PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellungen sichern incl. Plugins vor Image Update



andreaslev
05.04.2014, 08:24
Ich möchte ein anderes Image ausprobieren, aber nicht wieder von vorne anfangen alle Einstellungen und Plugins neu zu installieren.
Ich habe unter den Plugins auch schon die Softwareverwaltung gefunden, wo man die Möglichkeit hat seine Einstellungen zu sichern. Aber welche Einstellungen
und Dateien/Ordner muß ich auszuwählen ?

Danke für Eure Hilfe ...

Gruß
Andreas

morly
05.04.2014, 08:35
Welche Box? Flash oder USB Image?

Generell bitte NIEEE Plugins sichern, nur Einstellungen.

Für deine Anliegen ist das Admin Tool geeignet - wenn ein PC beim Updaten vorhanden ist

andreaslev
05.04.2014, 08:50
Ja, das Admin Tool benutze ich schon. Hier kann ich das komplette Image sichern .... Also ist es nicht so einfach möglich, von einem Image (12115) auf (12140) upzudaten ohne von vorne anzufangen ?!
Welche Einstellungen werden überhaupt gesichert ? Nur die Systemeinstellungen ?

- - - Aktualisiert - - -

BOX: Kathrein UFS913

morly
05.04.2014, 09:39
OK - für die UFS913 gibts eine komplett neue Flashprozedur - die ist dann genau für dich - noch etwas Geduld bitte ;)

Ansonsten kann man immer auch einzelne Einstellungen sichern - aber dazu muss man mal wissen was man sichern will... Netzwerk? NAS? ...

andreaslev
05.04.2014, 11:05
Gut, dann warte ich doch gern :cool:
Würde mich auch zum testen bereitstellen. Einfach Bescheid geben .... Danke

Ich nutze die Kathi vorzugsweise als Aufzeichnungsserver mit den Plugin´s Autotimer, VPS, DLNA, Elektro, WEBpotal

morly
05.04.2014, 11:34
Gut thx - keine Sorge, wird bald genug zu testen geben :D

ReWard
05.04.2014, 11:58
Aber Konfigurationen von Plugins, Systemeinstellungen usw. kann man aber auch mit dem 1.4 sichern.

morly
05.04.2014, 11:59
Ja genau ReWard - unsere Rules - wenn man das Konzept mal verstanden hat ists genial ;)
Und für die neue Version noch etwas wichtiger

Macbest
05.04.2014, 14:13
Ist es wirklich.....

Bin mal gespannt wenn alles fertig ist. Momentan sichere ich noch mit der Softwareverwaltung.

ReWard
05.04.2014, 15:45
Wie bitte, nicht mit dem Tool, Macbest? :D

Anskar
05.04.2014, 15:50
Ich habe es auch noch wie Macbest.
ReWard hat mir das ja mal gezeigt, muß aber zugeben das ich bei sowas doch zu faul bin.
Mir war das Erstellen zu kompliziert und zu viel Arbeit.
Bin da ehrlich.
MfG

ReWard
05.04.2014, 15:57
Das ist doch nicht viel Arbeit. Ich habe mittlerweile so viele Einstellungen mit den rules gesichert. Und das geht nachher ruck zuck. Und gerade das ist doch was für faule. Man könnte prinzipiell für jedes Plugin separat sichern oder alles in einem. Nachher mit einem klick alles wieder hergestellt, alles übers Tool, besser geht es nicht. :D

Und wenn das zu kompliziert ist, warum fragst Du dann nicht im Tool Thema?

Anskar
05.04.2014, 16:24
ReWard, ich bin doch auch dankbar das Du mir per Skype damals das gezeigt hast.
Sicher ist das Einspielen dann kinderleicht wenn es mal gesichert ist.
Nur das Erstellen per tool war zu viel für mich, schon beim probieren, da ja jeder einzelne Eintrag gesichert werden mußte in 2 Schritten, wenn ich mich richtig erinnere.
Und dazu kommt noch das man wissen muß welche für was sind.
MfG

ReWard
05.04.2014, 17:47
.....Und dazu kommt noch das man wissen muß welche für was sind. MfG

Das weiß ich auch nicht alles, aber man kann ja fragen.

Ich hatte -> hier mal ein Thema (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?3850-Beispiele-f%FCr-File-Edit-Rules-im-STB-Admin-Tool) angefangen, aber das hat ja keinen interessiert. Und wenn keiner fragt oder selbst Beispiele bringt, kommt nichts zusammen.

Macbest
05.04.2014, 19:16
Ich warte auf die neue Version :-)
Später wird nur noch morlys tool genutzt, was besseres gibt's für die Boxen nicht.

Macbest
05.04.2014, 19:21
@ReWard

Das ist wohl irgendwie unter gegangen.
Könnten wir das nicht irgendwie verknüpfen? Faq Bereich für das tool?

ReWard
05.04.2014, 19:37
Eine Anleitung ist ja geplant.

Nur die neue Version wird auch nicht zaubern können. Wichtig ist für jede rule die Pfade zu kennen. Und da ist Mithilfe gefragt.

morly
05.04.2014, 19:49
Werde sowieso aufrufen, dass alle ihre rules (die kategorisiert werden können) posten,
werde die Ideen sammeln und fix fertig mitliefern...
Aber vorher müssen noch einige Dinge gefixt/ergänzt werden

Anskar
05.04.2014, 21:36
@ morly!
Was brauchst Du da denn, alle meine 3 "enigma2settingsbackup.tar.gz" also von allen 3 Boxen?

MfG

andreaslev
01.10.2014, 16:15
Jetzt ist ja einige Zeit ins Land gegangen und würde gern mal ohne viel Aufwand auf ein neues Image wechseln ....
Habe auch schon ein wenig im Tool umgeschaut, aber das mit den Rules verstehe ich immer noch nicht.
Bei dem Reiter Plugins werden meine installierten Plugins farblich angezeigt, aber wie sichere ich jetzt die Einstellungen ??
Welche Einstellungen der Box muß ich zudem noch sichern ??

BOX: Kathrein UFS913

ReWard
01.10.2014, 16:43
Hast Du mal in der FAQ geschaut, mittlerweile steht da schon einiges über das Admin Tool.

Wenn dann noch Fragen auftauchen, bitte im Admin Tool Bereich stellen.

morly
01.10.2014, 17:55
OK - was willst an Plugins behalten und was willst du sichern?

andreaslev
02.10.2014, 14:58
Danke für die schnelle Antwort ...

Habe nicht viele Plugins,

EPGrefresh
DynDNS
AUTOtimer
Elektro
VPS

Desweiteren die Einstellungen von DLNA, geändertes Password der Box, Senderliste, ownscript ...
hab ich noch was vergessen ?? Hm....

ich glaub das war es schon ....

Anskar
02.10.2014, 15:11
Dann speichere doch Deine Einstellungen unter Menü/Plugins/ Softwareverwaltung.
MfG

andreaslev
02.10.2014, 15:29
Sind dann auch alle Einstellungen der Plugins gesichert ??

Macbest
02.10.2014, 18:03
Nein..... Nicht unbedingt.