PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] Tuner Problem



ike
07.04.2014, 18:18
Hallo
Mein Problem ist der Sender Supertennis HD auf 13E 12,475H 29900
Manchmal habe ich keinen Empfang nur Fehlermeldung
(keine Daten auf diesen Transponder- Zeit ist beim lesen der PAP abgelaufen)
Wenn ich aber auf Spark gehe ist dieser Sender einwandfrei.
Habe schon mehrere HDMU- Images ausprobiert immer der gleiche Fehler.
Benutze HDMU-11856 wegen meiner Keymap.
Hat jemand auch diesen Fehler wäre für jeden Tip dankbar.
ike

Macbest
07.04.2014, 18:55
Der Sender ist ja nicht soo bekannt, vermutlich hat dieses Problem sonst niemand.
Das unter spark der Empfang des Senders etwas besser auf dieser Frequenz ist könnte am tunertreiber liegen.

Einzige Möglichkeit wäre meiner Meinung nach den Empfang zu verbessern. Bessere Verkabelung, Schüssel justieren etc.... :-)
Ist dein lnb noch gut? Sieht auch so aus als würde das im oberen Frequenz Bereich schwächeln.

ike
07.04.2014, 21:42
Der Sender ist ja nicht soo bekannt, vermutlich hat dieses Problem sonst niemand.
Das unter spark der Empfang des Senders etwas besser auf dieser Frequenz ist könnte am tunertreiber liegen.

Einzige Möglichkeit wäre meiner Meinung nach den Empfang zu verbessern. Bessere Verkabelung, Schüssel justieren etc.... :-)
Ist dein lnb noch gut? Sieht auch so aus als würde das im oberen Frequenz Bereich schwächeln.

Hallo Macbest
An der Verkabelung und am LNB kann es nicht liegen.Die LNB's sind erst 5Jahre alt.
Ich bin Elektriker und habe die Anlage vor drei Jahren neu verkabelt und ausgerichtet.
Wenn das Bild da ist ,habe ich eine Signalstärke von 65%.
Manche Sender haben nur 58%, die sind aber immer da.
Ich vermute daß es an der hohen Frequenz liegt.
ike

Macbest
07.04.2014, 22:14
Vermutlich wird es am lnb liegen. Ich hatte sowas auch mal auf hotbird. Lnb gewechselt und alles läuft nun prima