PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark7162] Stream von Spark 7162 auf Laptop



laola197
26.03.2014, 15:53
Hallo,
vielleicht hat jemand einen Tip. Wenn ich vom Spark 7162 auf mein Macbook streame, gerät der der Stream nach ca 1 min in stocken (nutze für den stream nur SD-Sender). Woran könnte es liegen. Nutze Wlan. Der Datendurchsatz ist ok. Laptop und wlan-router ca 2 m voneinander entfernt

Danke für eure HIlfe

/dev/null
26.03.2014, 16:10
Mit was spielst du denn die Streams ab? Bei mir hat es schon seinen Grund, warum ich von VLC auf MPC-HC gewechselt bin. Der VLC fing an zu stottern oder blieb stehen. Bei mir ist die Konstellation grob ähnlich, Box - Fritz 300e - Fritzbox - PC, die Reichweite ist etwas größer.

MfG

laola197
26.03.2014, 16:33
Hallo,
ja nehme den vlc, und das soll gehen mit dem MPC-HC. Habe doch Macbook

/dev/null
26.03.2014, 17:13
Ich habe nirgends erwähnt, das Du MPC-HC nutzen sollst, ich hatte nur eine Situationsbeschreibung abgegeben. Diese könnte anregen, es mal mit einem anderen Player Deiner Wahl zu versuchen, was nicht heißen soll, dass es bei Dir daran liegt. ;) Für den MAC müsstest Du aus den Sourcen kompilieren. Aber gibt es da nicht sowas wie Airplayer?! Ansonsten schau mal hier (http://alternativeto.net/software/media-player-classic-home-cinema/?platform=mac) (Filter ist auf Mac gesetzt).

MfG