PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark7162] in menu reboot to SPARK start nix mehr



VFL
28.03.2014, 21:11
Hallo
habe problem mit meine box undzwar habe ich HDMU frisch aufgespielt und alle eingerichtet nun habe ich über Menu reboot nach spark start bleibt stehe komm nix weiter in 2 minuten habe ich hinten schlater aus und wieder an passiert nix bleibt nur in Display uhr stehe kann nix mehr anschlaten??

Mikam_0815
28.03.2014, 21:26
Gibt hier bereits 2 andere threads mit dem Problem, da scheint wohl das "reboot to spark" die bootargs zu verhunzen. Hast Du ein serielles Kabel um zu sehen was die Box noch von sich gibt? Vermute mal dass auch bei Dir die Fronttasten nicht mehr reagieren?

Evtl. sollte man momentan mal mit einer Info in der Image Sektion machen, dass diese Funktion vorerst besser nicht benutzt werden sollte?

ReWard
28.03.2014, 21:29
Ich kenne mich leider mit der Spark nicht aus, Dir wird aber garantiert geholfen.

Mit einem will ich Dir und uns helfen, bitte mal Sätze mit Punkt und Komma, das bringt mehr Übersicht, ich weiß, Deutsche Sprache, schwere Sprache. :)

Mikam_0815
28.03.2014, 21:35
Hört sich aber an wie die Probleme hier (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?6312-Help-with-clock-00-00-After-press-Reboot-with-spark-in-HDMU) und hier (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?6321-Die-Frontplatte-scheint-deaktiviert-zu-sein)

DboxOldie
28.03.2014, 21:55
Ja das ist bei der 7162 schon oft passiert, allerdings mit dem Spark Tool wesentlich öfter.
Der serielle Flash wird ja erst durch die i2s.ko eingeblendet, und da werden Pio Pins mit den Tunern geshared. ( s. Text in der Source )
In bestimmten Situationen werden eben die Bootargs zersäbelt....wenn es ganz schlecht läuft auch der U-Boot....
Man sollte besser den Hintern aus den Sessel bewegen und die Fronttasten benutzen. :)

Joker7
28.03.2014, 22:12
Teilzitat: