PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark7162] GM Triplex auf Nexus 7 streamen öffentliche Rechtliche, Sky etc



laola197
29.03.2014, 09:22
Guten Morgen,
hat vlt jemand eine Idee. Der stream funzt einfach nicht auf das Nexus 7. Habe schon verschiedene Player auf dem Nexus installiert und überall dasselbe. Das Medium kann nicht geöffnet werden. Habe noch zusätzlich Video Codecs installiert, trotzdem geht es nicht. Muß vlt noch auf dem Reciever zusätzlich ein Plugin installiert werden. Ich weiß nicht mehr weiter. Achso. Stream geht nur über das Heimnetzwerk, aktuelle HDMU-Imgage für 7162

Vielen Dank für Eure Hilfe

Anskar
29.03.2014, 09:30
Kenne Dein Handy nicht, aber schau mal hier: www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?3964-streamen-von-Receiver-auf-Handy

MfG

santa
29.03.2014, 09:32
Wenn du das aktuelle image drauf hast, dann gehe mal bitte auf Software aktualisieren, im webif ist ne Änderung für ipv6 drin die in einigen netzwerken Probleme macht.

Macbest
29.03.2014, 09:46
Ansonsten nehme ich für das Nexus7 zum streamen MX-Player. Funzt wunderbar......:cool:

SpaceRat
29.03.2014, 09:54
Wenn du das aktuelle image drauf hast, dann gehe mal bitte auf Software aktualisieren, im webif ist ne Änderung für ipv6 drin die in einigen netzwerken Probleme macht.
Was ich an den Fehlerberichten allerdings echt nicht kapiere:

Wieso verschweigen die Leute, daß sie vor dem "Das Medium kann nicht geöffnet werden." eine Login-Box weggeklickt ("Abbrechen") haben, auf den Zusammenhang kann man auch als Laie kommen ...

Mit dieser Information und dem Hinweis, daß diese Abfrage vorher nicht kam, hätte ich den Fehler locker 24h früher fixen können, denn in Wirklichkeit hat das Streaming immer funktioniert (Somit war für mich "Streaming geht nicht" als Bedienfehler abgehakt), nur die Anmeldung war halt unerwünscht.

Macbest
29.03.2014, 10:06
Ist ja leider oft so das die User dinge verschweigen oder für nicht wichtig erachten.
Wir müssen halt immer auch zwischen den Zeilen lesen.
Du hast natürlich recht das es das ganze nicht einfacher macht.

laola197
29.03.2014, 10:08
Ansonsten nehme ich für das Nexus7 zum streamen MX-Player. Funzt wunderbar......:cool:

Also nur nochmals um Mißverständnisse auszuräumen. Streamen über Lan/Wlan auf das Nexus 7. 'Wird die Fehlermeldung gebracht, Medium kann nicht geöffnet werden, etc etc, je na Player. Werde jetzt nochmals den Archos Player probieren. VLC Player bringt die Meldung. Aktualisieren Sie Ihre Medienbibliothek. MX Player, VLC, Rocket Player alles schon probiert

Macbest
29.03.2014, 10:11
Hast du beim MX Player auch den codec für das Nexus7 installiert?

Sieht man in den Einstellungen wo man das downloaden kann.