PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark7162] Triplex Microzuckler im TV Betrieb



elBaba
26.03.2014, 13:53
Hallo.
Ich nutze einen GM Triplex (noch) am Unitymedia Kabelanschluss. Soweit alles bestens bis auf das Problem, dass ich im TV Betrieb im Schnitt ca. alle 5 Min. einen Miniruckler im Bild habe. Wie wenn sich 2-3 Frames irgendwie verstolpern. Der Ton setzt dabei nicht aus. Unter Spark habe ich das nicht. Ich habe ein HDMU Image von ca. ende Januar. Bei der Gelegenheit..: Muss ich zum updaten gleich das ganze Image neu flashen oder reicht die Updatefunktion unter Einstellungen? Dies führe ich regelmässig durch.
Was kann das sein? Treiberproblem? Habe die neuere Triplex Version wo es anfangs Probleme mit dem DVB-T/C Tuner gab.

reini12
26.03.2014, 14:40
Du musst alles neuflashen, online geht da gar nix. Ich würde dir auch empfehlen dieses mal mit dem aktuellen Image von heute zu tun. Seit Januar hat sich ja doch einiges getan.

flac
26.03.2014, 14:43
Dein Image ist uralt.
Du musst komplett neu flashen und vorher deine Einstellungen sichern.
Danach deine Settings zurückspielen.
Wie das alles geht, steht in der FAQ.

Dann noch mal Testen und Probleme hier posten.

Gruß

Chris

- - - Aktualisiert - - -

Oopps, reini12 war schneller.

elBaba
26.03.2014, 15:12
Ok vielen Dank. Ich werds nachher mal testen und hier berichten.
Bis später.
Gruß
Martin

elBaba
28.03.2014, 18:59
So leider keine Besserung. Die Zuckler sind immernoch da. Ich wollte die Tage eine Schüssel an die Wand schrauben und dann mal schauen wie es über DVB-S ausschaut.
Was ich jetzt mit dem neuen Image von vorgestern neu habe: nach dem booten aus dem Deep Standby hab ich EPG und Ton aber kein Bild (FreeTV). Erst einmal umschalten dann gehts. War vorher nicht :(

Macbest
28.03.2014, 22:42
Settings übernahme ist nicht sinnvoll! Da können sich schnell Fehler einschleichen.

elBaba
29.03.2014, 16:01
Was denn genau für Settings?
Ich habe nur meine Bouquets und die Oscam config eingespielt. Kann da schon der Fehlerteufel drinstecken? Die Zuckler kommen auch ohne aktiven emu

flac
29.03.2014, 16:11
Wenns nicht mehr ist, ist es schon OK. Aber man weiss ja nie.

Aber richte mal kurz deine Box mal ohne Settings ein. Ist zwar ein bißchen Arbeit, aber so kann mal wirklich
ausschließen das da was Faul ist.
Deine Bouquets brauchte für den Test dann nicht.
Also noch mal neu flashen und die Box neu einrichten.

Gruß

Chris

Macbest
29.03.2014, 16:33
Bouquets sind schon ok, würde dann aber eine kanalsuche durchführen.

elBaba
29.03.2014, 16:38
Jetzt würde ich gerne flashen aber es geht nicht mehr.
Das Problem hatte ich vor 3 Tagen schon. Habe den USB Stick genommen mit dem ich schon vorher ein paar Images ausprobiert habe und es ging auf einmal nicht weil im Display nach drücken und halten von OK dann Powerschalter bis FORC dann runter und rechts und dann kam "T TO" und nix ging. Somit habe ich dann einen 16gb transcend stick genommen, damit gings. Jetzt nehm ich wieder den 16er und jetzt auch der Dreck mit "T TO"..Mehr Sticks hab ich nicht. Ich Partioniere und formatiere gerade wie bekloppt und ständig dieses "T TO"
Was tun??

Macbest
29.03.2014, 16:49
Das zickt manchmal etwas. Fat16 partitionieren den Stick. Ansonsten anderen Stick versuchen, aktiver hub mit sdkarte geht auch.

elBaba
29.03.2014, 17:11
Jetzt klappts.
Ich kann nur leider nicht mehr rekonstruieren wie ich das genau geschafft habe. Mit einigen Tools hin und her formatiert, mal in Spark gebootet, den Stick quer durch die Bude gepfeffert und jetzt gehts..ich mach jetzt alles frisch von vorne und mal gucken was dann so geht.

Macbest
29.03.2014, 18:56
Lol..... sagte ja zickt schon mal. :-)

elBaba
29.03.2014, 19:10
Es liegt am Kabelanschluss.. Ohne Kabelmodem rennt alles wunderbar. Häng ich es wieder dran, dann wieder ca. alle 5Min ein Zuckler. Da scheint der DVB-C Tuner etwas empflindlich zu sein. Wenn man nach Triplex dvb-c tuner googlet kommen so einige Themen dazu. Der scheint nicht soo das Gelbe vom Ei zu sein. Mit Dämpfungsreglern uä. kann man da wohl was reissen aber das spar ich mir. Bald hängt die Schüssel an der Wand dann sollte alles passen. Besten Dank nochmal für den fixen Support hier.
Feines WE noch

Macbest
29.03.2014, 19:14
Das ist ja schade....so ein Dämpfungsregler kostet doch nicht so viel. :cool:

Dir auch ein schönes WE....

elBaba
29.03.2014, 19:35
Ich hab auch irgendwo einen hier rumfliegen aber kein Bock den zu suchen:D 2-3 Wochen noch dann juckts mich nicht mehr. Unitymedia kastriert zudem wahnsinnig viele Sky Welt Sender und das geht gar nicht. Von den privaten und öffentlichen HD's ganz zu schweigen. 2Jahre hab ich mich von denen melken lassen, jetzt is gut:) aber deren Inet Top! das behalte ich auch

Macbest
29.03.2014, 19:39
Sat Empfang ist da deutlich besser...ganz meine Meinung. :cool:

elBaba
29.04.2014, 09:17
So ich bin mittlerweile auf Sat umgestiegen (jippie) und ich hatte weiterhin diese Ruckler. Das es ohne Kabelmodem klappte war wohl Zufall oder ich habs nicht richtig registriert. Jedenfalls hatte ich die Ruckler jetzt auch bei einem Bekannten gesehen mit gleichem Fernseher aber anderen Receiver. Es lag am TV! Um genauer zu sein ein Samsung UE55F6170. Der hat serienmäßig dieses Feature drin. Am Samstag ist ein Firmwareupdate von Samsung raus gekommen welches ich gestern am frühen Abend geflasht habe. Gestern habe ich dann ca. 4Std. davor gesessen und nicht einen Ruckler gesehen. Das muss es jetzt gewesen sein!