PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark7162] Kurztest HDMU_12110_E2_spark7162_213_git_5648



Mikam_0815
23.03.2014, 01:00
Hallo,

hier meine ersten Ergebnisse mit dem neuen image.

- Flashen mit morly's tool ohne Probleme
- Unicable setup OK
- Kann es sein dass das HD Bild leicht grieseliger ist als zuvor? Muss mir dass morgen nochmals anschauen, kam mir aber auf den ersten Blick so vor
- Installation MetrixHDMod + picons OK, NumberZap OK
- Einspielen der Senderliste mit SatChannelListEditor OK
- Bild in Bild: SD PiP wenn SD aktiv OK, SD PiP wenn HD aktiv NOK (Hauptbild fehlt), HD PiP wenn SD aktiv NOK (PiP fehlt)
- Shoutcast und Mediaportal liessen sich nicht installieren, Fehlermeldung "not found"....Probleme auf dem feed?
- Streamen via webinterface: OK
- timeshift auf usbstick: OK (aber bis jetzt nur kurz angetestet)
- CEC OK
- Gleichzeitige Aufnahme via timer während Sender eines anderen Transponders läuft OK
- Timeraufnahme während MediaCenter offen ist NOK, wird erst nach verlassen des media centers gestartet
- Wiedergabe von Aufnahmen OK

Morgen geht's weiter...mal schauen ob das tuner Problem wieder auftritt....

Joker7
23.03.2014, 01:31
Teilzitat:
"Kann es sein dass das HD Bild leicht grieseliger ist als zuvor? Muss mir dass morgen nochmals anschauen, kam mir aber auf den ersten Blick so vor"

..hab das beim Spark nicht erwähnt,da sowas immer irgendwie "subjektiv" ist ...aber wenn Du es auch erwähnst,ja ist mir beim Pingu auch so aufgefallen..

b711
23.03.2014, 10:28
Ich kann den Kurztest im Wesentlichen bestätigen, alles funktioniert wie vorher. Allerdings habe ich das HDMU-Bootvideo durch ein Bootlogo ersetzt, doch dieses Bootlogo wird nur noch ganz kurz angezeigt, danach wird der Bildschirm schwarz und nur der Spinner ist zu sehen. Unter 12084 wurde das Bootlogo viel länger angezeigt...

Mikam_0815
23.03.2014, 10:33
Stimmt, ist mir auch aufgefallen, dachte aber das wäre bei mir da ich das bootvideo deaktiviert hatte....ist relativ lange duster mit spinner oben links beim starten.

Mikam_0815
28.03.2014, 19:04
Also irgendwie zeigen die tuner in diesem image "suicidal tendencies", teilweise kommen die aus dem soft-standby nicht wieder zurück. Hat das noch jemand bemerkt oder kann das "tuning failed" Problem auch vom unicable setup kommen.....aber warum jetzt so verstärkt? Sehr seltsam.....