PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] [VuSolo2] Pauli Neutrinokeymapper kompatibel machen...



quetschwalze
23.03.2014, 18:10
Ich kann mich einfach nicht von der Neutrino Tastenbelegung losreissen.
Unter VTI kann ich den Pauli Neutrino Keymapper nutzen, der auch wunderbar funktioniert.
Beim HDMU Image rebootet die Box wenn ich das Neutrino-Keymapping aktiviere.

Anbei das Plugin 6839

Gibt es da eine Möglichkeit es zu fixen?

Gruß

quetschwalze
23.03.2014, 21:16
Im Screen sucht er nach: /usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py

quetschwalze
25.03.2014, 08:25
Im Crashlog steht:

poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 32(16)
[SKIN] Parsing embedded skin <embedded-in-'Pauli'>
[SKIN] Parsing embedded skin <embedded-in-'PauliRemoteControlSetup'>
Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Pauli/plugin.py", line 604, in setNeutrino
ibgfile = open(pauli_infobar, "r")
IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py'
(PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x2e9bb70>>,('ShortcutActions', 'yellow')) failed)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)
]]>
</enigma2crashlog>
</crashlogs>
</HDMU>

santa
25.03.2014, 08:40
die py file wird er auch nicht finden, aber ich verstehe nicht warum man dafür immer plugins braucht, die
machen entweder das image kaputt oder langsamer.
Such dir mal die keymap.xml und versuch die zu bearbeiten.

dabei dann erstmal einen Überblick verschaffen und KEY_LEFT/KEY_RIGHT suchen, die sind in einem Block
mit pageup/down belegt, das willst du ja nicht, also musst du die beiden Zeilen entfernen oder mit anderen
freien Tasten belegen.

dann nann KEY_UP/KEY_DOWN suchen, die sind mit switchup oder so ähnlich belegt, da dann mit zapup oder
so ähnlich belegen, die richtige bezeichnung findest du bei den channeltasten.

in dem block solltest du noch rewind/fastforward tasten finden, mit prev/next bouquet, diese dann mit left/rigt belegen.

quetschwalze
25.03.2014, 08:53
Ja, ich denke das wird das beste sein. Im MQB-Thread wird ja auch davon abgeraten das Plugin im HDMU wg. Geschwindigkeit zu nutzen.

Macbest
25.03.2014, 11:41
Santa hat recht, du wirst viel mehr Spaß an deiner box haben wenn die nicht so voll mit Plugins ist.
Ausserdem lernst du dabei noch was......:cool: