PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Spark One 7162



prinzanobo
01.04.2014, 19:30
Hallo,

ich bin neu hier im forum und habe jetzt nicht so die ahnung von dem ganzen. Ich habe folgendes problem: ich habe das media portal plugin installiert und möchte bei Evonic.tv die seiten umblättern. Und wenn ich auf meiner fernbedienung auf Programm hoch oder runter drücke springt er in der liste immer um ein paar plätze hoch oder runter. Und wenn ich unten auf der Fernbedienung auf page + oder - klicke kommt dann immer eine rote hand also keine funktion und mit dem steuerkreuz macht er das selbe wie mit der programm taste. Ich weiß nicht was ich machen soll das er auf seite 2,3 usw springt das geht bei mir irgendwie nicht.. Wäre für hilfe sehr dankbar.

gruß
prinzanobo

Macbest
01.04.2014, 22:03
Hast du vom Feed installiert? Also über den Pluginmanager?

prinzanobo
01.04.2014, 23:33
Ja das habe ich gemacht. Hast du denn eine idee?

Macbest
01.04.2014, 23:37
Das läuft wohl gerade nicht so rund. Gehe mal zu oe2 plugins Bereich. Dort findest du neue Versionen des plugins. Die kannst du dann manuell installieren.

prinzanobo
02.04.2014, 00:01
Alles klar ich danke dir werde es probieren..
gruß

- - - Aktualisiert - - -

Hi ich nochmal, also ich habe es jetzt runtergeladen und manuel installiert, aber es hat nicht funktioniert. Hast du vielleicht noch eine andere idee?

Macbest
02.04.2014, 02:08
Was funktioniert nicht? Mehr Informationen bitte. Was sagt die Meldung beim installieren?

prinzanobo
02.04.2014, 10:09
Also das installieren hat wunderbar funktioniert aber die funktionen auf meiner fernbedienung geht irgendwie nicht.. wie gesagt wenn ich irgendwo drinn bin obs serien ist oder bei hd filme, dann kann ich nicht auf eine andere seite umblättern klappt irgendwie nicht. Aber wenn ich Dreambox WebControl aufmache und dann auf Boxcontrol und dann auf WebRemote gehe kommt diese ferbedienung und damit kann ich dann auf die 2. oder 3. seite blättern. Und bei meiner ferbedienung wo das blättern sein sollte geht es nicht..

Macbest
02.04.2014, 12:33
verstehe............ich hänge mal eine keymap.xml an.

6939

Die kopierst du nach: /usr/lib/enigma2/python/plugins/Extensions/mediaportal Dabei wird die alte überschrieben.
Dann neustart und schauen ob es klappt.

prinzanobo
02.04.2014, 13:44
Hi,

habe es so gemacht, aber ich kann nur die beiträge rauf und runter schalten aber wenn ich eine seite weiter blättern will geht es nicht ich bin immer auf seite 1/3. Also die tasten auf meiner fernbedienung page- und page+ taste hat keine funktion. hoffe kannst da nochmal schauen, das wäre echt super von dir..

gruß

Macbest
02.04.2014, 14:24
Links/Rechts geht nicht?

Dann kann ich momentan nicht weiter helfen. Alternativ immer mal wieder vom Feed installieren.

prinzanobo
02.04.2014, 14:27
ja links rechts geht nicht also mit dem kreuz in der mitte da macht der das selbe wie mit der programm hoch und runter taste. Dann springt der nicht einzeln hoch und runter sondern in größeren schritten.

- - - Aktualisiert - - -

aber seiten vor und zurück geht nicht.. irgendwie sind die beiden sachen gleich belegt..

santa
02.04.2014, 14:32
Hast du mal andere tasten außer Links rechts getestet?

prinzanobo
02.04.2014, 14:37
hast du grad das gelöscht was ich hier geschrieben habe? hatte auf das von dir hier oben geantwortet.

- - - Aktualisiert - - -

hast den thread aufgeräumt.. ja habe ich habe alle tasten die ich auf der fernbedienung habe gedrückt und getestet aber bei keiner blättert er auf seite 2 oder 3 usw.. geht immer nur alles hoch oder runter in einzelnen schritten oder in glaub 10er schritten dann..

Macbest
02.04.2014, 15:34
Normal müsste das klappen mit dieser xml. Nutzt du die Original Fernbedienung?

prinzanobo
02.04.2014, 15:45
ja ich nutze die original von golden media spark one