PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs913] Test:12134_E2_ufs913_213_git_5720



gringo13
31.03.2014, 07:56
Hab das Image neben dem Frühstückskaffee schnell mal per Onlineupdate installiert.

Läuft soweit, hab aber nicht mehr groß rumprobieren können....

DaEloG
31.03.2014, 10:42
moin,


onlineupdate: ok
backup wiederherstellen: nicht ok


CEC hat den tv nur angeschaltet. ausschalten funktionierte nach backup wiederherstellen nicht, erst nach speichern im menü. einstellungen wurden hier aber schon richtig angezeigt. "Verhalten bei Filmende" unter "Aufnahme" stellt sich immer wieder zurück auf "Zurück zur Videoliste".


plugins: ok (epg-refresh,cooltv,ncidclient)
skin hdmu-mod-full: ok
netzwerkspeicher einbinden(nfs): ok, aus backup
timeshift(30 sec pause): ok
aufnehmen auf nas(5 min hd-sender): nicht ok


aufnahme an sich ist in ordnung, nur während der aufnahme wird kein menü angezeigt. es wird geöffnet und ist bedienbar nur nicht sichtbar am tv. sobald die aufnahme endet ist das menü auch am tv zu sehen.


abspielen von aufnahmen(ufs913): ok
abspielen von aufnahmen(xpeedlx1): nok


wiedergabe startet nicht


abspielen von aufnahmen(ufs910): ok
PiP(fox/mtv dance): ok

Leegmoorer
31.03.2014, 11:19
Wiederherstellung durch Morlys Tool durchgeführt oder enigma 2?
Es soll ja immer Morlys Tool genommen werden, da durch die Wiederherstellung von Enigma Probleme auftreten.

DaEloG
31.03.2014, 11:30
über e2, morlys tool geht dafür nicht, sofern ich kein update verpasst hab.

morly
31.03.2014, 11:32
über e2, morlys tool geht dafür nicht, sofern ich kein update verpasst hab.

Warum denn das?? (gab meines Wissens nur mal Probs bei einem Testimage als ftp auf dem Boximage nicht lief)

DaEloG
31.03.2014, 11:44
weil e2 noch läuft.

morly
31.03.2014, 12:02
sorry - steh auf der Leitung.
Was geht mit dem Admin Tool jetzt genau nicht?

DaEloG
31.03.2014, 12:06
in meinem fall sinds neue einträge in /etc/enigma2/settings

morly
31.03.2014, 12:17
Klar geht das - RePack, File Edit Rules
Da werden in die neue settings-Datei nur deine Einträge hinzugefügt anstatt die gesamte Datei einfach zu überschreiben.
Somit werden die benötigten Einträge vom neuen Image nicht angerührt, deine Einträge aber hinzugefügt

DaEloG
31.03.2014, 12:32
dann wird die box neugestartet, dabei speichert e2 die aktuell genutzte settings datei wieder ab und die änderungen sind wieder weg.

morly
31.03.2014, 12:43
Beim "Restart-Widget" gibts die Option "Kill E2" - das vorher machen, dann Settings einspielen, dann Restart

DaEloG
31.03.2014, 12:51
womit wir wieder bei:
"weil e2 noch läuft"
wären...
e2 könnte ja auch automatisch gekillt werden bei dingen wofür es nötig ist.

morly
31.03.2014, 12:57
Will das nicht automatisch killen (vielleicht rennt ja gerade was wichtiges)
Aber eine Warnung auszugeben wäre sinnvoll - ist notiert ;)
(bzw. wenn eine Datei verändert wurde beim Restart via Tool automatisch vorher e2 killen)

DaEloG
31.03.2014, 13:04
einfach so automatisch killen ist auch nicht nett, aber mit warnung bzw. abfrage, oder halt erst beim neustart killen sollte man leben können.

flac
31.03.2014, 13:27
aufnahme an sich ist in ordnung, nur während der aufnahme wird kein menü angezeigt. es wird geöffnet und ist bedienbar nur nicht sichtbar am tv. sobald die aufnahme endet ist das menü auch am tv zu sehen.



Da stehe ich erst einmal auf dem Schlauch.
Was für ein Menü soll denn während einer Aufnahme den angezeigt werden.
Wenn ich bei einer Aufnahme die I Taste drücke erscheint die Infobar.
Bei drücken der menü Taste erscheint das Menü.
Drücke ich die Record Taste bei einer Aufnahme erscheint, ob ich die Aufnahme beenden will und noch ein paar andere Punkte.

Ich verstehe nicht, welches Menü du meinst.
Bei mir funzt alles wie es bisher war.

Gruß

Chris

DaEloG
31.03.2014, 13:34
...
Bei drücken der menü Taste erscheint das Menü.
...

genau das passiert nicht, nur im display an der box wird die momentane auswahl angezeigt, hdmu center, timer etc.

flac
31.03.2014, 14:04
Gerade nochmal getestet.
Aufnahme läuft, dann Menü Taste gedrückt und alles ist wie es sein soll.
Auch das HDMUCenter wird bei einer Aufnahme angezeigt.

Vielleicht ist bei dir beim Flashen was schief gelaufen.

Gruß

Chris

DaEloG
31.03.2014, 16:17
hab den skin auf normal umgestellt, da klappte bei mir auch alles. dann den hdmu fullmod skin runtergeschmissen und neu installiert, jetzt ist bei mir auch alles ok.

flac
31.03.2014, 16:39
Ich weiss auch wodran das gelegen hat bei dir.
Ich selber benutze den HDMUModSkin aber nicht vom Feed. Den Default Skin habe ich komplett umgebaut
und als HDMUModSkin benannt.
Jetzt kommts: In den Plugins unter HDMU Center /Skins ist eine Skin.xml und eine Skin.xml.Backup.
Wenn die fehlt, wird z.b. das HDMU Center nicht mehr angezeigt.
Ich sichere die beiden xml´s im Center immer mit ab und spiele sie nach dem Flashen wieder ein.

Gruß

Chris

DaEloG
31.03.2014, 17:37
die beiden dateien hab ich bis jetzt nicht gesichert. immer nur image installiert und dann den mod-skin übern feed geladen. ich denke mal da ist heute beim ersten installieren was schief gelaufen. sonst gings ja auch ohne die dateien zu sichern.

Macbest
31.03.2014, 20:52
Muss man normalerweise nicht sichern.

DocKugelfisch
02.04.2014, 23:54
Tach :D

Hier mein Testbericht:


>Settings-Sicherung auf SD-Karte für auto.network, oscam, camofs, oscamstatus, Bouquets, satellites.xml, Skin, Mediaportal


>Online-Update von REV12118 OK


>Startassi nur grundlegende Einstellungen, danach manueller Abbruch wegen Settingswiederherstellung
>Plugin-Installation Flash: >camoFS OK > automatictimerlistcleanup OK > aktuelle oscam OK > Skin blackmodernpli OK > Mediaportal OK > oscamstatus OK
>FTP Zugriff OK > oscam.configs & terrestrial.xml & cables.xml löschen OK
>Manueller Reboot zum mounten SD OK > Speicherpfad für Settings via Menu festgelegt> manueller Reboot erforderlich
>Sicherung von SD-Karte einspielen OK > Sicherungen erfolgreich wiederhergestellt
>Vorhandene Picons auf SD Karte übernommen, Skinauswahl übernommen, OSCam gestartet, NAS Mount OK


>Webstreaming OK
>Filmstart vom NAS OK, pausieren und wieder starten OK
>Aufnahme HD+ und gleichzeitiges schauen eines anderen HD+Senders OK; Starten, stoppen & springen OK; Timeshift OK

Macbest
03.04.2014, 01:34
Sehr ausführlich, klasse doc. :-)

gringo13
03.04.2014, 07:40
Hab gerade eine Rückmeldung bezüglich CEC mit dem Samsung UE40ES6890 bekommen.
Angblich schaltet die 913ner den TV beim Runterfahren nicht immer aus. Bei meinem Test vorhin hat er ausgeschaltet.
Soll schon seit einigen Images so sein. Evtl. Timingproblem?
Hat jemand anderes auch gelegentliche Aussetzer des CECs?

Macbest
03.04.2014, 11:54
Nein, nichts zu bemängeln gringo. Habe allerdings nen Philips TV.

Dondo
03.04.2014, 12:11
Joh.... funzt bei Philips schon seit Langem.... (bis auf den WS beim Deaktivieren von CEC, den ich bzgl. einer anderen Image-Version schon gemeldet hatte)

lnova
03.04.2014, 12:47
Danke, ich verstehe.

Macbest
03.04.2014, 12:53
Cardsharing ist hier nicht erwünscht Inova. Boardregeln lesen!

morly
03.04.2014, 13:03
CS ist nicht nur "nicht erwünscht" sondern VERBOTEN
Will hier nicht zumachen, da es eigentlich um was anderes in diesem Thread geht!!

@Inova: BITTE EDITIER DEINEN BEITRAG SELBER UND LÖSCH DAS - wir helfen gerne bei allem was erlaubt ist

Macbest
03.04.2014, 13:11
Danke inova, lies dich mal ein wenig bei uns ein. :cool:

morly
03.04.2014, 13:36
@Invoa: danke - somit alles wieder paletti :)

flac
03.04.2014, 14:04
Hab gerade eine Rückmeldung bezüglich CEC mit dem Samsung UE40ES6890 bekommen.
Angblich schaltet die 913ner den TV beim Runterfahren nicht immer aus. Bei meinem Test vorhin hat er ausgeschaltet.
Soll schon seit einigen Images so sein. Evtl. Timingproblem?
Hat jemand anderes auch gelegentliche Aussetzer des CECs?

Wohldem der kein CEC braucht, wie ich.
Bei mir wird alles mit Aktionen mit einer Harmony Fernbedienung gesteuert und spart dabei noch ein haufen FB´s auf dem Tisch.

Gruß

Chris

Macbest
03.04.2014, 14:08
Gibt verschiedene Wege und die mit der Hamony ist nicht die schlechteste.

Hab auch ne Harmony und möchte die nicht mehr missen.

gringo13
03.04.2014, 20:31
Danke für die Rückmeldungen Jungz.
Also bei gehts komischer Weise auch immer. Hab den Ausschaltknopf so eingestellt, dass der Resi den TV bei kurzem und langem Druck mit ausschaltet. Vielleicht liegts daran. Werd mal weiter beobachten (lassen)...
Hat aber bei den 211er Images immer super funktioniert.