PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gnome...



morly
25.03.2014, 08:25
Hi Linux-Freunde,
die Meinungen zu gnome 3.x gehen ja auseinander - viele Distributionen (wie auch Gentoo) supporten gnome 2.x nicht mehr.
Für alle gnome 2.x Freunde gibts aber eine super Variante:

Zitat von http://mate-desktop.org/

MATE Desktop Environment

The MATE Desktop Environment is the continuation of GNOME 2. It provides an intuitive and attractive desktop environment using traditional metaphors for Linux and other Unix-like operating systems.

LG morly

Macbest
25.03.2014, 11:42
Gute sache....danke morly.

DaEloG
25.03.2014, 11:59
ich nutze mate desktop schon ne weile. ist wirklich ne gute sache für alle die das alte gnome mochten. linux mint gibts als livecd mit mate desktop, falls man sich das mal angucken und testen möchte.

morly
25.03.2014, 12:14
Ich will einfach mein "Notification Area" ersichtlich (mit dem verdeckten von gnome 3 kann z.b. jdownloader bzw. vmware nicht richtig umgehen), einen einfachen desktop switcher, einfaches Menü, ...
Und der Mate wurde zu gnome2 auch verbessert - läuft einfach super rund :) Und auf meiner alten Kiste auch um einiges schneller...

crazy d
27.03.2014, 09:15
Nur als kleiner Hinweis: der Mate Desktop ist auch bei Fedora als Live CD zu bekommen. Funktioniert da auch sehr gut. Hab allerdings schon seit dem 3.0 Release beim PC auf KDE gewechselt und bin damit sehr glücklich. Das Notebook betreibe ich mit Mate.

morly
27.03.2014, 09:52
Super - thanks für den Hinweis.
Was ich so lese bieten immer mehr Distros mate an (wenn schon mal Gentoo den drin hat...) :D