PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] Pingulux bleibt bei "FAct" stehen



olaf
26.03.2014, 18:36
Ich versuche das neue Image auf meinen Pingulux zu flashen. Leider mit wenig Erfolg. Der Pingulux bleibt immer bei "FAct" im Display stehen. Wenn er den USB Stick nicht erkennt steht 7 70 im Display.
Aber hier geht es bei "FAct" nicht weiter. Aktuell habe ich das HDMU 12084 Git5631 drauf. Dort gab es beim einspielen keinerlei Probleme. Ausser die schwierige USB Stickerkennung.
Ich habe schon mehrere , sonst funktionierende, Sticks versucht.
Aus der Sparksoftware heraus lässt sich das Image auch nicht flashen. Ich kann den Ordner "enigma2" sehen aber nicht anwählen.

Hat vielleicht noch jemand einen weiteren Tip?.

gruß olaf

Joker7
26.03.2014, 18:43
... ja,das leidige "Stick-Prob" manchmal hilft auf Spark zu gehen und wieder back auf E² ...


...ansonsten,warum nicht nicht dem Morly-Tool flashen....geht meiner subjektiven Meinung sogar schneller wie mit nem Stick

morly
26.03.2014, 19:03
Geht sogar sicher schneller! Wird bei den mips noch deutlicher.

reini12
26.03.2014, 19:40
...oder unter Spark mit e2upgrade_s Plugin geht auch.

olaf
26.03.2014, 19:54
Dieses Plugin unter Spark geht ja eben nicht. Aber das schrieb ich ja im Eröffnungspost. Aber Morlys Tool werde ich jetzt testen. Das hab ich schon mal bei einer IP 9000 Box genommen. Danke für eure Antworten.

Mit Morlys Tool bekomme ich keine FTP Verbindung trotz passender User/Pass. Mit Dcc und Filezilla habe ich Zugriff. Nun habe ich noch mal unter Spark das plugin_e2upgrade.s versucht. Auch das funzt nicht. Stick ist sichtbar, der Ordner enigma2 ist auch sichtbar. Gehe ich auf die rote Taste passiert nichts.

Vielleicht noch eine Idee??

Joker7
26.03.2014, 21:05
..hmmm,ehrlich gesagt k.A ...

...das nach FAct kein Error kommt irritiert mich hier etwas....nur FAct und danach nichts, hab ich leider noch nicht gelesen..

..bitte nicht faslch verstehen... aber was machts Du an der Box wenn FAct kommt..meine jetzt welche Tasten bedienst Du danach ?

olaf
26.03.2014, 21:19
Nachdem FAct steht passiert garnichts. Ich habe 30min gewartet ( war Bier holen ). Dann mache ich den Hauptschalter aus und starte einfach den Pingu. Wenn ich das HDMU Image gebootet habe, habe ich auch per Morlys Tool Zugriff zur Box. Stelle ich den Pingu wieder auf Spark bootet auch das ganz normal. Dort habe ich dann aber keinen Zugriff. Wie gesagt, mit Dcc und Filezilla komm ich drauf.

Joker7
26.03.2014, 21:24
...also nach FAct im Display KEIN Taste rechts und danach ok an der Box gemacht oder wie ?

olaf
26.03.2014, 21:31
Nach den " FAct" habe ich nichts gedrückt. Sollte ich???????

Joker7
26.03.2014, 21:32
..jaa,wie es oben steht !!

olaf
26.03.2014, 21:38
Ok Taste festgehalten, Hauptschalter an, so lange bis "Force" im Display. Dann Taste nach unten bis eng16. Taste rechts gedrückt. dann erscheint FAct. Drücke ich danach irgenteine Taste passiert garnichts!! Ich habe das andere HDMU Image auch auf die Box geflasht. Ohne Probleme.

Joker7
26.03.2014, 21:39
..hab ich was von Taste nach unten geschrieben ^^

Mikam_0815
26.03.2014, 21:43
Aber er muss doch zuerst auswählen ob auf den Spark oder Enigma2 Bereich zugegriffen wird, oder? Habe dank morly's tool das schon so lange nicht mehr gemacht dass ich mich gar nimmer richtig erinnern kann :)

Macbest
26.03.2014, 21:45
Richtig..... glaube hoch/runter auswählen.

Joker7
26.03.2014, 21:47
...wenn das letzte ein E² war, reichte..zumindest bei mir...hinten aus...Stick rein...ok drücken und halten...Einschalten.... nach FAct an der Box Taste rechts und danach Taste ok ..und der Flash läuft .... k.A. vieleicht mache ich auch was falsch...aber es klappt so bei mir ^^

Macbest
26.03.2014, 21:48
Genau richtig wenn e2 gewählt ist.

olaf
26.03.2014, 21:49
@Joker, ich hab das natürlich auch mit der "nur rechts" Taste probiert. Auch dort kommt zuerst "Force" und dann das FAct. Danach passiert garnichts. Auch wenn du es nicht geschrieben hast. Es gibt und gab schon immer die zwei Möglichkeiten. Das hat ja auch beim letzten HDMU Image geklappt.

Mikam_0815
26.03.2014, 21:54
...wenn das letzte ein E² war, reichte..zumindest bei mir...hinten aus...Stick rein...ok drücken und halten...Einschalten.... nach FAct an der Box Taste rechts und danach Taste ok ..und der Flash läuft .... k.A. vieleicht mache ich auch was falsch...aber es klappt so bei mir ^^
Hast eine Abkürzung gefunden :) Ob olaf das OK am Ende vergessen hat? Dann kommt zumindest bei der Triplex LOAD oder so was im display.

Joker7
26.03.2014, 21:57
..es tut mir leid wenn meine Antworten ggf. einseitig waren ....aber der Grund dafür ist ,ich nutze schon seit "Ewigkeiten" kein orig. Image sondern immer nur E² ..und darauf beruhten meine Antworten..

Mikam_0815
26.03.2014, 22:03
Im Notfall manuell flashen, habe hier (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?5159-Spark-Reloaded-USB-Flashen-nicht-m%F6glich-*Hilfe*&p=61159&viewfull=1#post61159) was gefunden.

@Joker7: Direkt rechts hatte ich wirklich noch nie probiert :)

olaf
26.03.2014, 22:13
Nein nein @ Joker, ich bin für jede Hilfe dankbar. Nur zur Info. Ein älteres Image kann ich ohne Schwierigkeiten flashen. Nur dieses und das vorletzte nicht. Das HDMU lüppt perfekt. Nur möchte ich natürlich immer up to date sein.
Also nochmal. Ich hab das neueste Image mehrmals runtergeladen und bekomme es nicht geflasht. Nun habe ich einfach ein älteres runtergeladen. Das kann ich ohne irgend ein Problem flashen.
Ist doch komisch. Aber ich gebe nicht auf und versuche nun den Tip von mikam.

Mikam_0815
26.03.2014, 22:44
Hmmmm....ganz ehrlich....würde das image nochmals runterladen und auch mit md5summer oder ähnlichem überprüfen. Würde das manuelle flashen evtl. nur machen wenn wirklich nix mehr geht denn man könnte der Box bei Unachtsamkeiten schon böse aua tun.