PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anleitung / Hilfe E2 auf HDD



schnuffy1de
28.03.2014, 15:08
hi


ich bin ja schon länger hier unterwegs, aber richtig verstehen kann ich das alles nicht.
ich bekomme demnächst von einem kumpel seine ipbox 910 mit einem aaaalten original Image mit oscam (für die v13)

in der 910 ist auch eine hdd eingebaut.

nun möchte erst aber gerne eine neue soft drauf haben, deshalb wollte ich ihm gerne mal ein e2 aufspielen

und es soll ja wohl nur auf stick oder hdd gehen, da der speicher zu klein ist

morlys tool habe ich schon isntalliert

danke

Macbest
28.03.2014, 15:45
Mir ist nicht klar was du möchtest. :-)

morly
28.03.2014, 15:52
Hi,
du hast sehr recht - du kannst auf der Box nicht in den Flash installieren - das muss auf die Platte.
Dazu partitionierst du dir die Platte - jeweils 1-x kleine (500MB-1GB) Partitionen für die Images, den Rest der Platte für die movie Part.
Dann kannst du bel. Images auf die kleinen Parts installieren und auf die jeweiligen Fernbedienungsknöpfe 0-9 legen.
Am besten machst du das mit dem Admin Tool - das ist für die IPBoxen optimiert - brauchst dich um die Bootargs nicht zu kümmern.

Also AT starten, Festplatte partitionieren, Images drauf installieren, FB-Taste zuordnen, fertig.
Beim Start dann mit der jeweiligen Taste das gewünschte Image starten.

Das AT 1.4 hat glaub ich noch einen Fehler - wenn ja gib Bescheid, dann schick ich dir eine Beta der neuen Version ;)

Viel Erfolg!

Macbest
28.03.2014, 16:01
Danke morly, habs irgendwie nicht gerafft. :-)

schnuffy1de
28.03.2014, 16:04
Mir ist nicht klar was du möchtest. :-)

hi

versuche anstatt einem alten origian Image, ein hdmu e2 Image (auf hdd)zu installieren



Hi,
du hast sehr recht - du kannst auf der Box nicht in den Flash installieren - das muss auf die Platte.
Dazu partitionierst du dir die Platte - jeweils 1-x kleine (500MB-1GB) Partitionen für die Images, den Rest der Platte für die movie Part.
Dann kannst du bel. Images auf die kleinen Parts installieren und auf die jeweiligen Fernbedienungsknöpfe 0-9 legen.
Am besten machst du das mit dem Admin Tool - das ist für die IPBoxen optimiert - brauchst dich um die Bootargs nicht zu kümmern.

Also AT starten, Festplatte partitionieren, Images drauf installieren, FB-Taste zuordnen, fertig.
Beim Start dann mit der jeweiligen Taste das gewünschte Image starten.

Das AT 1.4 hat glaub ich noch einen Fehler - wenn ja gib Bescheid, dann schick ich dir eine Beta der neuen Version ;)

Viel Erfolg!
hi

werd es testen
Passwort zum verbinden ist dann das standart vom dgs...
ok, probier ich die tage mal aus

morly
28.03.2014, 16:24
Naja - der telnet Login halt: root, HDMU

schnuffy1de
30.03.2014, 08:55
Hi
Kann ja nicht sein, oder?
Da ja noch kein hdmu drauf ist...

santa
30.03.2014, 08:56
Was hast du denn wirklich im Flash drin?

Wenn aaf dann ist kein Passwort notwendig.
Dgs original ist sowieso kritisch.
Da ist aber genauso wie bei pgi relook das pw für root.

Log dich mal per Telnet ein und poste mal fdisk -l

schnuffy1de
30.03.2014, 10:27
Hi
Ok
ich muss erst die box vom Kumpel bekommen
Im flash war, soweit ich weiß, das vodka 0.11 Image, welches auf dem Originalen basiert, aber oscam beinhaltet hatte