlenden Button hinzugefügt

zusätzliche farb-Buttons hinzugefügt(zum aktivieren bitte dort lesen-->push me (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?6235-skin-PLi-HD-talbs-mod_0-3-hdmu&p=80073&viewfull=1#post80073))
verfügbare farb-Buttons:
sel-red.png
sel-green.png
sel-blue.png
sel-bluenew.png
sel-darkblue.png
sel-darkbluenew.png

Änderungen in dem Erweiterungspaket "enigma2-plugin-skins-PLi-HD-talbs-mod_0.4-chp":
benötigt das Standardpaket!

Picon in der Channellist eingefügt
bringt den Picon-Renderer selber mit

beinhaltet 6 zusätzliche mods
bei den drei mods mit "chp-db" im Namen ist der Button in der Channellist in der Farbe dunkelblau(siehe screenshot 1)

Änderungen in dem Erweiterungspaket "enigma2-plugin-skins-PLi-HD-talbs-mod_0.4-chp-tp":
benötigt das Standardpaket!

Picon in der Channellist eingefügt
Transponderdaten in der Channellist eingefügt
Reference in der Channellist eingefügt
bringt den Picon-Renderer selber mit
bringt den Transponderdaten-Renderer selber mit
bringt den Reference-Renderer selber mit

beinhaltet 6 zusätzliche mods
bei den drei mods mit "chp-tp-db" im Namen ist der Button in der Channellist in der Farbe dunkelblau(siehe screenshot 2)

kuschy
18.06.2014, 18:48
Was mache ich falsch? 7608

daTa deVil
18.06.2014, 19:00
zu 99% nichts.

Der Renderer für das picon ist nen standard-Renderer auf der suche nach standard-pfaden. Der findet deinen "picon"-Ordner nicht.

Frage deshalb mal sicherheitshalber: Wo genau liegen deine picons(genaue pfadangabe).

Ich schau mir das in ner stunde mal an. Bin grad erst heim, daher.

Müsste man eventuell direktan die hdmu-struktur anpassen, ist aber kein problem sowas.

kuschy
18.06.2014, 19:03
Im Hauptverzeichnis unter -picon-.

daTa deVil
18.06.2014, 19:10
Soll also heissen in /usr/local/share/enigma2/picon? Darin liegen die .png's?

hier mal die suchpfade(wie gesagt, ist ein unveränderter Standard-Renderer):

searchPaths = ('/usr/share/enigma2/%s/', '/usr/local/share/enigma2/%s/', '/media/hdd/%s/', '/media/sde1/%s/', '/media/cf/%s/', '/media/sdd1/%s/', '/media/usb/%s/', '/media/ba/%s/', '/mnt/ba/%s/', '/media/sda/%s/', '/etc/%s/')

Aber ich schau mir das später eh mal an.

kuschy
18.06.2014, 19:39
Nein. Ich meinte /picon. Ich habe mal versuchsweise unter /usr/local/share/enigma2/picon den Ordner angelegt und diese dann hinein kopiert. Anschließend waren einzelne picons da. Dann müßte ich 2x picons hochladen. Wahrscheinlich wegen Speicher streikte schon teilweise die Übertragung. Die Lösung ist sicherlich den Pfad im Standard-Renderer hinzu zufügen?

TheChip
18.06.2014, 19:50
Nein, das ist keine Lösung. Pack Die Picons am besten in einen Pfad, der vom Renderer angesprochen wird. Am besten auf /media/hdd/picon. Dann brauchst die nach nem Imagewechsel nicht neu reinspielen.

daTa deVil
18.06.2014, 20:06
Ich habe mal versuchsweise unter /usr/local/share/enigma2/picon den Ordner angelegt und diese dann hinein kopiert. Anschließend waren einzelne picons da.

in /usr/local/share/enigma2/picon gehören nur die picons(also nur die .png's) rein. Darin wird kein Ordner angelegt. Da brauchst dich dann nicht wundern über diese negativen auswirkungen.

@chip:
Ihr habt ja in eurem "hausrenderer" für picons den suchpfad /%s/ drin. Kein wunder also, das er sich so bewegen kann mit dem image-internen und darauf angepassten stuff.

kuschy
18.06.2014, 20:21
Ich habe es falsch geschrieben. ich habe nur die png's hinein kopiert.

daTa deVil
18.06.2014, 20:41
Bevor ich da jetzt überhaupt was ändere:

suche das:

<screen name="PiconTemplateCh">
<widget source="ServiceEvent" render="talbsPicon2" position="567,23" size="100,60" zPosition="3" transparent="1" alphatest="blend" />
<ePixmap position="554,12" size="127,81" pixmap="PLi-HD-talbs-mod-SHD-picon/infobar/frame_picons.png" zPosition="2" alphatest="on" transparent="0" />
<widget source="ServiceEvent" render="talbsTransponder" position="687,29" size="345,21" font="Regular; 18" halign="left" backgroundColor="black" zPosition="3" transparent="1" foregroundColor="uncccccc" />
<widget source="ServiceEvent" render="talbsReference" position="687,52" size="345,21" font="Regular;18" halign="left" backgroundColor="black" zPosition="3" transparent="1" foregroundColor="white" />
</screen>
in der skin.xml die Du benutzt(so ab zeile 100)

und ändere das "talbsPicon2" in "HDMUPiconCh". Danach Oberfläche neustarten.

kuschy
18.06.2014, 21:19
Funktioniert an sich, da aber die Picons die Größe size 220/132 haben, sind nur Teile der Picons zu sehen.

daTa deVil
18.06.2014, 21:42
Ich weiss, der hat kein scaling drin. Ist aber zu 99% gleich wie der im paket. Original ist von "gruffy" mit nem bisschen speedup von "Ghost".

Nimm mal den im Anhang jetzt.

Ist der aus dem skin-paket, mit neuer Suchpfad anpassung. Nur hat der von vornherein eine scaling-funktion von mir mit drin(benutze z.B. xpicons für 13° und 28,5° in jedem image).

ABER, ändere vorher in der skin.xml den Eintrag wieder, auf so wie es war!!!

Einfach den Ordner "usr" auf die box schieben, danach Oberfläche neustarten.

kuschy
18.06.2014, 22:05
Es funktioniert. Man war das eine schwere Geburt. Vielen Dank daTa deVil.

daTa deVil
18.06.2014, 22:51
Hab alle pakete in dem-->Post (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?6235-skin-PLi-HD-talbs-mod_0-3-hdmu&p=80257&viewfull=1#post80257) neu gemacht/angepasst. Der neue/angepasste Picon-Renderer ist jetzt dort schon mit drin.

Hab auch gleich mal den ersten Post angepasst und dort zu dem neuen paket verlinkt.

kuschy
03.01.2015, 19:00
Hallo, ist es möglich, unter dem Mini-TV die Bescheibung für die nächste Sendung gegen eine Vorschau der nächsten Sendungen auszutauschen? Bin mit dem Skin sehr zufrieden, wäre für mich eine kleine Verbesserung.