PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark7162] in menu reboot to SPARK start nix mehr



VFL
28.03.2014, 21:11
Hallo
habe problem mit meine box undzwar habe ich HDMU frisch aufgespielt und alle eingerichtet nun habe ich über Menu reboot nach spark start bleibt stehe komm nix weiter in 2 minuten habe ich hinten schlater aus und wieder an passiert nix bleibt nur in Display uhr stehe kann nix mehr anschlaten??

Mikam_0815
28.03.2014, 21:26
Gibt hier bereits 2 andere threads mit dem Problem, da scheint wohl das "reboot to spark" die bootargs zu verhunzen. Hast Du ein serielles Kabel um zu sehen was die Box noch von sich gibt? Vermute mal dass auch bei Dir die Fronttasten nicht mehr reagieren?

Evtl. sollte man momentan mal mit einer Info in der Image Sektion machen, dass diese Funktion vorerst besser nicht benutzt werden sollte?

ReWard
28.03.2014, 21:29
Ich kenne mich leider mit der Spark nicht aus, Dir wird aber garantiert geholfen.

Mit einem will ich Dir und uns helfen, bitte mal Sätze mit Punkt und Komma, das bringt mehr Übersicht, ich weiß, Deutsche Sprache, schwere Sprache. :)

Mikam_0815
28.03.2014, 21:35
Hört sich aber an wie die Probleme hier (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?6312-Help-with-clock-00-00-After-press-Reboot-with-spark-in-HDMU) und hier (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?6321-Die-Frontplatte-scheint-deaktiviert-zu-sein)

DboxOldie
28.03.2014, 21:55
Ja das ist bei der 7162 schon oft passiert, allerdings mit dem Spark Tool wesentlich öfter.
Der serielle Flash wird ja erst durch die i2s.ko eingeblendet, und da werden Pio Pins mit den Tunern geshared. ( s. Text in der Source )
In bestimmten Situationen werden eben die Bootargs zersäbelt....wenn es ganz schlecht läuft auch der U-Boot....
Man sollte besser den Hintern aus den Sessel bewegen und die Fronttasten benutzen. :)

Joker7
28.03.2014, 22:12
Teilzitat:

"In bestimmten Situationen werden eben die Bootargs zersäbelt....wenn es ganz schlecht läuft auch der U-Boot...."

...also wenn da auch U-Boot in bestimmten Einzelfällen von betroffen sein könnte.....dann würde ich das aus dem Image entfernen...

...wahrscheinlich nutzen eh nur sehr wenige die Möglichkeit ...da mit E² zufrieden...sonst gäbe es ggf. sogar mehr dazu zu Lesen...

santa
28.03.2014, 22:18
wenn ich das so lese ganz bestimmt, da dies wenn immer bei usern passiert denen wir schwer helfen können

VFL
28.03.2014, 22:52
Ich habe Kabel mit Serial leider ohne erfolg habe ich über putty versucht mit serial beim anschlaten klapp das nix,

Garantie habe ich nix mehr :S

Front taste passiert nix reagiert auch nix

Macbest
28.03.2014, 23:12
possible uboot broken, you need jtag Interface.

VFL
28.03.2014, 23:14
Okey and where will find the tutorial bout jtag ?

Macbest
28.03.2014, 23:18
Use board search please..... is possible user Dimis can help you. Write him a email.... :-)

reini12
01.04.2014, 01:08
Mal so dazwischen gefragt, kann einer von euch aus dem Team bestätigen, dass es mit dem 7162er Boxen das Problem definitiv besteht? Meine die Funktion gibt es doch nun schon länger und ich habe bisher nichts davon gelesen das es damit Probleme gibt.

santa
01.04.2014, 07:54
Im 12119 war eine falsche config Datei reingerutscht, wir wissen nicht warum und woher es kam, im jetzigen image sollte wieder das richtige drin sein.

Aus unserem Team hat nur noch bonkel die box und die ist anders defekt, zusätzlich selbst wenn hätten wir die Funktion nicht getestet, da die ja immer ging und wir für spark nichts ubrig haben.