PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] [VuSolo2] Ein paar Bugs gefunden...



quetschwalze
26.03.2014, 10:29
So, ich hab jetzt mal alles durchgetestet und ein paar Bugs gefunden...

Als Cam benutze ich den mgcamd. Dieser wird in der Version 1.38 installiert. Leider benötigt er Libraries die nicht im Image vorhanden sind:
./mgcamd_1.38
./mgcamd_1.38: error while loading shared libraries: libcrypto.so.0.9.7: cannot open shared object file: No such file or directory

Ich habe dann einen Link in /lib erstellt (ln -s libcrypto.so.1.0.0 libcrypto.so.0.9.7).

Starten und beenden des CAMs funktioniert auch nicht, weil er die Binary im /usr/bin sucht, sie aber nur in /usr/emu liegt. Auch hier hab ich einen Link erstellt. ( /usr/bin# ln -s /usr/emu/mgcamd_1.38 mgcamd_1.38 )

HBBTV funktioniert leider gar nicht. Wenn ich die rote Taste drücke, steht im Display das es gestartet wird, aber passieren tut nichts mehr. Ich muss dann engima2 killen.

Der TWIN-Tuner funktioniert nicht richtig. Ich nutze Unicable von Inverto was auch unter VTI einwandfrei funktioniert. Leider nicht im HDMU Image bei exakt gleicher Einstellung. Bei PiP bekomme ich Tuner nicht gefunden und wenn ich Permanent Timeshift anhabe, komme ich nur noch auf die Sender des gleichen Transponders oder bekomme massive Bildfehler (Sender sind nicht ausgegraut). Es scheint so als würde der zweite Tuner gar nicht richtig angesprochen.

Das Audioselectionmenü ist leider entwas gequetscht, im oberen Drittel muss man hoch unter runterscrollen.

Ansonsten läuft das Image wirklich sehr schnell, angepasst Keymap, Mediaportal und Backup funktionieren einwandfrei. Mein Lieblingsskin MyMetrix läuft butterweich und auch das Pearl-LCD Display lässt sich sauber konfigurieren.

Gruß

Quetsche

Das

neipe
26.03.2014, 18:42
zu den emu probs - du weisst kein support - boardregeln beachten!!!

zu hbbtv - das problem ist bekannt

zur skinsache - danke werden wir uns ansehen.

zum unicable Betrieb - hmm sowas hat keiner von uns - funktioniert das im PLI image ?


hbbtv fehler hab ich schon bemerkt - bonkel findet da zur Zeit das Problem nicht, da er die Box nicht hat.

Solange keiner von unseren devs die Box hat , werden wir leider mit paar Fehlern leben müssen, ist also zur Zeit blind gebaut.

Thx für den ausführlichen Test !!

quetschwalze
27.03.2014, 09:15
Ich hab jetzt noch mal das aktuelle OpenPLI geflashed. In diesem Image funktioniert hbbtv, aber leider geht auch hier der Unicable-Betrieb nicht.
Gruß

mitschke
29.03.2014, 08:05
Ich finde man muß den den Machern eines HDMU Image für die VU+Solo2 ein dickes Lob aussprechen! Es ist zwar noch nicht alles im grünen Bereich, aber es ist eine mehr als gute Alternative zu anderen Images.....Macht weiter so!

Macbest
29.03.2014, 10:55
Ich hab jetzt noch mal das aktuelle OpenPLI geflashed. In diesem Image funktioniert hbbtv, aber leider geht auch hier der Unicable-Betrieb nicht.
Gruß

Das ist nicht so toll.....

@neipe
Sollten uns darum kümmern.